Machen die grad Werbung mitten im Match? Schau auf Pluto.tv
European Tour 1 - Wieze - 07.03. - 09.03.2025
-
-
Zwischendrin ist der DvD Mal wieder aufgetaucht... Respekt
-
- Official Post
Unser Bericht zur ersten European Tour Session des Jahres:
Belgian Darts Open: Pietreczko übersteht Matchdarts, Gurney stark
-
Überraschend geile Matches in der Nachmittagssession. Campbell/Menzies, Pietreczko/Dennant, Nijman/Schweyen und Gurney/Tricole konnten sich aus unterschiedlichsten Gründen extrem sehen lassen. Hat Bock gemacht.
-
Da hat sich Ross Smith so gerade über die Ziellinie gehechtet.
Schade, dass Gijbels da nicht das 170er Finish im Decider zum 12-Darter-Break gelungen ist. Die Belgier hätten wohl die Halle komplett eingerissen und ich hätte es ihm nach diesem Kampf sehr gegönnt.

Die belgischen
HNQs spielen bisher recht gut mit und haben alle drei ihre Spiele nur knapp verloren. Warum da schon wieder ein Forumsmitglied weniger HNQs gefordert hat, weil die nicht konkurrenzfähig sein sollen, sehe ich überhaupt nicht! -
Da hat sich Ross Smith so gerade über die Ziellinie gehechtet.
Schade, dass Gijbels da nicht das 170er Finish im Decider zum 12-Darter-Break gelungen ist. Die Belgier hätten wohl die Halle komplett eingerissen und ich hätte es ihm nach diesem Kampf sehr gegönnt.

Die belgischen
HNQs spielen bisher recht gut mit und haben alle drei ihre Spiele nur knapp verloren. Warum da schon wieder ein Forumsmitglied weniger HNQs gefordert hat, weil die nicht konkurrenzfähig sein sollen, sehe ich überhaupt nicht!Naja ist tatsächlich schwerig. Mal hast du HNQs die alle sang und klanklos ausscheiden und beim nächsten Event rocken sie alles.
Kann man generell so nicht sagen. Ich finde 4 nen guten Kompromiss, wäre auch mit 3 oder 5 einverstanden.
-
Max Hopp ist heute auch auf der Bühne! Zumindest spielt De Backer mit seinen alten Darts

-
Ich bin absolut kein Freund der neuen Regelungen. Was man aber schonmal festhalten kann: Der Samstag Nachmittag hat dadurch eine krasse Aufwertung bekommen. Da könnte es zum Beispiel Damon Heta - Michael Smith geben. Oder auch einen Gary Anderson, den man sonst eher selten im Nachmittagsprogramm hat.
Sehe ich auch positiv. Auch am Freitag gibt es in jeder Session Top-Spieler zu sehen, auch am Nachmittag. Was musste ich mir da sonst immer für "Rohrkrepierer"-Spiele ansehen. Z.B. irgendwelche HNQs gegen die Nr. 72 der OoM oder ein OoM 41 gegen 58. Brauche ich nicht wirklich. Aber diese wichtigen "Nerds" jammern nun, weil sie das nicht mehr sehen dürfen. So hat man stattdessen jedes Spiel am Freitag direkt ein "DFB-Pokal - Klein gegen Groß - Feeling", was ja auch einen Reiz ausmacht. Und wer sich benachteiligt fühlt, kann ja einfach auch mal - statt zu jammern - ab und zu sein Spiel gewinnen, um sich ebenfalls in die gewünschte Setzposition zu bringen.
-
Sehe ich auch positiv. Auch am Freitag gibt es in jeder Session Top-Spieler zu sehen, auch am Nachmittag. Was musste ich mir da sonst immer für "Rohrkrepierer"-Spiele ansehen. Z.B. irgendwelche HNQs gegen die Nr. 72 der OoM oder ein OoM 41 gegen 58. Brauche ich nicht wirklich. Aber diese wichtigen "Nerds" jammern nun, weil sie das nicht mehr sehen dürfen. So hat man stattdessen jedes Spiel am Freitag direkt ein "DFB-Pokal - Klein gegen Groß - Feeling", was ja auch einen Reiz ausmacht. Und wer sich benachteiligt fühlt, kann ja einfach auch mal - statt zu jammern - ab und zu sein Spiel gewinnen, um sich ebenfalls in die gewünschte Setzposition zu bringen.
Aber genau da funktioniert ja nicht "ab und zu sein Spiel gewinnen" um in die Setzliste zu kommen, denn die gesetzten Spieler sind ja immer dabei und haben eine große Chance über die ET weiter Abstand zu den anderen zu gewinnen. Schätze mal daher kam auch Ricardos Nervosität heute, denn mit dem Preisgeld in den ersten ET's rückt er auch wieder ganz nah an den Qualibereich für ET5/6 usw.
-
Ach Joyce … bitter und er tut mir irgendwie leid , da er so selten mitspielt auf der Eurotour … naja
-
Aber genau da funktioniert ja nicht "ab und zu sein Spiel gewinnen" um in die Setzliste zu kommen, denn die gesetzten Spieler sind ja immer dabei und haben eine große Chance über die ET weiter Abstand zu den anderen zu gewinnen. Schätze mal daher kam auch Ricardos Nervosität heute, denn mit dem Preisgeld in den ersten ET's rückt er auch wieder ganz nah an den Qualibereich für ET5/6 usw.
Das halte ich für aber sehr weit hergeholt, das wird bei keinem Spieler eine Rolle spielen. Und schon gar nicht bei jemandem, der mal ein Finale der ET mit 100% Doppelquote gewonnen hat.
-
Es ist trotzdem nicht richtig dass ein Spieler der letztes Jahr 2 ET gewonnen hat und die Nr. 1 war nun unseeded ist (als Nr 6 der ProTour-OoM) und in Runde 3 auf Humphries treffen würde.
Daher bin ich auch für eine Rückkehr zum alten Modus mit mehr Qualifiern und gesetzten Plätzen nur über die ProTour-OOM die das aktuelle Leistungsniveau besser abbildet.
-
Das Ausscheiden von "Rocky" war für mich heute die einzige kleinere Überraschung, auch wenn ich Krcmar schon etwas ausgerechnet habe.
-
Spielt Martin längere Shäfte?
-
Das sieht gar nicht gut aus. Martin wirkt auch nicht fit irgendwie.
-
Das sieht gar nicht gut aus. Martin wirkt auch nicht fit irgendwie.
Ja, finde ich auch. Sieht extrem leidend aus... Vlt ist ja iwie eine Erkältung am Start.
-
Ja, finde ich auch. Sieht extrem leidend aus... Vlt ist ja iwie eine Erkältung am Start.
So eine Erkältung hätte ich auch mal gerne am Board.
-
Wenn man so mit Erkältung spielt, dann hätte ich auch gerne mal so eine 😅
-
Na bitte, geht doch
-
Martin sogar mit fast 88 im Average nachdem der Anfang grottenschlecht war. Am Ende war das wieder seine eigentliche Klasse, es war nur ein Stotterstart.

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!