European Tour 5 - Graz - 21.04. - 23.04.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also das finde ich noch etwas übertrieben, aber er ist auf jeden Fall auf einem guten Weg dahin :thumbup:.

    Es war eventuell auch so gemeint:


    Wenn man sieht, wie alt Josh ist, welchen schnellen Aufstieg er hatte, und vor allem, wie er dieses Niveau zumindest zur Zeit hält und bestätigt, dann kann man ihm schon eine große Karriere in der nahen Zukunft attestieren.


    Natürlich ist er nicht nicht absolute Weltklasse , aber alle Anlagen sind vorhanden, um dieses Potential auszuschöpfen.


    Und der heutige, wenn auch knappe Sieg gegen Clayton im Finale, war ein erster weiterer Beweis ...



    8o

  • P.S.:



    ....und wenn meine imaginäre Glaskugel Unrecht hat, dann gewinnt mit Clayton ein Spieler, der aus meiner Sicht maximal sympathisch ist.


    Btw: ist nun Profi und hat seinen Job nach 27 Jahren als Stukkateur an den Nagel gehangen.

  • Stuckateur Jonny Clayton verputzt den Herd von Koch Josh Rock...

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

    Einmal editiert, zuletzt von enrgy ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wahnsinnig starkes Finale von beiden, konnte in dem Fall auch nur nen verdienten Sieger geben ^^

    Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen :thumbup:.

    Gratulation an Jonny und Chapeau an Josh für ein tolles Turnier, der mit seinem 1. European Tour Finale einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung macht.

  • Das war ein absolut würdiges Finale! Die Finalsession hat generell mächtig Spaß gemacht.


    Und weil über Josh Rock recht viel über dessen Arroganz geredet wird: auf der Bühne hat er sich meiner Meinung nach jederzeit souverän und sportlich verhalten. Darauf kommts für mich an. Sein Umgang mit MvG bei dessen Whitewash genau so wie bei der Gratulation an Johnny zum Turniersieg.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und weil über Josh Rock recht viel über dessen Arroganz geredet wird.

    Ist mir hier noch nie aufgefallen.


    Also mir wurde er bisher zu viel gehyped und als Typ war er für mich irgendwie noch nicht so richtig greifbar bzw. konnte Ihn nicht einschätzen, aber mittlerweile wird er mir immer sympathischer, sehr fairer Verlierer gestern und ansonsten scheinbar auch ein lustiger Typ. :thumbup:


    Btw.

    Hätte gestern gerne das rein Nordirische Finale gesehen zwischen Gurney und Rock.

    Aber Jonny ist es natürlich auch zu gönnen, nach seinem Titellosen '22.

  • Ist mir hier noch nie aufgefallen.

    Hier im Forum kann ich es schwer beurteilen, mir ging es eher um z.B. den DAZN-Kommentar (egal welcher genau). Das Thema wurde letzte Woche vermehrt aufgegriffen. Sinngemäß hieß es, dass Rocky sich in einem Interview wie ein pubertierender Teenager verhalten habe. Kritisiert wurde z.B. die Antwort auf die Frage, welchem Dartspieler er am liebsten zusehe ("mir selber"). Ich hab aber auch ein Interview im Kopf, wo er Gary Anderson als ein Vorbild nennt und er meinte auch, er würde den Kopf nie senken, weil man dann vom Gegner als schwach wahrgenommen wird.


    Ich mag solche Typen im Sport, die an der Grenze zur Arroganz agieren, aber sich im Wettkampf als faire Sportsmänner zeigen.

  • offy: Da ging es um die Kommentare von A. Gailer. Aber wer dem Dampfplauderer, ohne Ohrenbluten

    zu bekommen, zuhören kann....

    Der labert wirklich zu 80 % irgendeinen erfundenen Mist daher. Die restlichen 20% sind Google Recherchen.

  • offy: Da ging es um die Kommentare von A. Gailer. Aber wer dem Dampfplauderer, ohne Ohrenbluten

    zu bekommen, zuhören kann....

    Der labert wirklich zu 80 % irgendeinen erfundenen Mist daher. Die restlichen 20% sind Google Recherchen.

    Hab ein komplett gegenteiliges Empfinden bei Adrian Geiler. Aus meiner Sicht bringt er viel guten Input in die Berichterstattung. Findet dazu eine gute Mischung aus Details für Experten und Basics.

    Finde ihn als DAZN Moderator bei Dart am besten

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Er hat es natürlich auch nicht leicht, wenn er die meiste Zeit alleine kommentieren muss und keinen Experten als Gesprächspartner zur Seite gestellt bekommt.


    Das nervt mich generell an deutschen Sportübertragungen, dass meistens nur ein Kommentator eingesetzt wird.

