The Masters 2024

  • Das sind ja bisher Ergebnisse nach Wunsch: Aspinall schlägt den Zeitspiel-Gurney, und Peter „Micky Maus“ Wright bekommt von Bunting eine abreibung (normal wäre ich eher für Wright, aber das hat er sich verdient).

    Mvg ist auch ok, bei Heta gegen Dimi kann ich mit beiden leben.:)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Peter geht mir langsam auf die Nerven. Das war mal einer meiner Lieblingsspieler, mittlerweile ist mir von den Champions noch Humphries fast am liebsten, weil er nicht laufend gegen andere Spieler schießt, die nicht mal seine direkten Gegner sind.

    Es ist einfach unnötig so eine Breitseite gegen Dobey zu schicken. Jeder weiß warum man Wright Dobey vorgezogen hat: Wright hat einen Majortitel im Qualifikationszeitraum (Dobeys Masters-Sieg ist nur für die vorherige Saison relevant) und ist zweifacher Weltmeister. Dobey hatte es bei der WM selbst in der Hand und gegen Cross weggeschmissen.


    Ich hoffe heute setzt sich Bunting durch.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bunting und Van Gerwen sehe ich in den Halbfinals auch klar vorne. Beide spielen bei diesem Turnier und auch schon in den letzten Monaten ein deutlich höheres Niveau als ihre Gegner im Halbfinale.


    Das Finale ist für mich dann aber ziemlich offen. Bunting überzeugt durch sein starkes Timing in diesem Turnier und mit dem wird er auch einiges gegen einen bisher sehr souveränen MVG ausrichten können.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Alles andere als ein Sieg von MvG würde mich bei diesem Halbfinal Line-Up schon exorbitant wundern, und das schreibe ich jetzt nicht um die Qualität der anderen Spieler in Frage zu stellen (die ist zweifellos mehr als vorhanden), sondern alleine der Einschätzung geschuldet, dass sowohl Dimi als auch Bunting wenn es gegen MvG geht nicht das "Board" spielen, da diese sich alleine schon durch dessen Präsenz auf der Bühne beeindruckt zeigen. Bei Nathan hingegen stimmt die Form dafür leider einfach (noch) nicht.


    Ich habe mir für das Halbfinale jetzt seit längerer Zeit auch extra mal wieder mein Besen bereitgestellt. Sollte Dimi MvG wirklich schlagen, gibt es für mich die 1. Besenmahlzeit meines Lebens :saint:.

  • Zwei Fragen kommen mir bei Nathans Trikot. Seit wann sind Sponsoren auf dem Rücken erlaubt? Und ist das target nur in geschriebener Form einfach nur weil es farblich besser passt oder hat es einen anderen Hintergrund?

  • Mal ne Frage an die passionierten Dartspieler.

    Ich selbst bin nicht mehr so aktiv, daher bin ich nicht ganz "uptodate":


    Wie lässt sich die höchst respektable Entwicklung von Bunting erklären?


    Natürlich habe ich mitbekommen, dass er nicht mehr mit seinen kleinen Elfen, sondern mit "echten" Dartpfeilen wirft.

    Aber ist das der einzige Grund?


    Oder hat sich Bunting mal irgendwie geäußert, dass er sein Training umgestellt hat, nen Coach (Mentalcoach?) etc. hat oder ähnlich?


    Ich finde diese Leistungssteigerung der letzten Monate schon deutlich und bemerkenswert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 9:1, "nur" ein 98er Average aber fühlt sich wie ein perfektes Match von Bunting an. Interessanterweise noch komplett ohne 180. Aber Aspinall kommt beim Scoring einfach nicht hinterher und kriegt er doch mal die Chance, nutzt er sie nicht und Bunting ist sofort zur Stelle.

  • Mentalcoach hat er schon länger.

    Er hat mal erklärt das er mit dem Umstieg von 12 gramm auf 18 gramm nen stabileren Wurf hat und weniger darts in die 5 und 1 fliegen.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Zwei Fragen kommen mir bei Nathans Trikot. Seit wann sind Sponsoren auf dem Rücken erlaubt? Und ist das target nur in geschriebener Form einfach nur weil es farblich besser passt oder hat es einen anderen Hintergrund?

    Die Sponsoren auf dem Rücken sind erst seit ende Januar erlaubt. Der Target Schriftzug ist auch bei den neuen Target Shafts zu sehen. Denke das ist einfach Design ;)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!