PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Du sprichst mir aus der Seele :thumbup:.

    Die WM ist jetzt schon seit etwas mehr als 2 Wochen vorbei und wir kennen neben den Top 4 noch keinen weiteren Spieler, der dabei sein wird.

    Das nimmt einem insbesondere mir, der es echt schade findet, dass man mit Traditionen aus früheren Jahren scheinbar irgendwann bricht zugegebenermaßen schon etwas die Vorfreude.

    So würde ich jetzt bspw. nach 15 Tagen Abstand von der WM die Nominierung von Dimi trotz meiner vorhandenen Dimi-Sympathie bzw. Fanbrille tatsächlich zurückziehen, und das nur aufgrund eines unbedeutenden World Series Events, was ja egtl. nicht sein kann bzw. darf.

    Meines Erachtens sollten nur die gezeigten Leistungen aus dem vergangenen Jahr (natürlich inkl. der WM) eine Rolle für eine Nominierung spielen, da im neuen Jahr z.B. auf einmal ganz schnell andere Eindrücke entstehen und sich festigen können.

    d'accord :thumbup:

    Lt. dem Interview mit Matt Porter auf Sport1 wird das Line-Up heute nicht verkündet, sondern erst im Verlauf der nächsten 1-2 Wochen.

    Oder doch erst nach dem Masters, die zwei Wochen sind jedenfalls vorbei... ?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei manchen scheint die Premier League ja deutlich höhere Bedeutung zu haben als bei mir.

    Leute das ist eine Show Turnier Serie, ohne Einfluss auf die Order of Merit. Da können wir auch noch etwas länger warten, bis die ganzen Namen bekannt sind

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Manchmal konnte man den Eindruck haben, dass die WM für manche Zuschauer und sogar Spieler in erster Linie ein Premier League-Qualiturnier war, weshalb ich den größeren Abstand der Nominierungen genau richtig finde, denn die WM sollte schon ohne Nebenschauplätze das allerwichtigste Turnier sein und der Fokus sollte auf dem Turnier selbst liegen.


    Den eigentlich komplett unbedeutenden World Series-Turnieren und dem Masters hingegen tut es sogar gut, wenn es im Hintergrund noch um ein bisschen mehr geht.

  • Finde die Premier League schon sehr sehr geil!

    Finde es auch gut, dass die Runde so exklusiv ist.


    Dass die PDC sich da so bedeckt hält ist kein gutes Zeichen für mich.

    Die Besten 7 und der Masterschampion und fertig. Dieses hinhalten und überlegen, welche Spieler die meiste Reichweite generieren, ist irgendwie nicht so angenehm.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die meisten Teilnehmer werden sicherlich schon wissen dass sie dabei sind, es geht wahrscheinlich noch um einen Platz.

    Der Platz durch das Masters ist gut, aber es kann eben auch passieren dass die Halbfinals Smith - Price und Van Gerwen - Wright lauten und dann kann man auch nicht wirklich jemanden basierend auf dem Masters nominieren. Dann nimmt man eben van den Bergh, Aspinall oder wer eben gerade "on the bubble" ist.

  • Finde es generell ein gutes Turnier Format.

    Donnerstags Abends Premier League schauen gehört auch mittlerweile fast zur Tradition wie der Tatort am Sonntag. 🙈

    Wer dabei ist ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn es geht schaut man wenn nicht dann halt nicht.

    Aber wenn es GAGA tatsächlich schaffen sollte wird mein Urlaubs- und Gutstundenkontigent in der Zeit ziemlich leiden🙈🙈🙈

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ...


    So werden angeblich völlig irrelevante Exhibitions (World Series) und Non-Ranking-Events (Masters) abgewartet, um wenige Tage vor dem Start die letzten Plätze zu verkünden.


    ...

    Eigentlich ist es doch vollkommen stimmig, dass die "Qualifikation" für ein Exhibition-Turnier über andere, kleinere Exhibition-Turniere erfolgt...

