Q-School 2024

  • So ein wirklich guter Tag war das aus deutscher Sicht nicht

    Nach Tag 1 sind drei deutsche Spieler auf Kurs Richtung Tourcard. Das ist deutlich mehr als ich im Vorfeld erwartet hätte.


    In der Breite hätte man sich aber sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr wünschen können, da stimme ich zu.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dragt hat aber wahrlich keine dankbare Auslosung gehabt heute. Mit Noguera, LML, Rusty, Lu, Vandenbogaerde und Landman waren da auf dem Papier einige richtig schwere Partien dabei. Er hat dabei gegen LML und Rusty auch richtig gute Darts ausgepackt und hatte ansonsten die Momente auf seiner Seite. Insofern hat er es auch absolut verdient.


    Bin gespannt wie er sich auf der Tour macht. Tendenziell dürfte es da aber in Richtung harter Kampf um den Tourcarderhalt gehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frage an die Experten: Gibt es eigentlich so was wie nen , ich nenn es mal "Mister Tourcard" . Also sprich jemand der sich die Tourcard holt, regelmäßig aber eher zu schwach für die Tour ist und dann aber öfter über die Q School diese sich wieder erspielt ?!

  • Nach Tag 1 sind drei deutsche Spieler auf Kurs Richtung Tourcard. Das ist deutlich mehr als ich im Vorfeld erwartet hätte.


    In der Breite hätte man sich aber sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr wünschen können, da stimme ich zu.

    Anders war es von mir auch nicht gemeint.

    Letztendlich kommt es auch etwas auf die Auslosung an

  • Da es schwieriger ist mehrmals etwas großes zu vollbringen, als mehrmals (durch) zu lügen, wird Dragt wohl Tagessieger.😁

    Also Gratulation an Martijn Dragt 1.D:thumbup::holland:

    Somit weiterhin einen Martijn mit Tourcard, nachdem Kleermaker seine verloren hat.😏


    Und Landman hat, mal ganz realistisch gesehen, mMn heute als einziger eine Tourcard würdige Leistung abgeliefert, über alle Spiele.

    Anders als bei Dragt bin ich 99,9% sicher, dass Landman das fehlende Pünktchen noch holen wird.

    Insgesamt ein super Tag aus 🇳🇱 Sicht. Weiter so! 👍

  • Frage an die Experten: Gibt es eigentlich so was wie nen , ich nenn es mal "Mister Tourcard" . Also sprich jemand der sich die Tourcard holt, regelmäßig aber eher zu schwach für die Tour ist und dann aber öfter über die Q School diese sich wieder erspielt ?!

    Also spontan fällt mir Niels Zonneveld ein. Der hat sich letztes Jahr zum dritten Mal die Tourkarte geholt.


    Meine bei Terry Temple und Prakash Jiwa war es ähnlich

  • Frage an die Experten: Gibt es eigentlich so was wie nen , ich nenn es mal "Mister Tourcard" . Also sprich jemand der sich die Tourcard holt, regelmäßig aber eher zu schwach für die Tour ist und dann aber öfter über die Q School diese sich wieder erspielt ?!

    Kirk Shepherd war auch ein Beispiel. Ich glaube 3x in Serie 2 Jahre Tour und Cardrückgewinn. Mitterweile sieht man ihn kaum noch.

  • Rock your Dart!
  • Danke für die Rückmeldungen:saint:

    Ach wär bloß schon morgen....


    Heutiger Glücksspieler (gehört eben auch mal dazu, schon klar) für mich Kist. Seine Gegner spielten 78 , 77, 68 ! , 87, 76 ....

    Als er dann verloren hat sein Gegner noch ne 89.


    So einen Lauf dann auch gerne an den kommenden 3 Tagen mal für einen der deutschen Jungs, was dieser auch nützen muss, klar.

  • Wenig wird es wie immer verhauen in den kommenden Tagen. Das kennen wir mittlerweile von ihm. Horvat ebenso, der ja schon nciht will und die anderen sind bereits jetzt soweit hinten dran, dass es unrealistisch ist. Wir werden dieses Jahr keine Tourcard nach Deutschland holen. Ich behaupte sogar, dass am Ende niemand in den top 20 der Final stage OoM sind

    Ich als neutraler Beobachter, tippe darauf, dass die 10 deutschen Tourcardler vollgemacht werden. Kann den Pessimismus überhapt nicht teilen und fällt für mich unter Jammern auf hohem Niveau. Bei dem Potenzial und auch dem quantitativen Vorteil muss schon sehr viel falsch laufen, damit es bei einer Null bleibt. Dafür zeigt sich auch die Konkurrenz bisher nicht übermächtig. Qualität wird sich über die vier Tage größtenteils durchsetzen und da habe ich bei den Deutschen schon einiges Gutes gesehen.

  • Vergleich des heutigen Tages:


    EU-Q-School: Durchschnittsaverage 83,49

    UK-Q.School: Durchschnittsaverage 86,06


    Heute das Niveau in UK also mehr als 2,5 Punkte höher. Das Niveau in EU auch niedriger als an allen vier Tagen des letzten Jahres,

  • Ich hoffe übrigens dass es der Japaner macht. Leider nur 1 Punkt heute, da wartet noch eine Menge Arbeit auf ihn.


    Nach Morgen wird man bei den Deutschen sehen wo die Reise hingeht.

    krohne ist mega aber er darf es nicht wieder verkacken. Erinnert wirklich an Pascal, nur war Pascal in der FS deutlich cooler und hatte an Tag 3 seine Schäfchen im Trockenen.

