PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Umfrage quer nutzen!

  • Man könnte fast schon zwei Premier-Ligen machen und hätte ein gutes Niveau für beide:


    1. Price, Wright, MvG, Wade, Clayton, Cross, Anderson, Smith, De Sousa, Van den Bergh

    2. Cullen, Ratajski, Chisnall, Aspinall, van Duijvenbode, Searle, Humphries, Rydz, Noppert, Sherrock


    Problem: Die Zuschauer könnten noch eine Liga als "Langweilig" empfinden, weil diese Spieler dann nicht gegen die großen Namen direkt antreten würden.

  • Price

    Wright

    Van Gerwen

    Wade

    Sherrock

    Phil Taylor

    Queen Elisabeth

    Elton John

    Lewis Hamilton

    James Bond


    Weil Hamiltons Teilnahme noch nicht ganz durch ist, gibt die PDC noch nichts bekannt. Aber die Premier League ist halt ein reines Einladungsturnier.. ;)

  • Da fehlt mir aber eindeutig Mr. Bean! Da würd ich eher die Queen oder Sherrock rauskicken, eine Dame reicht aus 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Vollkommen unrealistisch aus dem von aivm genannten Grund, ich weiß. Aber so spontan hätte doch auch ein Ligaformat mit Auf- und Absteigern etwas. Also z.B. die Top 32 (ggfs. ergänzt um Sherrock, RvB, Lewis, oder wen man aus Marketinggründen noch dabei haben möchte etc.) aufteilen in vier Ligen, wobei nach einem Jahr jeweils zwei Spieler auf bzw. absteigen. Damit auch frisches Blut dazukommt, fällt nach einem Jahr jeder Viertligist (also 6-8 Spieler) raus, der nicht in die dritte Liga aufsteigt (und wird im Folgejahr durch einen anderen Spieler ersetzt, der sich beispielsweise in die Top 32 der OoM gespielt hat). Ein Haken dabei ist natürlich, dass ein Spieler, der einen steilen Aufstieg bis in die Spitzenplätze in der OoM hinlegt, dennoch vier Jahre bis Liga eins brauchen würde. Aber gut, wie schon gesagt wird so etwas ohnehin nicht kommen.

  • Problem ist, dass sich ausserhalb der (für mich logisch) gesetzten


    Price (1)

    Wrigth (2)

    Van Gerwen (3)

    Wade (4)

    Anderson (6 und Legende plus WM HF)

    Clayton (8 plus Spieler des Jahres 21)

    Smith (5 plus WM Finale)

    Cross (10 plus Europameister und gut drauf)


    niemand wirklich aufdrängt. Dazu kommt, dass es auch für die PDC, die bisher den "Schaden" in Grenzen gehalten hat, in Coronazeiten darauf ankommt marketingtechnisch ins höchste Regal zu greifen. Sherrock und Taylor halte ich von daher für durchaus möglich. Mit Sherrock und Taylor hättest Du aus meiner Sicht hier als PDC eine sehr gute Argumentation. Das Argument Sherrock als Frau tut dem Dartsport (der Kasse der PDC) insgesamt gut, schlägt hier den Leistungsaspekt und deren Kritiker klar. Und Taylor..... da würde keiner die Traute haben und das kritisieren. Und Sky wäre da auch mehr als Happy mit.


    Für zwei weitere PDC Spieler der vorderen Kategorie gibt es, gerade nach der WM, nicht wirklich eine Argumentation:


    De Sousa (7)

    van den Bergh (9)

    Cullen (11)

    Ratajski (12)

    Chisnall (13)

    Aspinall (14)


    haben bei der WM (Spiegel der aktuellen Form) nicht oder nicht wirklich performt.


    Performt haben hingegen:


    Van Duijvenbode (15)

    Searle (16) (er gerade auch direkt vor der WM)

    King (17) (hatte aber auch keine schlechten Auslosung, bzw. einen machbaren Weg)

    Humphries (19)

    Rydz (30)


    Aber eben alle nicht so gut, dass es einen Vorzug gegenüber den oben genannten besser platzierten Spielern rechtfertigen würde.


    Spannende Sache!

  • Wenn aber eine Sherrock nicht mal die Final Stage in der Q School schafft hat sie für mich überhaupt kein Grund zu so einem großen Event eingeladen zu werden. Klar das 1.Runden aus 4-5 gegen Hogg mit einem 91er Average war nicht schlecht, bringt dennoch keine Punkte...

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Wenn aber eine Sherrock nicht mal die Final Stage in der Q School schafft hat sie für mich überhaupt kein Grund zu so einem großen Event eingeladen zu werden. Klar das 1.Runden aus 4-5 gegen Hogg mit einem 91er Average war nicht schlecht, bringt dennoch keine Punkte...

    Sportlich würde selbst die Tour Card die Einladung nicht rechtfertigen. Eine Sherrock in der PL geht nur über Vermarktung.

  • Rock your Dart!

  • Mission completed. Dann steht deiner Meinung jetzt sicher nix mehr zwischen Fallon der und der Premier League, gell?

    Doch ich habe da eine ganz andere Meinung, ich will keine Sherrock in der PL. :D

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Ach tatsächlich? Damit hätte ich jetzt als letztes gerechnet.

    Meine 10 Leute habe ich, am Ende entscheidet das ja eh keiner von uns. Gott sei Dank, ansonsten hätten wir vllt 10 Ligen mit Auf und Abstiegsregel und jeder wer irgendwo mit dabei :D

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Meine 10 Leute habe ich, am Ende entscheidet das ja eh keiner von uns. Gott sei Dank, ansonsten hätten wir vllt 10 Ligen mit Auf und Abstiegsregel und jeder wer irgendwo mit dabei :D

    Mehr Premier League Spieler als Tourcardler ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • heute 20 Uhr Ankündigung.

    Klingt für mich nach neuem Format

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!