  • Finde es generell ein gutes Turnier Format.

    Donnerstags Abends Premier League schauen gehört auch mittlerweile fast zur Tradition wie der Tatort am Sonntag. 🙈

    Wer dabei ist ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn es geht schaut man wenn nicht dann halt nicht.

    Aber wenn es GAGA tatsächlich schaffen sollte wird mein Urlaubs- und Gutstundenkontigent in der Zeit ziemlich leiden🙈🙈🙈


    Hoffentlich nicht. Denn darunter würde seine Pro Tour leiden.

    Die anderen mutmaßlichen Teilnehmer sind sowieso in der Top 16 der OoM und bleiben da auch erstmal eine Weile, die können sich das alle leisten. Gabriel nicht.


    PS: Premier League schauen hat mich letztes Jahr überhaupt nicht gereizt. Das Ligaformat mit dafür etwas längeren Distanzen gefällt mir weiterhin viel besser als diese Serie von KO-Turnieren mit kurzer Distanz. Wenn es schon "Premier League" heißt, dann soll es bitteschön auch so ähnlich wie die "große" Premier League ablaufen - also eben als Rundenturnier und nicht als Serie von KO-Turnieren.

    Ich persönlich finde sogar, man sollte zusätzlich die Tabellenposition noch weiter aufwerten im Vergleich zum Playoff - Qualifikation zum Grand Slam nicht für die Playoff-Finalisten, sondern nur für den Sieger, und der 2. Platz an den höchstplatzierten sonstigen Teilnehmer (d.h. der Tabellenerste qualifiziert sich fix, und falls er das Turnier gewinnt, rückt nicht der unterlegene Finalist nach, sondern der Tabellenzweite.)

  • Ich persönlich finde sogar, man sollte zusätzlich die Tabellenposition noch weiter aufwerten im Vergleich zum Playoff - Qualifikation zum Grand Slam nicht für die Playoff-Finalisten, sondern nur für den Sieger, und der 2. Platz an den höchstplatzierten sonstigen Teilnehmer (d.h. der Tabellenerste qualifiziert sich fix, und falls er das Turnier gewinnt, rückt nicht der unterlegene Finalist nach, sondern der Tabellenzweite.)

    Die Idee gefällt mir außerordentlich gut!:)

  • Bei manchen scheint die Premier League ja deutlich höhere Bedeutung zu haben als bei mir.

    Ich finde die Premier League persönlich sehr wichtig. Klar, es ist letztlich ein Einladungsturnier, aber es es ist sicherlich die größte Einladung und Wertschätzung, welche die PDC einem Spieler machen kann. Zudem tourt man monatelang mit den besten der Welt durch die Arenen.

  • Ich finde die Premier League persönlich sehr wichtig. Klar, es ist letztlich ein Einladungsturnier, aber es es ist sicherlich die größte Einladung und Wertschätzung, welche die PDC einem Spieler machen kann.

    Das mit der Einladung sehe ich genauso. Wobei die Einladung zur PL mMn ungleich wichtiger ist als das Turnier selbst.

    Was übrigens auch ein wichtiger Grund ist, weshalb es so schade ist, dass die Einladungen nicht mehr direkt nach dem WM-Finale bekanntgegeben werden wie früher.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich gehöre zu denjenigen, die die Bekanntgabe der PL-Teilnehmer bei der WM schon immer seltsam fanden. Im Hintergrund feiert noch der neue Weltmeister, und währenddessen quasselt Barry Hearn acht bis zehn Namen in ein Mikrofon. Das hat doch inszenatorisch (wortwörtlich) hinten und vorne nicht gepasst.

  • Ich gehöre zu denjenigen, die die Bekanntgabe der PL-Teilnehmer bei der WM schon immer seltsam fanden. Im Hintergrund feiert noch der neue Weltmeister, und währenddessen quasselt Barry Hearn acht bis zehn Namen in ein Mikrophon. Das hat doch inszenatorisch (wortwörtlich) hinten und vorne nicht gepasst.