  • Rock your Dart!
  • Ich als neutraler Beobachter, tippe darauf, dass die 10 deutschen Tourcardler vollgemacht werden. Kann den Pessimismus überhapt nicht teilen und fällt für mich unter Jammern auf hohem Niveau. Bei dem Potenzial und auch dem quantitativen Vorteil muss schon sehr viel falsch laufen, damit es bei einer Null bleibt. Dafür zeigt sich auch die Konkurrenz bisher nicht übermächtig. Qualität wird sich über die vier Tage größtenteils durchsetzen und da habe ich bei den Deutschen schon einiges Gutes gesehen.

    Ganz ehrlich ... verstehe auch nicht warum hier aus deutscher Sicht teilweise bereits nach Tag 1 schon wieder so schwarz gemalt wird.

    Ich fande die Leistungen unserer Jungs in der Breite heute auch insgesamt sehr ansprechend und wurde da eher positiv überrascht, von daher kam da egtl. mehr als erwartet bei rum, der ein oder andere hat ja schonmal gut vorgelegt :thumbup:.


    Wenn man stattdessen über Enttäuschungen sprechen will, dann muss man eher Spieler wie Bellmont, Bialecki, Kciuk und allen voran Baetens nennen.


    Zu Dragt:

    Glaube zwar auch, dass er die Karte nach 2 Jahren wieder abgeben muss, aber letztlich hat er heute das aus meiner Sicht sehr überschaubare (und das ist noch sehr nett ausgedrückt) Niveau gut genutzt und darf sich daher auch nicht unverdient erstmalig ein Tourcardholder nennen :thumbup:.

    Ich persönlich hätte ihm zwar lieber andere Niederländer wie Plaisier, Landman oder auch Kist vorgezogen, aber das ganze Prozedere ist nunmal kein Wunschkonzert.

  • Also Krohne hätt ich nur zu gerne auf der Tour (aus deutscher Sicht) , mit dem was er bisher angedeutet hat...


    Also Daumen sind gedrückt das da noch was kommt die 3 Tage jetzt.


    In England wars kein Tag für die alte Garde... Hendo , Part etc. jeweils leer ausgegangen. Sherrock hatte ich ebenfalls die Daumen gedrückt. Aber final Stage war bis dato noch nicht ihrs

  • Ich als neutraler Beobachter, tippe darauf, dass die 10 deutschen Tourcardler vollgemacht werden. Kann den Pessimismus überhapt nicht teilen und fällt für mich unter Jammern auf hohem Niveau. Bei dem Potenzial und auch dem quantitativen Vorteil muss schon sehr viel falsch laufen, damit es bei einer Null bleibt. Dafür zeigt sich auch die Konkurrenz bisher nicht übermächtig. Qualität wird sich über die vier Tage größtenteils durchsetzen und da habe ich bei den Deutschen schon einiges Gutes gesehen.

    Genau auch meine Beobachtung, wobei ich ja nicht gerade als neutral gelte.;)

    Es wurde schon angesprochen, dass es ab T 16 nur noch einen 90+Average von Dragt gab!

    Wer war denn von den anderen Spielern richtig überzeugend??

    Keiner, sonst hätte am Ende es auch Dragt nicht verdienterweise gemacht!

    Den besten Tagesaverage mit 93,23 und drei 90+ Partien, sprich in jeder seiner Spiele hat LML., der auch gestern in seinem letzten Spiel 90+ spielte und hier im Forum davor noch stark gescholten wurde, wegen seiner Leistung. Ich sehe nur, dass er in EU bisher als einziger eine Leistung anbietet mit der er seine TC in 2 Jahren auch behalten könnte, ansonsten war das Niveau so durchschnittlich um es vorsichtig auszudrücken, dass viele Deutsche Chancen hatten ihre Spiele zu gewinnen oder zu Punkten zu kommen. Immerhin haben 16 von 27 ihr erstes Spiel in T 128 gewonnen. Das gibt zwar noch keinen Punkt, aber das sollte doch Hoffnung machen, das da auch in den nächsten Tagen unsere Jungs nicht gerade chancenlos sind. 6 von 27 in den Punkten ist ca. ein Viertel, ist also ungefähr die zu erwartende Zahl. Heute haben unsere Jungs weder extrem überrascht, obwohl ich einzelne Leistungen schon überraschend fand und stark waren (hier denke ich auch, z.B. das eben Toonders und Heinz nicht gerade unverdient zu Punkten gekommen sind), aber sie haben genauso wenig enttäuscht!

    Am Ende stehen 26 Siege zu 27 Niederlagen für unsere Jungs.

    Von den gezeigten Leistungen und den schon gewonnenen Punkten sind zwei TCs in meinen Augen für Deutschland zu erwarten.

    Meine deutschen Top-Fithteen-Favoriten darauf nach dem heutigen Tag (in der Reihenfolge):

    1 Lukas Wenig

    2 Dragutin Horvat

    3 LML

    4 Franz Rötzsch

    5 Paul Krohne

    6 Max Hopp

    7 Kevin Troppmann

    8 Christopher Toonders

    9 Michael Unterbuchner

    10 Moritz Hilger; Arno Merk; Tim Wolters; Matthias Ehlers; Oliver Müller; Kai Gotthardt


    ...und hier noch meine Top-Ten internationale Favoriten, die ein TC holen werden:

    1 Chris Landman

    2 Mario Vandenbogaerde

    3 Darius Labanauskas

    4 Wesley Plaisier

    5 Rusty-Jake Rodriguez

    6 Jules van Dongen

    7 Radek Szaganski

    8 Laurens Admiraal

    9 Ryuta Arihara

    10 Thibault Tricole


    ...na dann morgen auf ein Neues und mit fiebern.:award:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!