PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Hört mal mit dem Legendenstatus auf. Es gibt keine 10 Spieler die ein besseres Jahr als er gespielt haben.

    Anderson steht beim eingespielten Preisgeld von Januar 2020 bis jetzt auf Platz 7. Das bestätigt das natürlich.

    Durrant und Aspinall (die beiden PL-Finalisten) befinden sich deutlich dahinter.


    Ich sehe folgende Spieler in der Premier League 2021:

    Michael van Gerwen

    Peter Wright

    Gerwyn Price
    Rob Cross
    Gary Anderson
    Glen Durrant
    Dimitri van den Bergh
    José de Sousa
    Nathan Aspinall
    Michael Smith


    Gurney, Bunting und Chisnall brauchen meiner Meinung nach ein WM-Finale, dann wären die auch dabei (statt Smith).
    Wade und Van Duijvenbode wären noch Kandidaten, die Aspinall oder Smith ersetzen könnten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde sagen 9 der 10 stehen fest:


    van Gerwen

    Wright

    Price

    van den Bergh

    de Sousa

    Wade

    Anderson

    Chisnall

    Durrant


    und der 10. wird

    a) Cross, wenn Price gegen Anderson im Finale gewinnt

    b) Smith, wenn Anderson gegen Price im Finale gewinnt

    c) Bunting, wenn er ins Finale kommt

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wade würde ich noch nicht sicher sehen. Sonst stimme ich dir zu.

  • Gerade im anderen Thread eine Tabelle gesehen. Wäre Chizzy in den Top 4, wenn er Anderson morgen schlägt und das Finale erreicht? Das würde ja ein Problem schonmal lösen, Cross wäre raus und Chizzy sicher in der PL.


    Dann noch MvG, Wright, Price, van den Bergh, Durrant, de Sousa, Wade, Aspinall und Anderson dazu und wir haben ein gutes PL-Feld.

  • Bunting würde ich übrigens nur hineinnehmen, wenn er Weltmeister wird. Ich fände es verfrüht jemanden nach einem schwachen Jahr auf Grund nur eines guten Turnieres in die PL aufzunehmen. Bunting fühlt sich laut eigener Aussage aktuell wohl mit seinem Spiel, da kann er das als Basis nutzen um dieses Jahr anzugreifen, weiter im Ranking zu steigen und Argumente für die PL zu sammeln. Als Weltmeister wäre seine Teilnahme an der PL natürlich Pflicht.

  • Bunting würde ich übrigens nur hineinnehmen, wenn er Weltmeister wird. Ich fände es verfrüht jemanden nach einem schwachen Jahr auf Grund nur eines guten Turnieres in die PL aufzunehmen. Bunting fühlt sich laut eigener Aussage aktuell wohl mit seinem Spiel, da kann er das als Basis nutzen um dieses Jahr anzugreifen, weiter im Ranking zu steigen und Argumente für die PL zu sammeln. Als Weltmeister wäre seine Teilnahme an der PL natürlich Pflicht.

    In der PL gibt es ja am 1.Spieltag immer eine Neuauflage des WM-Finals. Ich glaube das lassen sie sich nicht nehmen.

  • Cross letzte Hoffnung ist jetzt Gerwyn Price, ansonsten heißt es wohl mindestens 1 Jahr Pause was die Premier League angeht. Dieses Jahr muss er sich sowieso wieder schnell berappeln, sonst geht es mal dermaßen schnell ordentlich abwärts.

  • Denke auch das Chizzy sicher dabei ist. Zwei Plätze sind für mich noch offen, Cross bekommt den einen wenn Price Weltmeister wird, Bunting wenn er im Finale landet. Ansonsten sehe ich Aspinall eher drin als Smith und Wade, ich glaube dass das PL-Finale eine größere Rolle spielt als wir alle denken und Smiths Saison war bei den Majors jetzt auch nicht so viel besser. Falls Price das Finale verliert und auch Platz 10 offen ist würde ich Cross als Nummer 5 auch noch nicht abschreiben, tendiere aber am ehesten zu Wade und hoffe am meisten auf Whitlock. Der hätte es sich nach seinen Majorhalbfinals und den MvG-Siegen auch echt verdient, schade das die WM ihm wohl den Strich durch die Rechnung macht. DvD dürfte jetzt wohl aber raus sein, schade. Trotzdem: Der letzte Platz ist echt sehr offen dieses Jahr; 15 Kandidaten (wenn man Dirk noch mit rein nimmt) sind ne Menge.

  • Teile deine Einschätzung vollkomen.


    Im Fall b) könnte man aber auch echt Dirk van Duijvenbode mit ins Boot nehmen, hat seit dem World Grand Prix eigentlich bei allen großen Turnieren gute Ergebnisse eingefahren und der Faktor Niederlande spielt sicherlich auch ne Rolle.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!