PDC European Championship 2023

  • Naja das 4:1 täuscht halt auch etwas. War halt 1 Break (wenn den Anwurf im Decider nimmt 2 Breaks).

    Klar war der Sieg drin aber bei beiden Breaks spielt halt Wright 12 und 11 Darts. Das ist dann halt einfach Weltklasse.


    Bei den Anwurflegs Wright war dagegen deutlich mehr drin. Da war der Score zu schwach.


    War durchaus n gutes Spiel vom Gaga das Wright letzen Endes halt durch nem 11er entschieden hat und Gaga mal wieder als Verlierer vom Board geht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sorry, aber wie kann man schreiben, dass da für Clemens im Decider nichts zu machen gewesen wäre??


    Er kam mit 140 und 180 in den Decider und hatte 6 Darts Zeit, um die 181 Rest zu checken.


    Da kann man doch nicht behaupten, dass da nichts zu machen gewesen wäre.

    Natürlich wäre da was zu machen gewesen. Ein Profi der 181 Rest hat, geht ans Oche in der Annahme in 6 zu checken. Das nicht zu schaffen ist so etwa das Level einen Matchdart zu verpassen. Ärgerlich, aber der Satz "das muss man erstmal hinbekommen" in Hinblick auf die vergebene Chance ist einfach Quatsch. Das war eine ganz gewöhnliche verpasste Chance und kein erstaunliches Versagen.

  • Bin auch nicht happy mit dem Spielausgang, aber in meiner dem Alter geschuldeten Gelassenheit ziehe ich positive Sachen aus so einem Spiel:

    Der Kasparkopf-Schnitzer aus dem Publikum mit der Pfeife der das Spiel so ekelhaft gestört hat, hat jetzt bestimmt ne Kack-Laune. Schwupps, geht's mir schon besser

  • Da wäre eher Barney ein Diskussionsthema, samt Körpersprache... Ich glaube er tut sich das nicht mehr lange an ( nicht abwertend gemeint, ich glaube einfach er hatte die hoffnung nochmal an frühere Zeiten anknüpfen zu können aber das ist nun mal nicht in Sicht bis dato...)

  • Da wäre eher Barney ein Diskussionsthema, samt Körpersprache... Ich glaube er tut sich das nicht mehr lange an ( nicht abwertend gemeint, ich glaube einfach er hatte die hoffnung nochmal an frühere Zeiten anknüpfen zu können aber das ist nun mal nicht in Sicht bis dato...)

    Naja, konstant Top32 seit seinem Comeback... Da musste er erstmal von 0 wieder reinkommen. Hat andere ohne Pause deutlich schlechter getroffen.

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Rock your Dart!
  • Natürlich war da was zu machen. Nach 180 und 140 hat es die eine komplett verkorkste set up Aufnahme entschieden. Ohne die war er auf Kurs 12 Darter.||

    Wenn ich mich recht entsinne war die T3 aber auch direkt am Draht?! Einen Millimeter nach rechts und er bekommt mind. einen Matchdart! Und gerade bei dem Switch auf die eher selten gespielte T17 kann das schonmal passieren.


    Ich halt mich (bei sachlicher) Kritik gegen Gaga ja nun auch nich zurück, aber nach 12 Darts im Decider auf Tops zu stehn ist schon wirklich gut/nervenstark, auch wenns nach den ersten 6 Aufnahmen halt ziemlich doof aussieht. Das ist aus meiner Sicht diesmal aber viel mehr Pech als Versagen!


    Hab auch nochma geschaut:


    Bei den Legs die Wright gewonnen hat hatte Gaga nur 2 Darts auf Bull (jeweils Single getroffen), also kein einziges Mal auf doppel "hergeschenkt" wie sonst ja regelmäßig bei ihm vorkommend!


    Daher kann er auf dieser Leistung wirklich aufbauen!

    Und ja, ich weiß dass das hier schon so ne Art Running Gag ist :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist doch unbestritten, dass Wright den Decider ab Darts Nr. 4 extrem stark gespielt hat.


    Aber es ging mir darum darzulegen, dass man nicht schreiben kann (wie es User machten), dass für Clemens da nichts zu machen gewesen wäre.


    Wenn man bei Anwurf nach 6 Darts 181 Rest hat und der Gegner nach 6 Darts einen Rest von 261, kann man so eine Behauptung doch nicht ernsthaft aufstellen.


