PDC-Weltmeisterschaft 2024

  • Wenn Littler Überraschungsweltmeister wird, werden die Medien ihn sehr genau folgen. Regelmäßiger Nicht-qualifikation führt zu negative Berichterstattung, welche die PDC mMn gerne vermeiden möchte. Ich vermute, dass denen etwas (unlogisches) einfallen wird, diese Situationen vorzubeugen.

    Wenn er Premier League spielt, hat er sowieso einen vollen Terminkalender, den er so noch nicht hatte. Da wäre es für ihn doch auch von Vorteil, nicht alle EuropeanTour Turniere zu spielen. Die Berichterstattung wird sich sowieso größtenteils auf die Premier League beschränken

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie das? Hast Du mal zugeschaut, wie der spielt?

    Yep. Folge ihm schon über 2 Jahre recht genau. Im Kurzformat verlieren sogar Weltmeister regelmäßig.

    Luke hat dieser Saison etwa 350 Matches gespielt, wovon er etwas über 85% gewann. Das sind 6 von jeden 7 Spiele.

    Er verlor also etwa 50 Mal, überwiegend im Kurzformat best-of-7, auf der Development Tour und Modus Super Series.

    ET-qualifikation, best-of-11, wird er bestimmt regelmäßig, aber sicherlich nicht immer schaffen.


    Hier noch etwas interessantes, was auch direkt alle Zweifel bezüglich seinem Alter ausräumt:


    Und heute Abend drücke ich ihm die Daumen, weil das Märchen mMn ein glückliches Ende verdient hat.

    Das der alte Luke Saison bestimmend war usw. ist ein non-Argument, außer man hätte MvG gerne bei 8 bis 10 WM-Titel gesehen. Er hat fast niemals den krönenden Abschluss bekommen, zuletzt im vorigem Jahr.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass dies eine Antwort auf die Frage von Hyperion ist. Zumindest keine abschliessende.


    Die hohen Quoten kommen doch "nur" deshalb zu Stande, weil eine dieser Überraschungen der erst 16-jährige Luke Littler ist. Dieser wird derzeit medial extremst gehypt, auch ausserhalb der "Darts-Bubble". Nach dem Halbfinal-Einzug habe ich beispielsweise bei uns in der Schweiz sogar im Teletext des SRF (öffentlich-rechtliches Fernsehen) eine News gelesen. Dort erscheint über Darts ansonsten jeweils bloss eine kurze Meldung über den Weltmeister - wenn überhaupt....

    Finde ich schon. Die Zahlen zeigen, auf welches Interesse diese Partien und insbesondere Littler stossen. Man sollte vielleicht langsam wegkommen von diesem Anderson gegen Price, Barney vs Wright etc. Das waren mal die Topduelle. Heute ist die Weltspitze viel breiter und wir haben viel mehr Topspieler und somit auch mehr Spiele, die echte Highlights werden können. Siehe Humphries gegen Cullen! Wenn Wright, Price und Anderson absoluten Mist zusammenspielen, dann brauch ich persönlich auch kein Final zwischen zwei von diesen Leuten nur wegen ihrer "grossen" Namen. Humphries und Littler haben besser gespielt und stehen deshalb verdient im Finale.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiss nicht wie alt das Bild ist... Aber die beiden haben doch heimlich ihren Körperfettanteil getauscht.

    Spricht mMn für Humphries' Disziplin, dass er sein Gewicht nun schon seit einiger Zeit so stabil hält. Stelle ich mir als Darts-Profi gar nicht so leicht vor.

    Bei den meisten Spielern hatte der Gewichtsverlust aus der Anfangszeit von Corona nicht sehr lange Bestand.

  • Wer gewinnt das Finale? 84

    1. Luke Littler (19) 23%
    2. Luke Humphries (65) 77%

    Wir wollen natürlich auch noch wissen, wie die Community hier über das Finale denkt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Yep. Folge ihm schon über 2 Jahre recht genau. Im Kurzformat verlieren sogar Weltmeister regelmäßig.

    Luke hat dieser Saison etwa 350 Matches gespielt, wovon er etwas über 85% gewann. Das sind 6 von jeden 7 Spiele.

    Er verlor also etwa 50 Mal, überwiegend im Kurzformat best-of-7, auf der Development Tour und Modus Super Series.

    ET-qualifikation, best-of-11, wird er bestimmt regelmäßig, aber sicherlich nicht immer schaffen.

    Das nenne ich dann aber nicht "regelmäßige Nicht-Qualifikation", wenn er es ab und zu mal nicht schafft. Das wäre aus meiner Sicht für die PDC kein Beinbruch.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Ich sage Humphries macht es,er spielt schon lange jetzt auf einem sehr hohen Niveau und wenn er das spielt was er gestern gespielt hat wird er Weltmeister...Und für mich hat er es auch einfach richtig verdient..


    Mein Tipp Humphries - Littler 7:4

  • Rock your Dart!
  • Das nenne ich dann aber nicht "regelmäßige Nicht-Qualifikation", wenn er es ab und zu mal nicht schafft. Das wäre aus meiner Sicht für die PDC kein Beinbruch.


    Da der Kerl heute eventuell Weltmeister wird, halte ich es nicht für unrealistisch das er nur eine Quali spielen muss und sich dann bei den beiden Events + PC Events mal locker flockig in die Seeds spielt.


  • Und 7 : 4 für den 28 Jahre alten 16 Jährigen.

  • Das dürfte genauso wahrscheinlich sein wie ein Finale von Cameron Menzies gegen David Cameron ;)

    Joe Cullen - Joe Murnan, hätte ich noch im Angebot.

    Oder Nico Kurz - Nico Blum, Ryan Joyce - Ryan Meikle.

    Oder mal Evans Vs. Evans.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • WIe es ausgeht ist mir fast egal. Hauptsache Humphries wirft mehr als 20 180er


    Ich möchte Sport 1 mal loben. Ich finde, die machen das wirklich gut. Die Werbung muß man sich wegdenken, ob die Jackpotpiraten nun alles bei Neobet verzocken und danach Frustsaufen mit Bitburger......geschenkt.


    Die blonde Dame macht das gut, die Interviews sind recht unkompliziert und abwechslungsreich. Über der Drumherum wird auch mal berichtet, so soll es sein. Deutlich besser als in den letzten Jahren. Dafür Daumen hoch

  • Meine Frau meint, der wäre Mitte 30......der hat aber mit 16 auch schon ne ganz schöne Plauze.

    Mein Opa hat (anhand von Zeitungsfoto) meine Oma gefragt: die meinte 40 ^^ Aber gut, die hat natürlich auch nichmehr die besten Augen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • WIe es ausgeht ist mir fast egal. Hauptsache Humphries wirft mehr als 20 180er


    Ich möchte Sport 1 mal loben. Ich finde, die machen das wirklich gut. Die Werbung muß man sich wegdenken, ob die Jackpotpiraten nun alles bei Neobet verzocken und danach Frustsaufen mit Bitburger......geschenkt.


    Die blonde Dame macht das gut, die Interviews sind recht unkompliziert und abwechslungsreich. Über der Drumherum wird auch mal berichtet, so soll es sein. Deutlich besser als in den letzten Jahren. Dafür Daumen hoch


    Macht sie sicherlich absolut top, aber Jana Wosnitza war zuvor ehrlich nochmal ein ganz anderes Niveau finde ich!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!