PDC European Championship 2023

  • Noppert fehlte das Scoring, Gian die Ausdauer und Erfahrung. Die Stärksten stehen im Finale, wo es für mich leider nichts zum mitfiebern gibt.

    Würde es beiden gleichermaßen gönnen, da sie sich erfolgreich aus eine Schwächephase zurück gekämpft haben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Immer diese eiskalten Handshakes von Wade. 😂


    man weiß ja warum, aber gegen Humphries gabs mehrfache Umarmung (was mich sehr gewundert hat)


    ich hoffe, sein Beinproblem lenkt ihn nicht zu sehr ab im Finale, sonst wird das eine schnelle Nummer für Wright.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Rock your Dart!
  • Nach dem absolut enttäuschenden Aus von Price am Ende doch ein Happy End. Freue mich für Peter und bin gespannt, ob er da jetzt Konstanz rein bekommt.


    Für Wade hätte es mich auch gefreut aber er wird zufrieden sein und hoffentlich ebenfalls darauf aufbauen können.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wright ist European Champion 2023


    Nach fast zwei Jahren ohne Major-Titel gewinnt Peter Wright die European Darts Championship 2023! Im Finale bezwang Snakebite wie schon im Jahr 2020 den wieder erstarkten James Wade, der sich damit für den Grand Slam of Darts qualifizieren konnte. Zuvor gelang Wright das Comeback im Halbfinale gegen Danny Noppert, Wade schaltete Gian van Veen ebenfalls nach Rückstand aus.


    Zur Newsmeldung

  • Peter Wright der hochverdiente Sieger der EM dieses Jahr. Großartiges Turnier von ihm1.Dsein erstes Major seit der WM 2022 und das, nachdem er in Runde 1 gegen Clemens schon fast raus war.


    Wade ebenfalls mit einem klasse Turnier:thumbup:das Finale kam sehr unerwartet, wird ihm aber für die kommenden Wochen Auftrieb geben. Generell ein tolles Turnier mit vielen interessanten Duellen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Hallöööchen.

    Klasse Turnier mit vielen Überraschungen.

    Als van Veen in den Pausen mätzchen gemacht hat, wusste ich das wird kippen.


    Ansonsten grandioses Publikum. Wirklich. Auch wenn sich irgendwelche Idioten hier wieder aufregen werden.

  • Ich fand's nicht enttäuschend. Im Gegenteil mich hat's amüsiert.

    Statt den Price zu bedauern, sollte man eher honorieren, dass Noppert sich nie aufgegeben hat und immer weiter kämpfte!

    Das muss man erstmal schaffen. Geile Aufholhagd!

  • Rock your Dart!
  • Freut mich das Peter Wright gewonnen hat. Zeigt wohl das da noch was drin steckt. Das gleiche kann man auch über James Wade sagen. War gestern vor Ort die Stimmung war sehr gut bis auf einzelne bvb schmäe Gesänge die es leider überall in Deutschland gibt. Aber sonst sehr gut. MVG ist wohl auch eine laus über die Leber gelaufen. Wahrscheinlich war es für ihn schwer gegen GVV zu verlieren. Und hat sein Frust bei der Turnier Leitung abgelassen naja.

  • Ingo77 Da war wohl schon vor dem Spiel etwas im Argen. Was genau wurde noch nicht kommuniziert, aber das wird sich evtl ändern.

    Während dem Spiel war merkwürdig, dass van Gerwen nach beiden Pausen verspätet auf der Bühne erschien. (verloren hatte er zu dem Zeitpunkt nicht)

  • Es wurden übrigens 600.000 und nicht 500.000 Pfund ausgespielt:


    Sieger: £120.000

    Runner-Up: £60.000

    Halbfinale: £40.000 (+ 8.000)

    Viertelfinale: £25.000 (+ 5.000)

    Achtelfinale: £15.000 (+ 5.000)

    1. Runde: £7.500 (+ 1.500)


    Gesamt: £600.000 (+ 100.000)


    Die Players Championship Finals sind auch höher eingestuft:


    Sieger: £120.000 (+ 20.000)

    Runner-Up: £60.000 (+ 10.000)

    Halbfinale: £30.000 (+ 5.000)

    Viertelfinale: £20.000 (+ 5.000)

    Achtelfinale: £10.000

    2. Runde: £6.500 (+ 1.500)

    1. Runde: £3.000 (+ 500)


    Gesamt: £600.000 (+ 100.000)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!