Ja und dann trifft das Glück auch noch ausgerechnet Klaasen. ![]()
Players Championship 3 & 4
ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt
Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
-
-
Das hätte Springers erstes Viertelfinalr bis Finale sein können. Mehr als machbarer Weg
.Pikachu mit einem schönen Lebenszeichen auf dem Floor. Gurke super, bin gespannt wie er sich entwickelt über die nächsten Monate.
Bei gaga mache ich mir etwas Sorgen, aber vlt war da wirklich ein Handicap bzgl Erkältung. Wird schon wieder.
Mal sehen ob es heute dann den überaschungssieger mit Klassen oder Kenny gibt.
-
Klaasen wäre immer automatisch der erste Nachrücker, wenn er das Turnier heute gewinnt oder gibt es die Regel nicht mehr ?
-
Klaasen wäre immer automatisch der erste Nachrücker, wenn er das Turnier heute gewinnt oder gibt es die Regel nicht mehr ?
Klaasen hat eine Tourcard! Er ist immer dabei, wenn er will.

-
Er befindet sich doch in seinem 2. Tourcardjahr
. -
Klaasen mit einem 15-Darter + 94er Average ins Finale. Tolles Comeback von ihm nach so schwierigen letzten 6,7 Jahren

-
Er befindet sich doch in seinem 2. Tourcardjahr
.Acht stimmt sorry völlig vergessen. Habe ihn irgendwie nie bewusst wahrgenommen
-
Das ich das noch erleben darf

-
Weiß jemand die niedrigsten Tagesaverages von PC Turnier Gewinnern und oder Finalisten?
-
Acht stimmt sorry völlig vergessen. Habe ihn irgendwie nie bewusst wahrgenommen
War letztes Jahr halt einfach furchtbar schwach! Bzw. da kann man echt einige Parallelen zu Hopp ziehen...
-
Klaasen mit einem 15-Darter + 94er Average ins Finale. Tolles Comeback von ihm nach so schwierigen letzten 6,7 Jahren

