European Tour 3 - Riesa - 12.04. - 14.04.2024

  • Die Entwicklung hierzulande in den letzten 5-6 Jahren ist insgesamt echt sagenhaft :thumbup:, quasi seit dem European Tour Titel von Max in Saarbrücken 2018, der daran einen maßgeblichen Anteil hat und das alles sozusagen auch irgendwie mit eingeleitet hat.

    Und gerade seit Corona habe ich das Gefühl, dass es da seither nochmals einen ordentlichen Sprung gab und wir uns inzwischen in einer ausgezeichneten Ausgangslage befinden :thumbup:.

    Klar gibt es aus deutscher Sicht auf dem "Floor" auch mal den ein oder anderen enttäuschenden PC-Block (gerade zuletzt hat es sich ja etwas gehäuft), aber das geht ja anderen Ländern wie den Belgiern oder sogar mittlerweile auch den Niederländern auch so und ist von daher auch ganz normal.

    Umso erfreulicher ist es doch, dass es dafür auf der Bühne jetzt inzwischen wunderbar und einigermaßen konstant funktioniert :)1.D.


    Im Übrigen: Isch dreh immer noch dooooorsch ^^:saint: (Wo ist denn unser gute Weirdfish ? ;))

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal noch kurz ein Funfact zum Thema Gezzy und Publikum: Er spielt in allen Spielen einen Average von 96,xx - nur gegen die beiden Deutschen 115 und 102.

    Die Stimmung scheint ihn also eher zu motivieren als zu hemmen.

    Grundsätzlich denke ich, dass wir nicht jedes Wort und jede Geste direkt auf die Goldwaage legen sollten. Spieler gehen unterschiedlich mit Situationen um, und dass er gestern nicht die Parts mitfeiern wollte kann ich auch verstehen.

  • Rückblickend: es war ein tolles Turnier mit tollen Leistungen. Hat riesig Bock gemacht, es zu verfolgen. Aber eins wüsste ich zu gerne:


    WAS HAT JAMES WADE DEM RICARDO ERZÄHLT! OB WIR ES JE ERFAHREN?:/

    kommt darauf an ob Ricardo es verstanden hat. James Wade hat ja manchmal auch einen Humor, den nicht jeder versteht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Beitrag von PiratenDarts ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aber echt ^^^^^^

    Hab eher das Gefühl wenn es sonst jemand gewesen wäre ist es nicht groß der Rede wert.

    Bringt es Price ist gleich von "Eklat" die Rede (in den Medien) weil er eben schon so manchen geliefert hat (die unnötig waren, keine Frage).

    Aber das gestern in die Liste mit aufzunehmen ist einfach ein Witz...


    Und nach wie vor bleib ich dabei. Der Fokus sollte viel mehr pro Schindi sein

  • Die Entwicklung hierzulande in den letzten 5-6 Jahren ist insgesamt echt sagenhaft :thumbup:, quasi seit dem European Tour Titel von Max in Saarbrücken 2018, der daran einen maßgeblichen Anteil hat und das alles sozusagen auch irgendwie mit eingeleitet hat.

    Und gerade seit Corona habe ich das Gefühl, dass es da seither nochmals einen ordentlichen Sprung gab und wir uns inzwischen in einer ausgezeichneten Ausgangslage befinden :thumbup:.


    Da kann man nur hoffen, dass es etwas länger anhält als in der Vergangenheit. Man konnte ja gut verfolgen wie

    es bei Hopp immer weiter abwärts ging. Quasi von 180 auf 0.

  • Rock your Dart!
  • Gut für Gaga das M. Schindler das Ding gewonnen hat und jetzt die deutsche Nr.1 ist.

    Somit liegt der Druck jetzt nicht mehr auf Gabriels Schultern, was ihm evtl. weiter hilft.

    Haargenau dasselbe hat man auch bei Hopp gesagt als Gaga vorbeigezogen ist... :rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da kann man nur hoffen, dass es etwas länger anhält als in der Vergangenheit. Man konnte ja gut verfolgen wie

    es bei Hopp immer weiter abwärts ging. Quasi von 180 auf 0.

    Nur dass wir mittlerweile viel mehr Tourcardholder haben und v.a. dahinter in der Breite viel besser aufgestellt sind (auch an jungen Talenten)!


    Und Schindler hoffentlich nich denselben Fehler macht wie Max sich seinen Wurf "kaputt zu denken"...

    Ne ich bin da ziemlich optimistisch bei Martin. Klar würd er auch mal schwächere Phasen/JAhre haben, aber einen Abstruz wie bei Hopp würde mich (auch angesichts seines hohen Grundniveaus) echt wundern. Und nach vorn seh ich da durchaus (im Gegensatz zu Gaga) Top10-Potenzial...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, und dann nochma ein paar Worte zur Stimmung vor Ort (denn ich war zur Achtelfinal-Session dabei 8)):


    Also für mich war es bereits das 6. Jahr in Riesa und auch schon das 3. mal Sonntag-Nachmittag (auch wenn das letzte Mal 2016 war). Unsre Plätze waren diesmal sehr weit vorne, aber auch fast am äußersten Rand im A-Block (früher mal der VIP-Bereich). Die Halle war nich ganz voll, aber über 4.000 solltens locker gewesen sein?


    Die Stimmung fand ich jedenfalls überraschend 'dünn', was aber natürlich auch etwas mit dem Randplatz zu tun gehabt haben kann. Meiner Erinnerung nach war die Stimmung (vor Corona) jedenfalls lauter/beeindruckender.


