Q-School 2024

  • Niemand wirft Niko Springer vor das er kein Risiko geht und sein Job kündigt.

    Niko Springer ist einer der besten Deutschen Dart Spieler aktuell und viele trauen ihm zu auf der Tour richtig erfolgreich mit zu spielen und würden sich deshalb aus Sportlicher Sicht wünschen das er die Tourkarte holt und dauerhaft auf der Tour spielt, aktuell scheint das für ihn aber zumindest als Vollzeit Profi nicht möglich zu sein, was glaube ich hier jeder respektiert und auch akzeptiert.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Niemand? Viele tun das nicht, aber bei manchen hat man doch den Eindruck, dass sie wenig Verständniss dafür haben, wenn ein Nico Kurz, Nico Springer, Fabian Schmutzler, Pascal Rupprecht, usw. nicht alles dafür tun, um auf die Tour zu gehen.

    Mein Kommentar war auch keine Antwort auf den Beitrag von Blackster8 , sondern eine Reaktion auf verschiedene Beiträge über die letzte Zeit, wo das Verständnis eben fehlte.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Du hast sicherlich recht das es eine kleine Anzahl an Leuten gibt die das so sehen, wobei das meist User sind die nicht nur zu dem Thema sagen wir mal sehr eigene Ansichten haben, aber ich glaube die große Mehrheit findet es einfach sportlich schade das es für Springer aktuell nicht möglich ist Vollzeit die Tourkarte zu nutzen, gleichzeitig wird die Situation/Entscheidung natürlich akzeptiert und respektiert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • kurze Info von Niko Springer persönlich er spielt nur am ersten Tag !

    Hab mir sowas schon gedacht. Warum sollte er auch alle Tage der Q School spielen. Da hat er ja keinen Vorteil von, wenn er die Karte gar nicht haben möchte

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Und letztendlich ist es ja so, das Niko mit 23 Jahren noch sehr viel Zeit hat, das ganze professionell anzugehen.



    Naja, wenn man sich ausprobieren will, dann doch am besten wenn man jung ist, oder? Mit 23 wohnen sicher viele noch bei Mutti.


    Nur auf die Karte Darts zu setzen halte ich für schwieriger, wenn man älter ist, Familie hat usw. Da hat man doch einen ganz anderen finanziellen Druck, den man in jungen Jahren noch nicht so hat.

  • Wie sagte Dragutin Horvat sinngemäß im aktuelln dartn.de Videocall?

    "Wenn ich jemanden finde, der mir mal schnell 30.000 € gibt, werde ich es mit der TC auch versuchen."

    Andernfalls bleibt er halt Hobbyspieler.


    Also an die vielen "er ist noch jung und soll sich ausprobieren" - Fanatiker:

    Startet eine crowdfunding-Kampagne und legt ordentlich was rein, damit die jungen Spieler SIcherheit haben, falls es nicht so läuft, wie erhofft.


    Andere anquaken ist einfach.

    Selbst was machen erfordert Eier!

  • Wie sagte Dragutin Horvat sinngemäß im aktuelln dartn.de Videocall?

    "Wenn ich jemanden finde, der mir mal schnell 30.000 € gibt, werde ich es mit der TC auch versuchen."

    Andernfalls bleibt er halt Hobbyspieler.

    Aus dem Grund glaube ich, dass es nur ein sehr kleine Anzahl deutscher Spieler gibt, die wirklich im Januar auf die Tourcard gehen wollen.

    Es fällt mir eigentlich nur Hopp oder Hempel (wenn er die Tourcard nach dem WM verlieren sollte) ein.

    Für alle anderen könnte die Verschiebung der Players Championship Turniere unter der Woche nicht machbar sein

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aus dem Grund glaube ich, dass es nur ein sehr kleine Anzahl deutscher Spieler gibt, die wirklich im Januar auf die Tourcard gehen wollen.

    Es fällt mir eigentlich nur Hopp oder Hempel (wenn er die Tourcard nach dem WM verlieren sollte) ein.

    Für alle anderen könnte die Verschiebung der Players Championship Turniere unter der Woche nicht machbar sein

    Das sehe (befürchte?) ich ähnlich. Von Lukas Wenig könnte ich mir noch vorstellen, dass er ernsthaft auf die TC geht, aber sonst? Paul Krohne als Student? Weiß irgendjemand, was er genau studiert und in welchem Semester?

  • Warum machen wir nicht Croundfunding für Dragutin?

    Wenn seine Aussage ernst gemeint ist, dann sollten sich doch 30.000 zusammen bekommen lassen. :)

  • Aus dem Grund glaube ich, dass es nur ein sehr kleine Anzahl deutscher Spieler gibt, die wirklich im Januar auf die Tourcard gehen wollen.

    Es fällt mir eigentlich nur Hopp oder Hempel (wenn er die Tourcard nach dem WM verlieren sollte) ein.

    Für alle anderen könnte die Verschiebung der Players Championship Turniere unter der Woche nicht machbar sein

    Patrick Klingelhöfer wird auch auf die TourCard gehen. War bei der Quali zur SuperLeague ordentlich unterwegs, im Januar braucht er sicher noch paar Pünktchen mehr im Ave.

  • Patrick Klingelhöfer wird auch auf die TourCard gehen. War bei der Quali zur SuperLeague ordentlich unterwegs, im Januar braucht er sicher noch paar Pünktchen mehr im Ave.

    Die Steigerung wird nötig sein. Aber jeder hat den Support verdient, der viel für den Sport opfert.


    Ist das in Belgien, Niederlanden etc auch so ein Thema, dass viele gar nicht auf die Tourcard gehen? Oder eher nur in Deutschland ein Thema?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Hoffe es finden sich noch ein paar Jungs mehr wo es irgendwie dann auch darstellen / nützen können und auf die Card gehen. Das mitfiebern bei der Q School ist schon ein Highlight im Kalender...

  • Was für Reisekosten hat man denn so pro Jahr ?


    Rein monetär/freizeittechnisch sieht es so aus als ob es noch nie so uninteressant war eine Tourcard zu haben.

    Was diesen Vorwettbewerb komisch erscheinen lässt.


    1. Lange und teure Reisen.

    2. Arbeitsausfall durch Events in der Woche und dadurch Geldverlust.

    3. (seit 2019) European Tour Qualifier meist in England. (HNQ/AMQ dagegen sehr gebündelt an verkehrsgünstigen Orten wie Hildesheim in Deutschland)


    Raus aus der gewohnten Umgebung und kannst dich nicht so unkompliziert wie in Festlandeuropa bewegen (Auto, usw.). Private Dinge regeln usw.



    Nehmen wir an jemand bleibt für die ersten 4 Events in England, in Wigan und Leicester.

    Das sind 11 Tage.


    Hotelkosten 900 €

    Flug 300 €

    Auto 100 €

    Essen: 300 €

    Taxi: 250 €

    Sonstiges: 200 €

    Arbeitsausfall 1600 € (nehme ich für Erwachsene einfach mal mit rein.


    Das wären 3750 € Kosten. 4 Erstrundenspiele und ein 2-Rundenspiel müsste man gewinnen um auf "0" zu sein.


    Auf 0 und hätte viel Stress gehabt.


    Durch gute Home Office Lösungen lässt sich das vielleicht halbieren. So einen Beruf hat aber nicht jeder.


    Nimmt man den "Traum" und die Romantik des Ganzen weg und schaut es sich wirtschaftlich an, so bleibt da nicht mehr viel.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!