European Tour 4 - München - 08.04. - 10.04.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • mir ist die ganze "Nationalität" egal.


    Gaga + European Tour, das passt bisher (noch) nicht! Woran es liegt? Macht er sich zuviel SELBST Druck oder wird ihm der vom "BALLERMANNPUBLIKUM UND SPORT1" auferlegt? ist auch müssig, abhaken, versuchen des Pudels Kern zu finden und versuchen umzustellen.

    ist zwar einfacher gesagt als getan, aber "Lebbe gehd weida"

    Die nächsten PC (was eher sein Ding ist!) kommen bestimmt...und ob LANGFRISTIG Schindi den Gaga überholt (was ich glaub) ist auch schnurz. Für den "next step" Top 16 fehlt im Vergleich zu z.B. Joe Cullen/Ross Smith m.E. noch ein büskens was

  • Vor dem Wochenende war ich ziemlich sicher, daß es nur einen niederländischen Viertelfinalisten geben würde, aber wenn Berry Barry schlägt, werden es doch noch 2. Ich sehe das 50-50.

    Noppie-DvD gab's für mich schon genug in 2023. Doofe starre Setzliste. Oft gleiche Spielchen.😕

  • Für MvG liegt die Latte halt etwas höher.😆

    Auch nicht ganz ohne Grund, von daher berechtigterweise ;):thumbup:.

    Gerade nach all den Erfolgen und der neuerlichen schmerzhaften WM-Finalniederlage ist das dennoch alles andere als selbstverständlich, dass MvG auch in diesem Jahr mal wieder außerordentlich gut (gerade ergebnistechnisch) ins Jahr gestartet ist.

  • Checkout-Quote seit 1.1.23: Platz 73 (seit 1.1.22: Platz 82) bei der PDC. Ja, selbstverständlich muss er sich hier deutlich verbessern.


    Ich weiß, dass die Deutschen in diesem Forum ausschließlich heilig gesprochen werden sollen. Ändert aber nichts daran, dass Gaga auf der Bühne seit der überragenden WM ganz dünn abliefert und insbesondere beim Checken wahnsinnige Probleme hat.


    ja aber auch nur überragend weil immer jemand schon für ihn die brocken rausgeworfen hat ..bei diesem weg hätten es viele geschaft da shalbfinale....einfach en one hit wonder...mehr nicht...er hat einfach von der auslosung profitiert und glück gehabt das zb ein price ausgerechnet gegen ihn so einen murks spielt

  • Rock your Dart!
  • Nun ja, das waren dann doch - nachdem das Spiel vom übermüdet wirkenden Micheal Smith zuende war - fünf einseitige Spiele nacheinander gestern Abend. So war man doch im Zeitplan um 23 Uhr fertig.


    Ich hoffe auf spannende Spiele heute. Fröhliche Rest-Ostern!

  • Rock your Dart!
  • Ich konnte die letzten beiden Tage immer noch kein Muster erkennen: Wird nun nicht mehr nach jedem Match ein Interview geführt oder würfelt die Bildregie einfach, welches man überträgt und bei welchem man in die Werbung (Sport1 & DAZN) bzw. in den Bumper (PDC.TV) schaltet?

  • Berry etwas glücklos gegen Barry. Gutes Comeback nach 1-5. 👍

    Noppie diesmal besser als Dirk. Gute 104avg 💪

    Heta dran. Lustiger Bursche. Mal gucken ob seine Darts soviel Spaß machen als sein Walk on.😏

  • Rock your Dart!
  • will jetzt keine weitere diskussion anzetteln, nur nochmal zum "langsamen" spiel von LML - ich hab gestern mal aus spaß zeiten gestoppt.

    das, was sein spiel so langsam macht, ist die zeit vom moment wo der gegner seine darts aus der scheibe zieht bis LML seinen ersten dart wirft. das waren nicht selten 13 bis 15 sekunden. die 3 darts gehen dann in 8-10 sekunden ins board, also nicht soo außer der reihe.


    aber er wartet hinter der anwurfzone solange, bis der gegner fast an seinem tisch angelangt ist, geht dann ans oche, setzt das standbein mehrmals in die richtige position, holt luft, holt nochmal luft, hebt den arm, zielt und wirtft. und trifft. und deshalb hat er auch alles recht der welt, sein spiel so aufzuziehen. und von den deutschen gestern war er klar der beste, gaga und schindi haben sich nicht mit ruhm bekleckert, wenn man ihre ranglistenposition bedenkt.


    bei noppert waren es bis zum ersten wurf ca. 6 sekunden, er steht schon am oche, wenn der gegner seine darts zieht. und nochmal 6-7 sekunden, bis alle 3 darts stecken. also dauert die ganze aufnahme so lange, wie bei LML die zeit bis zum ersten wurf. das ist es imho, was die sache so langsam erscheinen läßt.

    ein gerwyn price ist da als musterbeispiel der ungeduldigen schnellwerfer einer, der dem gegner fast noch die darts entgegen wirft, um es salopp zu sagen. das läßt sein spiel natürlich unheimlich dynamisch wirken.


    und, klar, schnellere spieler "leiden" immer unter den langsameren, müssen sich umstellen, den eigenen rhythmus anpassen. das ist nie angenehm, gehört aber halt zum geschäft. geht mir beim autofahren genauso, der schleicher vorne nervt halt.


    lassen wir LML erstmal seinen weg weiter gehen, ob er so weit kommt wie gaga wird man in ein paar jahren sehen. ich habe das gefühl, daß deutsche spieler es immer wieder mal auf "die bühne" (auch wm) schaffen, mit ein paar guten spielen glänzen, dann aber am tourstreß zerbrechen und wieder in der rangliste abwärts rutschen.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Liam spielt sein Spiel entsprechend der Regeln und damit hat es sich auch. Da ist nichts unsportliches dran.


    Aber: es ist natürlich für jeden Zuschauer extrem ermüdend und langweilig dort zuzusehen. Das war zum Beispiel auch bei UK Open Halbfinale zwischen Gilding und Gawlas so. Die hätten schon beide weit über 100 im Average spielen müssen damit ich mir das bis zum Ende angesehen hätte. Haben sie aber nicht und deswegen hab ich erst beim nächsten Spiel wieder zugesehen. Und ich sehe mir normalerweise jedes Spiel an wenn es um Geld in der OoM geht.


    Ich denke, dass die PDC da nichts machen wird so lange es nur drei-vier Spieler auf der Tour sind, die so langsam sind. Wenn das allerdings Überhand nehmen sollte, wovon ich nicht ausgehe, würden sie mit Sicherheit die Zeit pro Aufnahme verkürzen um den Sport attraktiv zu halten.

  • Sehr sympathischer Auftritt von Heta. Hatte ihn so bisher noch nie gesehen, aber zumindest heute wars eine erfreuliche Abwechslung:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Sehr sympathischer Auftritt von Heta. Hatte ihn so bisher noch nie gesehen, aber zumindest heute wars eine erfreuliche Abwechslung:thumbup:

    Liegt vielleicht am Maibock... Aber ich finde ihn ohnehin sympathisch. Dieses Wochenende ist er aber tatsächlich besonders gut drauf.^^

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!