Players Championship 19 - 21

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im meinem Live-Ranking ist Humphries durch den Finaleinzug an dem nicht gut spielenden van Gerwen vorbeigezogen und somit neue Nummer 1 der Zahlensalatrangliste. Er muss allerdings das Finale gewinnen, um den Platz zu halten.

    Mit dem Finalsieg hat jetzt 12 Punkte Vorsprung vor van Gerwen und 30 vor Price. Michael Smith hat sich etwas nach vorne gearbeitet, liegt aber knapp 50 Punkte hinter Humphries. Humphries hat eigentlich nur 12 Punkte zugelegt, aber van Gerwen eben 24 verloren.

    Es bleibt kein gutes Wochenende für die Spitze. Von den Top-25 spielen 2 nicht mit (Aspinall und Littler), von den übrigen 23 haben 3 ein nennenswertes Plus (neben Humphries Chisnall und Searle), 3 sind +- Null oder minimal im Plus (Smith, Cross, Dolan), die anderen sind rot. Am Rotesten: Clayton, van Gerwen, Dobey, Guerney, Heta, Price. Und weiter hinten arbeitet Dimitri weiter an seinem Abwärtstrend. Martin leider nicht besser, ebenso Ratajski.

  • Mal was zum players championship final Race. Ich finde es erstaunlich, dass wenn man von den bisherigen 20 Turnieren bei 15 die erste Runde überstanden hat man dann in den top 64 ist


    Das ist jetzt eigentlich nichts weltbewegendes dass zu erreichen...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal was zum players championship final Race. Ich finde es erstaunlich, dass wenn man von den bisherigen 20 Turnieren bei 15 die erste Runde überstanden hat man dann in den top 64 ist


    Das ist jetzt eigentlich nichts weltbewegendes dass zu erreichen...


    Wenn sich die Hälfte aller Tourcardholder am Ende für die Finals qualifiziert können es ja auch keine weltbewegende Quali Kriterien sein.

  • Unlucky Auslosung für Hempel - gleich gegen Chizzy.

    Hab gerade nachgezählt: Chizzy verlor 7x seine erste Runde in 20 Turniere. Da gab's noch einige unglücklicher Gegner.

    Optimal ist es selbstverständlich nicht.

    Allerdings ist Brett 5 mit Price, Menzies, Rydz, Van Veen und van Peer wohl das sehr deutlich stärkste besetztes Brett.

    Ricardo mit ordentliche Chancen. Viele Spieler mit schwache Form an seinem Brett.

  • ... Ich finde es erstaunlich, dass wenn man von den bisherigen 20 Turnieren bei 15 die erste Runde überstanden hat man dann in den top 64 ist


    Das ist jetzt eigentlich nichts weltbewegendes dass zu erreichen...

    Die Hälfte aller Spiele wird gewonnen (und verloren).

    Alles über 10/20 (50%) ist also überdurchschnittlich.

    15/20 = 75% ist somit sehr deutlich überdurchschnittlich. Das schaffen nur wenige Spieler. Und das sind fast ausnahmslos die Spitzenspieler.

    Und sogar die nicht alle, zb Chisnall hat "nur" 13/20 = 65% seine Erstrundenspiele gewonnen.

    Fazit: 15/20 R128 Spiele gewinnen ist eines ausgezeichnete Wert, und damit unter den besten 64 von 128 zu sein ist völlig verdient.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ricardo mit ordentliche Chancen. Viele Spieler mit schwache Form an seinem Brett.

    na ja, so leicht is das nun aber wirklich auch nicht. Auch wenn Dimi in den letzten Turnieren wirklich schlecht war kann der immer noch mal eben nen 100+ Average spielen und dann geht Ricardo schnell ohne Preisgeld. dazu Noppert eigentlich recht solide wenn auch klar ohne die Highlights aus dem letzten Jahr und ein seit der Sommerpause wieder deutlich verbesserter Scott Williams. Gibt deutlich angenehmeres

  • Clemens - Rowby

    Hempel - Chisnall

    Klose - Petersen

    Pietreczko - Van den Bergh

    Rusty - Killington

    Schindler - Lee Evans

    Suljovic - Michael Smith


    Clemens/Rowby und Klose könnten in Runde 2 aufeinander treffen und der Sieger daraus eventuell auf Suljovic.

