European Tour 2 - Leverkusen - 24.03. - 26.03.2023

  • ET 2 in der Ostermann Arena, Leverkusen


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Luke Humphries

    2. Michael van Gerwen

    3. Damon Heta

    4. Rob Cross

    5. Peter Wright

    6. Dave Chisnall

    7. Michael Smith

    8. Dirk van Duijvenbode

    9. Joe Cullen

    10. Gerwyn Price

    11. Danny Noppert

    12. Ryan Searle

    13. Martin Schindler

    14. Jonny Clayton

    15. Dimitri van den Bergh

    16. Josh Rock


    Tourcard Holder Qualifier:

    Raymond van Barneveld

    Ryan Joyce

    Bradley Brooks

    Maik Kuivenhoven

    Stephen Bunting

    Jim Williams

    James Wade

    Ross Smith

    Chris Dobey

    Jurjen van der Velde

    Krzysztof Ratajski

    Ricardo Pietreczko

    Joe Murnan

    Ryan Meikle

    Geert Nentjes

    Jermaine Wattimena

    Luke Woodhouse

    William O'Connor

    Ian White

    Steve Lennon

    Brendan Dolan

    Ted Evetts

    Daryl Gurney

    Pascal Rupprecht


    Eastern Europe Qualifier:

    Filip Sebesta


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Marko Kantele


    Host Nation Player:

    Gabriel Clemens

    Florian Hempel


    Associate Qualifier:

    John Henderson

    Andy Boulton


    Host Nation Qualifier:

    René Eidams

    Nico Kurz

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wann sind denn immer die Auslösungen der Europ Tour?


    "Draws for European Tour Events will be made at 1200 UK time on the day prior to the start of the Event."

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Schedule of Play

    Friday March 24

    First Round

    Afternoon Session (1300 local time, 1200 GMT)

    William O'Connor v Marko Kantele

    Ryan Joyce v Jermaine Wattimena

    Brendan Dolan v Steve Lennon

    Krzysztof Ratajski v Bradley Brooks

    Geert Nentjes v Ricardo Pietreczko

    Rene Eidams v Jurjen van der Velde

    Jose de Sousa v Ted Evetts

    Luke Woodhouse v Andy Boulton

    Evening Session (1900 local time, 1800 GMT)

    Jim Williams v John Henderson

    Ross Smith v Pascal Rupprecht

    Ryan Meikle v Nico Kurz

    Maik Kuivenhoven v Chris Dobey

    Raymond van Barneveld v Filip Sebesta

    Florian Hempel v James Wade

    Gabriel Clemens v Ian White

    Stephen Bunting v Daryl Gurney


    Saturday March 25

    Second Round

    Afternoon Session (1300 local time, 1200 GMT)

    Damon Heta v Woodhouse/Boulton

    Rob Cross v Joyce/Wattimena

    Dave Chisnall v Williams/Henderson

    Dirk van Duijvenbode v De Sousa/Evetts

    Joe Cullen v R Smith/Rupprecht

    Jonny Clayton v Meikle/Kurz

    Danny Noppert v Kuivenhoven/Dobey

    Ryan Searle v Bunting/Gurney

    Evening Session (1900 local time, 1800 GMT)

    Gerwyn Price v Ratajski/Brooks

    Luke Humphries v Dolan/Lennon

    Michael Smith v Eidams/Van der Velde

    Peter Wright v Nentjes/Pietreczko

    Michael van Gerwen v Van Barneveld/Sebesta

    Dimitri Van den Bergh v Hempel/Wade

    Martin Schindler v O'Connor/Kantele

    Josh Rock v Clemens/White


    De Sousa rückt nach da Joe Murnan für das Turnier abgesagt hat.

  • Rock your Dart!
  • Naja, Gaga gegen White als Außenseiter zu bezeichnen finde ich fast etwas übertrieben. Ansonsten ja, klar.

    Bezogen auf die aktuelle Form sehe ich White da zumindest als leichten Favoriten.


    Hempel ist in der aktuellen Form aber gegen fast jeden aus dem Draw Außenseiter.