    Es ist dann natürlich eine Weltklasse-Leistung, wenn ein Wright die 261 mit 5 Darts rausnimmt.


    Aber das war ja nur möglich, weil Clemens 181 Rest nicht mit 6 Darts checken konnte und ein Spieler, der 20. der Weltrangliste ist, die Fans auf seiner Seite hat und nach nahezu perfekten ersten 6 Darts im Decider eine breite Brust haben sollte, darf und muss man doch zutrauen können, 181 mit 6 Darts checken zu können.


    Es spricht ja niemand davon, dass es einfach ist. Aber auf dem Niveau sind Legs in 12 Darts ja nun auch nichts Außergewöhnliches, was nur selten vorkommen würde.


    Also wäre es m. E. sehr wohl möglich gewesen, dieses Spiel im Decider zu gewinnen.


    Jetzt liegen die letzten deutschen Hoffnungen mal wieder auf Ricardo, wie man es von den letzten Turnieren kennt.


    Vielleicht gelingt ihm ja die große Überraschung gegen R. Smith.

  • Tag 1: Wrights acht Perfekte schocken Clemens, auch Schindler raus


    Bittere Niederlage für Gabriel Clemens zum Auftakt des European Darts Championship! Trotz eines 4:1-Rückstandes und eines starken Deciders muss sich der German Giant noch Peter Wright geschlagen geben, der im Decider auf 441 stehend acht perfekte Darts warf. Martin Schindler unterlag einem überragend aufgelegten Stephen Bunting. Die Nummer eins der Setzliste, Dave Chisnall, verlor sechs Legs nacheinander gegen Chris Dobey.


    Zum Tagesbericht

  • Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Martin nicht ganz mit sich im Reinen ist. Gesichtsausdruck, Körpersprache. Gewiss, Bunting war wirklich bockstark, und doch hatte das Gefühl, dass Martin recht früh genervt war und in sich zusammengesackt ist.

  • Rock your Dart!
  • Clemens bestes Leg war ein 13-Darter, für über die Häfte seiner Legs hat er sogar 17 Darts benötigt! Und dann soll er im Decider auf einmal nen 12er aus dem Ärmel schütteln?? Von nem van Gerwen (in der Form von vor 5 Jahren) kann man sowas ja gern erwarten, aber von Clemens (bei seiner derzeitigen Form)? Naja...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Weshalb denn? Gucke auf DAZN:duw:

    Es ging um ein Turnier(?) bei dem du mitgespielt hast. Habe leider genau in dem Moment nicht zu 100% zugehört, bin erst bei deinem Namen wieder aufmerksam geworden. Rene Eidams und viele andere deutsche Spieler wurden in dem Kontext auch erwähnt.

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Clemens bestes Leg war ein 13-Darter, für über die Häfte seiner Legs hat er sogar 17 Darts benötigt! Und dann soll er im Decider auf einmal nen 12er aus dem Ärmel schütteln?? Von nem van Gerwen (in der Form von vor 5 Jahren) kann man sowas ja gern erwarten, aber von Clemens (bei seiner derzeitigen Form)? Naja...

    Eben du sagst es, das einzige was man vielleicht hätte erwarten können wäre zumindest einen Checkdart, aber mehr auch nicht.


    Ich habe mir von Gaga in den letzten 20 Monaten auch mehr erhofft, gerade natürlich nach der WM, aber die Realität sieht inzwischen nunmal anders aus, und das müssen wir akzeptieren, so schwer das auch fallen mag, Weiterentwicklung leider Fehlanzeige.

    Man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass die WM wohl einfach nur ein großer Ausreißer war, und wenn der Wurm einmal mal drin ist, dann ist das bekanntlich einfach alles andere als ein leichtes Unterfangen da wieder rauszukommen.

    Bei ihm kommt dieses Jahr auch einfach nahezu alles zusammen. Spielt er mal gut, spielt sein Gegner einen Ticken besser und abgebrühter, spielt der Gegner nicht so gut, kommt Gaga nicht an sein Niveau ran und kann davon auch nicht profitieren, da er in den wichtigen Situationen i.d.R. einfach nicht zur Stelle ist, und da wird es bei dem heutigen Niveau dann natürlich schwierig entsprechende Resultate zu erzielen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!