  • ... Auch wenn Dimi in den letzten Turnieren wirklich schlecht war kann der immer noch mal eben nen 100+ Average spielen und dann geht Ricardo schnell ohne Preisgeld. dazu Noppert eigentlich recht solide ...

    Mal eben nen 100+ Avg spielen, können alle TC-holder. Das ist imo kein Argument.

    Dimi verlor die letzten 4 Wochenenden (8 Turniere) 3x sein Eröffnungsspiel. Kam mir schlimmer vor, aber Ricardo muss nicht verzweifeln.


    Und Noppert hat tatsächlich die letzten 6 Turniere 3x sein Board gewonnen. Auch das kam mir schlimmer vor. Ok, von einem Topspieler erwartet man halt etwas mehr.😆


    Aber Ricardo hätte gerne an Board 5 spielen können. 😉

  • Die Hälfte aller Spiele wird gewonnen (und verloren).

    Alles über 10/20 (50%) ist also überdurchschnittlich.

    15/20 = 75% ist somit sehr deutlich überdurchschnittlich. Das schaffen nur wenige Spieler. Und das sind fast ausnahmslos die Spitzenspieler.

    Und sogar die nicht alle, zb Chisnall hat "nur" 13/20 = 65% seine Erstrundenspiele gewonnen.

    Fazit: 15/20 R128 Spiele gewinnen ist eines ausgezeichnete Wert, und damit unter den besten 64 von 128 zu sein ist völlig verdient.

    Deine Rechnung ist aber auch falsch, da ich Annehme dass alle Zweitrundenpartien verloren werden.
    --> Insgesamt 15/20 R128 - 0/15 R64 --> 15/35 --> unter 50%

  • Fxs1990 Hoho, in der zweiten Runde sind 64 erstrunden Verlierer schon gar nicht mehr dabei. Deine Rechnung ist somit irrelevant.

    Meine Rechnung bezog sich nur auf R128, das 75% Gewinnquote sehr gut ist und nichts weiter.

    Da das Preisgeld für eine gewonnenen R64 nur zusätzliche 500£ sind (R128 --> 750£), ist ein Sieg in R128 sowieso von größeren Bedeutung.

    Und wo die Preisgeld Sprünge größer werden, sind fast alle Spieler schon ausgeschieden. Finale und Sieg werden überproportional gut belohnt, aber nach 20 Turniere auch erst 40x vergeben. (und dazu räumten einige wenige Topspieler mehrere Finalpreise ab!)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn man annimmt, dass ein Spieler eine 50%ige Chance hätte, ein Spiel zu gewinnen, beträgt die Wahrscheinlichkeit bei 20 Turnieren mindestens 15 Mal sein Erstrundenmatch zu gewinnen, ca. 2% (sagt ChatGPT).

    Wer das also schafft, ist weit weg vom Zufall.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Wenn sich die Hälfte aller Tourcardholder am Ende für die Finals qualifiziert können es ja auch keine weltbewegende Quali Kriterien sein.

    Und man darf auch nicht vergessen, dass dieses Jahr viele Topguns ausgelassen haben.

    Vielleicht liege ich falsch, aber mein Gefühl sagt mir, dass es dieses Jahr mehr sind als die letzten Jahren (ausgenommen Corona).

    Außerdem sind mit Aspinall und Wright mindestens zwei Spieler unter den Cut, die man da nicht so erwartet hatte.


    Letztes Jahr war der Cut übrigends bei 18.000 :)

  • Streamingboards


  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!