Grand Slam of Darts 2023

  • Interessant wie hier teilweise beim Verhalten des Publikums mit zweierlei Maß gemessen wird. In Deutschland wird so ein Verhalten zu Recht kritisiert. Aber der deutsche Spieler muss jetzt selbstverständlich auf der Insel damit umgehen.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Interessant wie hier teilweise beim Verhalten des Publikums mit zweierlei Maß gemessen wird. In Deutschland wird so ein Verhalten zu Recht kritisiert. Aber der deutsche Spieler muss jetzt selbstverständlich auf der Insel damit umgehen.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich breche hier ja sonst jede Lanze für Ricardo, aber das war gerade maximal dämlich. Es war doch klar, was ihn heute erwartet. Hat er denn niemanden, mit dem er sich im Vorfeld berät, wie mit einer solcher (erwartbaren) Situation sinnvollerweise umzugehen ist?

  • Rock your Dart!
  • gibts von price nict auch so eine darts-akademie "fight the audience"? - wäre was für pikachu...


    werfen klappt ja schon ganz gut, aber das publikum auszublenden muß er noch lernen.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Puhh das war nicht gut.


    Was hat er denn erwartet? Da muss er darauf vorbereitet sein und das versuchen auszublenden. Er kennt das doch von der anderen Seite aus bei den Turnieren in Deutschland. Da war das bei dem Spiel gegen Dobey bei der EM viel extremer…


    Aber Greaves hat natürlich auch einfach gut gespielt.


    Schade hab Pietreczko schon weiter gesehen.


    Wichtig ist jetzt, dass er daraus lernt, dann kann die Niederlage auch was positives haben.

  • Fremdschämen kann ich unterschreiben..


    Habe nur mit leisem Ton gehört - fair ist das Verhalten vom Publikum sicher nicht (sind wir leider aus Deutschland teilweise auch gewohnt)… aber die „show“ von Pikachu (gerade mit kaum Ton) war peinlich anzusehen.

  • Interessant wie hier teilweise beim Verhalten des Publikums mit zweierlei Maß gemessen wird. In Deutschland wird so ein Verhalten zu Recht kritisiert. Aber der deutsche Spieler muss jetzt selbstverständlich auf der Insel damit umgehen.

    So laut waren die Zuschauer in diesem Spiel aber wirklich nicht (zumindest was man am TV hört), verglichen mit vielen anderen Turnieren.


    Am Ende ist es egal, Greaves hat es souverän und verdient mit einer starken Leistung gewonnen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Beau hat aber auch gut gespielt :thumbup:. Wie schon andere geschrieben haben, muss Pikachu das noch lernen, sich nicht vom buhenden und unfairen Publikum ablenken zu lassen. Er hätte sich eher auf sein Spiel konzentrieren sollen, aber hätte, hätte, Fahradkette.. Ist auch leichter im Forum hier geschrieben als gemacht.

  • Ich breche hier ja sonst jede Lanze für Ricardo, aber das war gerade maximal dämlich. Es war doch klar, was ihn heute erwartet. Hat er denn niemanden, mit dem er sich im Vorfeld berät, wie mit einer solcher (erwartbaren) Situation sinnvollerweise umzugehen ist?

    Ich hätte eigentlich schon vermutet dass er Mentaltraining hat, weil die Nervenstärke in Hildesheim so gut aussah und er sich auch seine Zeit vor wichtigen Würfen nahm. Wäre vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt, die Situation wird ihn in Zukunft sicher noch öfter erwarten.

  • Interessant wie hier teilweise beim Verhalten des Publikums mit zweierlei Maß gemessen wird. In Deutschland wird so ein Verhalten zu Recht kritisiert. Aber der deutsche Spieler muss jetzt selbstverständlich auf der Insel damit umgehen.

    Das Verhalten des Publikums wird weder besser noch schlechter davon, aber der Spieler muss damit umgehen.

    Mit Ausnahme von Belgien hat man mittlerweile überall die Störaktionen des Publikums und es trifft eben vor allem die, die gegen den Lokalmatadoren spielen.

    Ist nicht schön, sollte unterbunden werden, aber ich fürchte, dafür ist es längst zu spät und am Ende bringen diese besoffenen Eventzuschauer eben das Geld in die Kasse der PDC und damit in die Gewinntöpfe der Spieler.


    Im reinen Vergleich find ich die Engländer trotzdem noch angenehmer als die Deutschen oder Niederländer.

  • Man kann es natürlich wie wir es von dir gewohnt sind auch übertreiben.


    Jedes mal, wenn ein Deutscher verliert kommt von dir ein extrem negativer Kommentar.


    Sportlich war das garnicht so extrem schwach. Hatte einen 93er average. Graves hat das halt auch extrem stark gespielt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So laut waren die Zuschauer in diesem Spiel aber wirklich nicht, verglichen mit vielen anderen Turnieren.


    Am Ende ist es egal, Greaves hat es souverän und verdient gewonnen.

    ich verstehe nur nicht warum es Support ist zu pfeifen. Und gerade bei Spielen von Greaves oder Sherrock wird das massiv gemacht.

    Da beschwert sich dann aber niemand.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Interessant wie hier teilweise beim Verhalten des Publikums mit zweierlei Maß gemessen wird. In Deutschland wird so ein Verhalten zu Recht kritisiert. Aber der deutsche Spieler muss jetzt selbstverständlich auf der Insel damit umgehen.

    Das ist doch kein Widerspruch. Das englische Publikum ist genauso unfair wie das deutsche und da sich das so schnell nicht ändern wird, muss er lernen damit umzugehen. So wie die zahllosen Spieler aus dem Ausland das in Deutschland ertragen müssen. Nach seiner kindischen Vorstellung in Ungarn zieht er die gleiche Show in England ab. Bisher kein Lerneffekt.

  • Das sind doch alles Sachen, die für jeden Darter alltäglich sind. Jedes Spiel bedeutet normalerweise Do or Die, und was die anderen denken sollte einem ziemlich egal sein. Hauptsache er ist selber voll bei der Sache und nimmt es nicht auf die leichte Schulter. Nicht weil es ein Spiel gegen eine Frau ist, sondern weil sie zur Gruppe der nicht-TCH gehört.

    Ricardo hat bewiesen, dass es für ihn eben nicht alltäglich ist


    Und kaum ein Spieler ist in den letzten Jahren damit unsouveräner umgegangen als Ricardo heute.


    Sein Verhalten hat dafür gesorgt, dass es mir auch egal war, ob er verliert.


    Manchmal frage ich mich, was er erwartet hat. Und wie er sich auf dieses Spiel vorbereitet hat. Hat ihn das etwa wirklich überrascht?


    Klar ist das keine einfache Situation. Aber das ist Leistungssport. Da gibt es nicht immer Wohlfühloase wie auf den deutschen Bühnen, wo er von dieser Stimmung gegen die Gegner profitiert.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!