    Ähnlich bei Eidams.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Also für mich ist das Gaga-White Match trotzdessen, dass sowohl die Form als auch die Bilanz gegeneinander für Ian spricht, eine 50:50 Partie, bei der Gaga jetzt wirklich mal wieder gefragt ist, denn zuletzt hat er sich nach seinem Finale bei PC 3 um ehrlich zu sein nicht wirklich mit viel Ruhm bekleckert.

    Jetzt kann er beweisen, dass er mittlerweile zurecht ein Top 20 Spieler ist.

    Ansonsten sehe ich Ricardo als einzigen deutschen Spieler in der 1. Runde leicht favorisiert gegenüber Nentjes.

  • Also ne viel schlimmere Auslosung konnte es für die deutschen wirklich nicht geben.

    Gegen wen wären die deutschen (Ausnahme Gaga) denn Favorit gewesen? Ich sehe jetzt nicht so viele Kombinationen, bei denen der Großteil jeweils bessere Chancen gehabt hätte

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Arschbacken zusammenkneifen und Abfahrt. Bis zum Matchdart sieht‘s doch häufig gut aus - jetzt öfter auch mal den letzten Schritt gehen.


    Und der Floor-White muss diese Form erstmal auf der Bühne gegen das Heimpublikum bestätigen.

  • Rock your Dart!
  • Naja: van der Velde - Nentjes - Meikle als geht fast nicht schlimmer zu bezeichnen halte ich für echt übertrieben. Gerade wenn Player wie van Barneveld - Dobey - Bunting - J. Williams - Dolan - Ratajski etc. Im Topf waren.....

  • Naja: van der Velde - Nentjes - Meikle als geht fast nicht schlimmer zu bezeichnen halte ich für echt übertrieben. Gerade wenn Player wie van Barneveld - Dobey - Bunting - J. Williams - Dolan - Ratajski etc. Im Topf waren.....

    Danke, bis auf Deutsch-Deutsche Auslosungen hätte es nicht wirklich viele leichte Gegner gegeben. Es sind viele Spieler mit Form am Start: White, Gurney, Hendo, Boulton; Ratajski, Bunting; Jim Williams; Dobey, Barney, Woodhouse; Ross Smith und durch de Sousa als Nachrücker noch einer mehr. Ich sehe da, bis auf die deutschen Spieler mit Ausnahme von Gaga und Ricardo, wenn sie ihre gute Form zeigen nur Sebesta, als wirklich leichte Aufgabe, außer eben einen der Deutschen! Also hoffen, dass die Tagesform des Gegners nicht so toll ist und man erstmal selber sein A-Game zeigt, dann könnten auch drei oder vier Deutsche die erste Runde überstehen!

  • Gegen wen wären die deutschen (Ausnahme Gaga) denn Favorit gewesen? Ich sehe jetzt nicht so viele Kombinationen, bei denen der Großteil jeweils bessere Chancen gehabt hätte

    Es geht ja nicht ums Favorit sein, aber Rupprecht beispielsweise hat wahrscheinlich DAS schwerste Los bekommen und 50/50 Duelle hätte es ja wohl mehr als genug gegeben. ich sag ja nicht dass Spieler wie O'Connor, Lennon, Brooks, Joyce, Wattimena, Evetts und bestimmt noch 8 weitere einfache Lose wären, aber zumindest welche, die ich für nen gut aufgelegten Rupprecht für machbar halte. gegen Ross Smith seh ich da halt selbst mit dessen B-game schwarz.


    Es geht mir bei meiner Aussage übrigens nur um die Gegner der Tour Card Holder. Dass Kurz und Eidams gegen jeden der (meist auch ziemlich klare) Außenseiter sind, ist völlig klar.

  • Ross Smith ist sicherlich der klare Favorit gegen Rupprecht. Aber so ganz chancenlos sehe ich ihn nicht. Auch Ross Smith hat immer Mal wieder Spiele drin, bei denen nichts geht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich geringer als gegen andere Spieler

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ricardo hat doch ein prima Auslosung!?

    Nentjes ist mit das einfachste in Runde 1, und danach Wright, der im Formtief steckt. Die Kombi um das Achtelfinale zu erreichen, hätte kaum leichter kommen können.


    Schindler hat's ebenfalls nicht besonders schwer.

    Hempel und Eidams haben es schwer.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!