Q-School 2024

  • Gerdon wird schon spielen können wenn er will. Glaube 1-2 die nicht die FS spielen wird es schon geben vorne dran...


    Mal sehen wie viel Punkte es in der FS braucht für die Rangliste. Letztes Jahr hätten ja glaube ich 5 plus gute Leg Differenz gereicht.....

    Franz Rotsch war letztes Jahr auf Platz 13 mit 5 Punkten und +16 Legverhältnis, was ja diese Jahr reichen würde. Dahinter kamen aber viele Spieler mit 4 Punkten, dass heisst das rein theoretisch auch nur 5 Punkte und ein schlechtes Legverhältnis gereicht hätten. Mal schauen wie es dann dieses Jahr wird. Und dann stellt sich noch die Frage ob jetzt 13 oder 14 Karten über die OoM verteilt werden.

    Lieblingsspieler: 1.D: Michael Van Gerwen :holland: 2.D Stefan Bellmont ~swiss: 3.D Steve Beaton :england:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe mich grade vor Lachen fast eingepinkelt. Tippe auf Griffin, S Taylor und Justin Smith als Tourcardgewinner, hab dazu noch Lonsdale im Hinterkopf. Dann stehen die vier bis gestern bei 0 bzw. 1 Punkt, und drei von vier gewinnen heute ein Tagesticket? Und der vierte noch über die Rangliste dazu? Das kann mir doch keiner erzählen. :lollol:

  • Die Nationenverteilung in der Final Stage, sollte es keine Nachrücker geben:


    Niederlande 39
    Deutschland 28
    Belgien 12
    Tschechien 7
    Polen 6
    Spanien 5
    Österreich 3
    Schweden 3
    Schweiz 3
    Ungarn 3
    Dänemark 2
    Finnland 2
    Frankreich 2
    Italien 2
    Neuseeland 2
    Slowakei 2
    Griechenland 1
    Japan 1
    Kroatien 1
    Litauen 1
    Serbien 1
    Slowenien 1
    USA 1
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe vorhin im Chat gelesen, dass Nico Kurz morgen arbeiten müsse (Gerdon aber auch).

    Kann man von den Regeln her eigentlich auch erst ab Tag 2 oder noch später einsteigen?

    Mit guten Leistungen könnte es dann ja trotzdem zur Quali reichen.

  • Habe vorhin im Chat gelesen, dass Nico Kurz morgen arbeiten müsse (Gerdon aber auch).

    Kann man von den Regeln her eigentlich auch erst ab Tag 2 oder noch später einsteigen?

    Mit guten Leistungen könnte es dann ja trotzdem zur Quali reichen.

    Da sehe ich bei beiden sowieso wenig Chancen auf eine TC und wenn dann maximal über einen Run an einem Tag.... passt also

  • Meine entgültige Prediction für die EUQSchool:

    Andy Baetens

    Arno Merk (den sag ich schon seit Anfang an)

    Jeffrey de Graaf

    Darius Labanauskas

    Sebastian Bialecki

    Chris Landman

    Wesley Plaisier

    Max Hopp

    Thibaut Tricole

    Radek Szaganski

    Lukas Wenig

    Ron Meulenkamp

    Rusty-Jake Rodriguez

    Christian Kist

    Danny Jansen

    Mario Vandenbogaerde

    Mladen Radosavljevic

    Vitezslav Sedlak


    Naja, bei manchen Namen kann ich es irgendwie selbst nicht verstehen, warum ich die drin habe, aber OK.

  • Habe vorhin im Chat gelesen, dass Nico Kurz morgen arbeiten müsse (Gerdon aber auch).

    Kann man von den Regeln her eigentlich auch erst ab Tag 2 oder noch später einsteigen?

    Mit guten Leistungen könnte es dann ja trotzdem zur Quali reichen.

    Die Frage ist halt auch macht es Sinn auf eine Tourcard zu gehen wenn man schon berufsbedingt nichtmal die Q school richtig spielen kann...

  • Rock your Dart!
  • Gibt schon noch ein paar mehr die am Ende mit TC da stehen könnten. Merk, Grüllich, Horvat um nur ein paar Kandidaten zu nennen. Mit Klose und Rupprecht habe ich nach der First Stage letztes Jahr auch nicht gerechnet

  • Ich finde, es gibt einige spannende Farbtupfer mit gutem Potential: Arihara, Östlund, Noguera, auch John MIchael scheint in guter Form zu sein. Dann natürlich die Favoriten wie Baetens, Bellmont, Meulenkamp und etliche weitere Niederländer. Dazu Labanauskas, Rusty und Tricole.


    Die Mischung würde mir gefallen.


    Von den deutschen Spielern haben Hopp und Krohne Potential und Form. Und irgendwie habe ich im Gefühl, dass noch jemand groß aufspielen wird, mit dem man vielleicht noch gar nicht so rechnet. Lu Wenig glaube ich eher nicht.

  • Rock your Dart!
  • Mladen Radosavljevic

    Den habe ich auch im Auge. Wird wahrscheinlich nicht für eine TC reichen, aber er zeigt schon ansprechende Leistungen. Und ist auch noch ziemlich jung.

    Wahrscheinlich die größte Wundertüte in der ganzen Final Stage.

    Spielt während der First Stage nen Gesamtdurchschnitt von ca. 77 mit stark schwankenden Leistungen.


    Laut Dartconect hat er auf einem ähnlichen Niveau bei der Darts Point Balkan League Serbia über 6 Events gespielt. (2 Turniersiege)

    Niedrigster avg: 56,67 bei einem 4-3 Sieg

    Höchster avg: 96,97 bei einem 4-0 Sieg

    Ist in der Regel aber im Bereich 75-79 unterwegs.

  • So ab morgen 13.00h gehts mal richtig ans eingemachte... Alle deutschen die annähernd ne Chance auf ne Tourcard haben könnten (rein vom Average her) haben sich auch dafür qualifiziert meiner Ansicht nach, bzw. Gerdon rückt entsprechend nach.


    Ob es dieses Jahr mehr als 5 Punkte brauchen wird über die Liste ?

    Und ab wann bekommt man dann eigentlich Punkte, wenn ich richtig verstehe gibt es ja in Runde 1 noch freilose, da also keine Punkte. Aber dann in Runde 2 (sobald kein Freilos mehr dabei) ?!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!