    Positiv hervorzuheben ist dafür die Fairness (insbeondere bei den 3 Spielen mit deutscher Beteiligung) und auch die unsäglichen Gesänge aller "Timo Werner" oder "BvB" hab ich diesmal nich ein einziges Mal gehört!8|:thumbup: Das Schlimnmste war tatsächlich "Ohne Hoilland" und das war einmal und da haben nich viele mitgesungen.


    Bei uns im A-Block ist mir ansonsten auch nur ein einziger Typ negativ aufgefallen, der hintenraus ein paar Mal laut "rumkrakeelt" hat. Lustigerweise sah der im Gesicht total wie Damon Heta aus (bevor er den Schnauzer hatte), hatte aber nen Peter Wright-Iro aufm Kopf :|


    Was mir noch etwas missfallen hat wieviele Leute auf die Bänke gestiegen um besser zu sehen und dort zum Teil auch rumgetanzt haben. Da hat die Scurity früher glaub viel mehr durchgegriffen?! Muss aber auch echt sagen dass dahingehend rein gar nix passiert ist bzw. dass die Security irgendwo mal anrücken musste hab ich auch nich beobachtet. Von daher wirklich alles sehr gesittet bzw. hat offenbar keiner zu viel gesoffen (was ich auch schon erlebt hab) :thumbup:


    Interessant fand ich auch das Stephen Bunting mind. so beliebt zu sein schien wie die 3 Deutschen und dass es wohl auch einige Gezzy Price-Fans gab. Und gerade in dem Spiel fand ich die Fairness wirklich beeindruckend stark!


    Insgesamt war es also (diesmal) gar nicht das erwartete "Fußball-/Partyvolk" (wobei Verkleidungstechn. doch wieder einiges am Start war), sondern das (ruhigere) "Fachpublikum" schien deutlich in der Überzahl zu sein 8) Ich hatte jedenfalls, auch weil ich ja am Freitag den Stream gesehen hab, echt anderes erwartet und letztlich (mehrheitlich) positiv überrascht:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich glaube für die Jungs ist es total egal wer Deutsche #1 ist.

    Glaube ich nicht. Vor ein paar Jahren gab es mal ein längeres Interview mit Martin im 26Darts-Podcast, in dem Jahr, als er seine Tourcard wiedergewonnen hatte. Und da habe ich den Eindruck gewonnen, dass es ihn zur Hopp/Schindler-Zeiten gewurmt hat, dass Max die Nummer 1 war und er selber den Eindruck hatte, besser als Max zu sein.

    Natürlich sagen die Jungs nicht auf der Bühne und im Interview, dass sie endlich die verdiente Nummer 1 sind, aber bei Martin habe ich schon den Eindruck, dass es ihm schon viel bedeutet.


    Gaga nehme ich es schon eher ab, dass es ihm egal war, aber Grund zum Feiern, dass er "endlich verdrängt" wurde, sehe ich bei ihm auch nicht. Bestenfalls ist es im egal, ich glaube aber nicht, dass das irgendwas Positives für ihn bedeutet.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vor 4 Wochen wurde Martin Schindler hier noch in ne große Krise geredet, sagt auch mal wieder ne menge über das Forum hier aus:S


    Absolut verdienter Titel für Schindler, freut mich sehr

    Ich beteilige mich in der Regel nicht an solchen Krisen-Diskussionen, wie von dir angesprochen, aber dass Schindler mit seinem Saisonstart (PC 1-5, ET 1 und UK Open) zufrieden war, glaube ich auch nicht.

    Er hat in den genannten ersten 7 Turnieren 3x eine Auftaktniederlage und 4x einen Sieg mit anschließender Niederlage zu Buche stehen.

    Dass dann die ersten Fans "nervös" werden, ist doch vollkommen normal, vor allem, wenn man jetzt sieht, zu was er auch im Stande sein kann.

  • Ich beteilige mich in der Regel nicht an solchen Krisen-Diskussionen, wie von dir angesprochen, aber dass Schindler mit seinem Saisonstart (PC 1-5, ET 1 und UK Open) zufrieden war, glaube ich auch nicht.

    Er hat in den genannten ersten 7 Turnieren 3x eine Auftaktniederlage und 4x einen Sieg mit anschließender Niederlage zu Buche stehen.

    Dass dann die ersten Fans "nervös" werden, ist doch vollkommen normal, vor allem, wenn man jetzt sieht, zu was er auch im Stande sein kann.

    Mit dem Blick auf die reinen Ergebnisse ist das richtig, und spätestens nach der HF-Niederlage gegen MvG vergangenes WE dürfte jedem klar sein dass er nach jeder einzelnen Niederlage unzufrieden gewesen sein wird. Aber vom Gesamtbild her ist ab PC3 doch ein recht konstantes Bild von ihm zu sehen. Averages konstant über 95, mit mehr Ausreißern über die 100 als unter die 95. Und auf der Bühne in den letzten Wochen auch reihenweise die großen Namen besiegt: Price und Dobey 2x, dazu Heta, Noppert, Aspinall, Cullen bei je einer Niederlage gegen Cullen, Littler und MvG.

  • Nochmal kurz zu Gezzy: Die Niederlage war seine erste Finalniederlage auf der ET seit April 2018 in Graz gegen Johnny Clayton in seinem damals ersten Finale. Die 8 Finals seitdem hat er alle gewonnen, bis zum Finale von Riesa am vergangenen Sonntag.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!