wobei man schon auch dazu sagen muss, dass da außer dem Halbfinalspiel nichts wirklich bemerkenswertes dabei war.
-
Die PC-Saison läuft bis dato irgendwie alles andere als nach meinem Geschmack
.Um etablierte Namen wie "Chizzy" und den "Bully Boy" muss man sich echt Sorgen machen, gerade bei "Chizzy" habe ich solch eine Schwächephase samt dem Spiel auf dem "Floor" über einen längeren Zeitraum so noch nie gesehen, da läuft auch spielerisch ja rein gar nichts mehr zusammen, traurig so zu sehen
.Ansonsten scheint auch Jim Williams kein großes Interesse zu haben seine Tourcard in diesem Jahr verteidigen zu wollen
, während auch Gary ungewohnt schwach ins Jahr gestartet ist.Auch die deutschen Spieler hätten schon viel mehr rausholen können, wenn ich jetzt sogar sehe, dass und wie es vor allem ein Jelle Klaasen jetzt auf einmal ins Finale schafft bzw. ein Kenny es bis ins Halbfinale packt.
Eine der wenigen Lichtblicke ist für mich tatsächlich der "Rockstar" Joe Cullen, dessen Form im Gegensatz zu letztem Jahr wirklich wieder deutlich verbessert scheint
.Auch, dass so ein Typ wie Gezzy wieder obenauf ist zähle ich darunter und freut mich zu sehen
. -
Acht stimmt sorry völlig vergessen. Habe ihn irgendwie nie bewusst wahrgenommen
Verstehe ich sehr gut, das bestätigen ja auch seine Leistungen, wenn man jetzt mal das eine Spiel im Halbfinale ausklammert.
Bis auf die beiden Max und Wolters würde ich von unseren aktuellen Tourcardlern alle Spieler mittlerweile stärker einschätzen als Jelle.
Daher wundert es mich dann schon, dass so ein "Run" mal keinem unserer deutschen Spieler gelingt.
-
Herzlichen Glückwunsch damit an Dobey, der inzwischen zum Players Championship Spieler geworden ist. Letztes Jahr auf Plat 1 der PC OoM und dieses Jahr nach 3 Events ein Finale und 1 Sieg.
Aber auch schön, dass sich Jelle Klaasen auch mal wieder etwas Preisgelld gesichert hat. Klar, wird es schwer, die TC zu halten, auch mit dem Niveau phasenweise heute, trotzdem hoffe ich, dass er sich sehr viel Selbstvertrauen nun gesichert hat für die zukünftigen 31 PCs und 12 ET Qualifier
-
Verstehe ich sehr gut, das bestätigen ja auch seine Leistungen, wenn man jetzt mal das eine Spiel im Halbfinale ausklammert.
Bis auf die beiden Max und Wolters würde ich von unseren aktuellen Tourcardlern alle Spieler mittlerweile stärker einschätzen als Jelle.
Daher wundert es mich dann schon, dass so ein "Run" mal keinem unserer deutschen Spieler gelingt.
Ist ja auch gerade einmal Players Championship 3 gewesen. Bei der Vielzahl an Turnieren sehe ich die Chancen für ein Halbfinale oder Finale eigentlich gar nicht so schlecht
-
Chris Dobey übernimmt damit die Führung im PCF Race. Überraschend nach den 3 Turnieren Klassen (5./10k), Kenny (6./8.5k) und vielleicht noch Wattimena obwohl dessen Formkurve bereits letztes Jahr wieder nach oben gezeigt hat (9./8k). Für die drei ein schöner Start in die Floor Saison 2025. Die restlichen Spieler in den Top 20 konnte man allesamt durchaus dort auch erwarten. Mal sehen ob morgen nochmal so eine Überraschung wie heute drin ist.
-
Unser Bericht zur dritten Players Championship des Jahres:
-
Überraschend nach den 3 Turnieren Klassen (5./10k), Kenny (6./8.5k) und vielleicht noch Wattimena obwohl dessen Formkurve bereits letztes Jahr wieder nach oben gezeigt hat (9./8k). Für die drei ein schöner Start in die Floor Saison 2025.
Wattimena ist tatsächlich der Spieler, von den Spielern, die letztes Jahr hinten raus in guter Form waren, dem ich es am ehesten zutraue, dieses Jahr wieder anzugreifen. Dieses Jahr schon ne Masters Quali, Humphries bei der WS geschlagen, gute PCs.
Vergleicht man das Mal mit dem Edhouse oder MdD, dann sieht man vor allem bei Edhouse einen deutlichen Leistungsabfall, vor allem seit den PCFs.
Freut mich für ihn, dass er nun scheinbar nach schwierigen Jahren endlich wieder über einen längeren Zeitraum in guter Form ist
-
In den letzten Jahren gab es doch einige tiefe Runs von deutschen Spielern auf der Pro-Tour. Allein Gaga hat ein halbes Dutzend PC-Finals auf der Habenseite. Martin, Flo und Ricardo sind auch schon mindestens bis ins Halbfinale gekommen, Max hat bereits einen PC-Titel gewonnen.
Ich habe die Spiele von Klaasen heute nicht im Detail verfolgt. Anhand der Averages würde ich mal behaupten, dass sein Run ins Finale eine ziemliche Seltenheit darstellt. Da standen die Sterne für ihn wahrscheinlich sehr günstig.
-
Ich verstehe nicht so ganz wie man Klaasen noch die Daumen drücken kann...
Also ich frage mal rein aus Interesse. Die jenigen wo Ihm die Daumen drücken, ist denen
1. die Geschichte vom Ihm und van Gerwens Schwägerin unbekannt?
2. bekannt , aber man hält es nicht für glaubwürdig / schlimm?
3. Trennt man das sportliche klar vom privaten und es ist salopp gesagt "egal" was er so privat tut ?
Also ich möchte es nur verstehen. Mochte Ihn damals auch, aber als ich das gehört habe war er bei mir unten durch (wäre mit Gezzy und jedem anderen genauso)