    Zu zweit entstehen dann doch nochmal ganz andere Gespräche oder man kommt auf andere Themen bzw. man hat nochmal eine zusätzliche Sicht/Meinung.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • offy: Da ging es um die Kommentare von A. Gailer. Aber wer dem Dampfplauderer, ohne Ohrenbluten

    zu bekommen, zuhören kann....

    Der labert wirklich zu 80 % irgendeinen erfundenen Mist daher. Die restlichen 20% sind Google Recherchen.

    Davon abgesehen, dass ich genau wie Bronzed Adonis finde, dass er Darts auf DAZN ziemlich bereichert, kam die gleiche Aussage auch von Elmar Paulke im Podcast und wurde dort von Robert Marijanovic geteilt.

  • Also das finde ich noch etwas übertrieben, aber er ist auf jeden Fall auf einem guten Weg dahin :thumbup:.

    Also in meinem Ranking (ermittelt ähnlich wie ELO auf Partieergebnissen) ist er nach Graz jetzt Nummer 6 der Welt, knapp vor Clayton, knapp hinter Humphries. Ganz vorne van Gerwen, dann stark aufholend Gerwyn Price, vor van Duijvenbode und Michael Smith, der nach dem WM Sieg und Bahrain doch mit der einen Ausnahme München in jedem Turnier etwas an Boden verliert.


    Peter Wright ist schon deutlicher zurückgefallen auf 14, gerade mal einen Punkt vor Ross Smith. Noch einen Platz dahinter: Dobey und punktgleich Gilding. Die anderen Premier League Teilnehmer sind auf 8 (Aspinall) und 10 (van den Bergh), wobei die Premier League selbst nur bis zum 23.3. in der Wertung enthalten ist. Vorne noch mit drin: Chisnall (9), Noppert (11), Heta (12), Anderson (13).


    Die Deutschen tummeln sich auf 18 (Schindler), 33 (Clemens), 43 (Pietrezko), 71 (Springer), 73 (Rupprecht), 96 (Wenig) und 98 (Hempel).


    Ändert sich natürlich wöchentlich vergleichsweise deutlich.

  • Kann man da die ganze Rangliste erfahren?

  • Naja, ist eher ein privates Hobby, nicht zur Veröffentlichung gedacht. Weiss noch nicht recht was ich mit dem Zahlensalat mache.


    Aber gut, ist auch eher albern alles zu verstecken. Top 50 sind Stand heute (Cadby und Nijman unter Vorbehalt aufgrund von wenigen Partien)


    Michael van Gerwen

    Gerwyn Price

    Dirk van Duijvenbode

    Michael Smith

    Luke Humphries

    Josh Rock

    Jonny Clayton

    Nathan Aspinall

    Dave Chisnall

    Dimitri Van den Bergh

    Danny Noppert

    Damon Heta

    Gary Anderson

    Peter Wright

    Ross Smith

    Chris Dobey

    Andrew Gilding

    Martin Schindler

    Joe Cullen

    Rob Cross

    Ryan Searle

    Krzysztof Ratajski

    Raymond van Barneveld

    Stephen Bunting

    Jose de Sousa

    James Wade

    Corey Cadby

    Daryl Gurney

    Wessel Nijman

    Callan Rydz

    Jim Williams

    Ian White

    Gabriel Clemens

    Kim Huybrechts

    Brendan Dolan

    Simon Whitlock

    Gian van Veen

    Alan Soutar

    Mike De Decker

    Luke Woodhouse

    Matt Campbell

    Adrian Lewis

    Ricardo Pietreczko

    Keane Barry

    Steve Beaton

    William O’Connor

    Jermaine Wattimena

    Richard Veenstra

    Ryan Joyce

    Cameron Menzies


    Ok, da die nächsten 10 den ein oder anderen interessanten Namen enthalten, dann doch noch Platz 51 bis 60 :)


    Luke Littler

    Ryan Meikle

    Raymond Smith

    Dylan Slevin

    Mensur Suljovic

    Martin Lukeman

    Nathan Rafferty

    Mickey Mansell

    Jeffrey de Zwaan

    Madars Razma

  • https://dartsnews.de/pdc/humph…n-bestes-niveau-erreichen


    Luke Humphries macht die Temperatur für seine Niederlage verantwortlich.

    Gurney hatte wohl eine persönliche Klimaanlage in der Hosentasche oder so.


    Ich finde es armselig, wenn dann im Nachhinein Ausreden gesucht und Veranstaltungsorte schlecht gemacht werden.

    Gleiche Bedingungen für alle und der eine kommt mit diesen oder jenen Umständen eben besser zurecht als der andere. So ist das nunmal bei einer TOUR.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!