European Tour 2 - Leverkusen - 24.03. - 26.03.2023

  • Super peinlich für Hopp, Clemens und Co. Wie oft hätte ich mir von denen mal eine solche deutliche Aussage ans Publikum gewünscht. Wie oft hat sich das schon angeboten. Und dann kommt da jemand zum ersten Mal ins Viertelfinale auf der European Tour und steht im Rampenlicht und sofort nutzt er die Gelegenheit für ein Zeichen für fair play. Und das nach seinem größten Erfolg, wo er eigentlich ganz andere Gedanken haben könnte. Extrem stark von ihm und aber auch extrem peinlich für die anderen.

    Daran dachte ich heute auch und ich sehe es tatsächlich ähnlich. Clemens und Schindler hätten das auch schon genauso wie Ricardo machen können. Haben sie aber nicht. Hätte ich mir auch schon so oft von ihnen gewünscht, dass sie da mal aktiv werden und das Publikum zu mehr Anstand aufrufen. Wäre mir als Spieler total peinlich, wenn das Publikum ständig den Gegner ausbuht. Ich schäme mich da schon als TV-Zuschauer für dieses zutiefst unfaire und prollige Verhalten der Meute fremd. Klar pfeifen die Besucher in anderen Hallen und Ländern auch die Spieler aus. Aber das ist noch lange kein Argument, dass ich das deshalb gutheißen oder gar auch tun muss.

  • Umfrage quer nutzen!

  • mabo14

    das stimmt einfach nicht, wenn du sagst, das die das nie gemacht haben.

    Die Interviews werden vom deutschen Fernsehen nicht immer gezeigt. Bei pdc.tv kannst du die Interviews aber ungeschnitten, im Originalton und in voller Länge genießen.

  • Wo liegt die Grenze, was Spieler wegstecken sollten, und was zu weit geht.

    Beim Fußball ist zb eine Grenze erreicht, wenn Gegenstände aufs Feld geworfen werden, die Spieler verletzen können.

    Beim Schach würde ein Turnier sofort unterbrochen wenn Besucher zu lautstark wären, und wieder weiter gespielt, wenn diese Personen aus dem Saal entfernt wären.

    Wo liegt die Grenze beim Dartspiel?


    MMn sind normale Buhrufe noch zu akzeptieren, aber die gezielte Pfiffe, ausschließlich gedacht die Spieler an vernünftigen Ausübung deren Beruf zu hindern nicht akzeptabel.

    Unterbrechen --> Übeltäter entfernen --> weiter machen, wäre da meine Devise.

    Beim Tennis gab's in zb Melbourne einige Zuschauer die gezielt Spieler störten. Sie wurden verwarnt und in einem Fall sogar der Tribune verwiesen, wenn ich mich nicht irre.


    Auffällig wie viele Spieler das deutsche Publikum über dem Klee loben, einzig und alleine um nicht selber "Opfer" zu werden.


    Und das diese unangenehme Diskussionen oft bei deutschen Turniere geführt werden, zeigt das am Unsportlichkeit des deutschen Publikums etwas wahres ist. Leider.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Auf die Gefahr mich zu wiederholen : WAHNSINN was Gezzy momentan spielt. 2 mal in Folge MvG verdient zu schlagen, großer Respekt. Selbst die 5 perfekten samt 132 Finish hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Hoffe er geht noch 1 Schritt heute (gerne auch 2 ) :saint:

  • Auffällig wie viele Spieler das deutsche Publikum über dem Klee loben, einzig und alleine um nicht selber "Opfer" zu werden.


    Und das diese unangenehme Diskussionen oft bei deutschen Turniere geführt werden, zeigt das am Unsportlichkeit des deutschen Publikums etwas wahres ist. Leider.

    Vielleicht finden die Spieler das Publikum schlicht tatsächlich gut und loben es deshalb?

  • eine Frage zwischendurch: Kann ich mir (bei Dartsranking oder was vergleichbares) anzeigen lassen wo im letzten Jahr der Cutoff lag um sich zu qualifizieren? Also z B wie viel nötig war um bei den European Championchips reinzurutschen oder eben auch für andere Turniere... Kann da jemand aushelfen?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • eine Frage zwischendurch: Kann ich mir (bei Dartsranking oder was vergleichbares) anzeigen lassen wo im letzten Jahr der Cutoff lag um sich zu qualifizieren? Also z B wie viel nötig war um bei den European Championchips reinzurutschen oder eben auch für andere Turniere... Kann da jemand aushelfen?

    Geht bei den meisten Races, indem man "2022" an den aktuellen Dartsrankings-URL ranpappt, also z.B.


    https://www.dartsrankings.com/eurotour


    zu


    https://www.dartsrankings.com/eurotour2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!