    Ich weiß was du meinst, andererseits hatte man so immer einen konkreten Zeitpunkt, an dem man die Teilnehmer verkündet hat, was medial und vor allem für die breitere Öffentlichkeit um die exorbitant ausgeprägten gelegentlichen WM-Zuschauer sicherlich einen größeren Anreiz geschaffen hat als es die heutige Lösung mit "im Laufe des Januars" vermuten lässt. Denn so wurde die Fraktion an gelegentlichen WM-Zuschauern direkt mal auf die Premier League aufmerksam gemacht, während ich stark bezweifle, dass bei dem heutigen Vorgehen der Verkündung sich diese dann irgendwann im Januar mal auf der Homepage der PDC nach den Teilnehmern erkundigt.

    Wie man anhand meiner obigen Zeilen sicherlich merkt gehöre ich schon zu denjenigen, die sich die Verkündung der Premier League Teilnehmer nach dem WM-Finale immer gern angeschaut und sich darauf gefreut hat, denn so konnte man sich bspw. direkt schon für seine persönlichen Lieblingsspieler freuen, wenn diese eine Einladung erhalten haben. So ist jetzt halt einfach alles ungewiss und man kann wirklich kaum erahnen wann die PDC die Teilnehmer offiziell verkündet.

  • Ich gehöre zu denjenigen, die die Bekanntgabe der PL-Teilnehmer bei der WM schon immer seltsam fanden. Im Hintergrund feiert noch der neue Weltmeister, und währenddessen quasselt Barry Hearn acht bis zehn Namen in ein Mikrophon. Das hat doch inszenatorisch (wortwörtlich) hinten und vorne nicht gepasst.

    Weiß nicht. Bei der Fußball-WM werden nach dem Finale auch erstmal alle möglichen anderen Ehrungen vorgenommen, MVP, bester Torschütze, bester Jugendspieler und washastdunichtgesehen. Ich nehme die Bekanntgabe der PL-Teilnehmer als etwas ganz Ähnliches wahr und finde schon, dass das in das zeremonielle Protokoll einer Siegerehrung der WM durchaus passt.

  • Weiß nicht. Bei der Fußball-WM werden nach dem Finale auch erstmal alle möglichen anderen Ehrungen vorgenommen, MVP, bester Torschütze, bester Jugendspieler und washastdunichtgesehen. Ich nehme die Bekanntgabe der PL-Teilnehmer als etwas ganz Ähnliches wahr und finde schon, dass das in das zeremonielle Protokoll einer Siegerehrung der WM durchaus passt.

    Ja, genau, andersrum. Erst der Extrakram und dann die Überreichung des WM-Pokals. Bei der PDC war dagegen üblicherweise die Bekanntgabe der PL-Teilnehmer das letzte, was gemacht wurde, wodurch es zum eigentlichen Höhepunkt des Abends geadelt wurde. Auf so eine Idee würde nicht mal die FIFA kommen.


    Ich gehöre ja sonst nicht zu denen, die bei jedem denkbaren Anlass "das macht die PDC doch nur aus Kommerzgründen" schreien, aber da war es genau so. PL-Promotion > neuen Weltmeister ehren. Ich bin jedenfalls sehr dankbar dafür, dass diese Zeiten vorbei sind.

  • Vielleicht sollte man die Kundgebung der PL-Teilnehmer einfach am Finaltag der WM, vor dem Finale, in einer feierlichen Zeremonie durchführen. Medial wäre es wirksam, es ist ja der Finaltag, und mit gebührenden zeitlichen Abstand zum Finale (1 Stunde) wären doch alle zufrieden. Der Weltmeister bekommt seinen Ruhm und diejenigen, die nicht abwarten können haben die Teilnehmer am Finaltag gehört..

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!