PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Vielleicht sollte man die Kundgebung der PL-Teilnehmer einfach am Finaltag der WM, vor dem Finale, in einer feierlichen Zeremonie durchführen. Medial wäre es wirksam, es ist ja der Finaltag, und mit gebührenden zeitlichen Abstand zum Finale (1 Stunde) wären doch alle zufrieden. Der Weltmeister bekommt seinen Ruhm und diejenigen, die nicht abwarten können haben die Teilnehmer am Finaltag gehört..

    Das halte ich persönlich für eine sehr gute Idee, aber ob die PDC so denkt kann ich mir nur schwer vorstellen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das halte ich persönlich für eine sehr gute Idee, aber ob die PDC so denkt kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Halte ich persönlich eher für schwierig. Dann würde vor dem Finale mehr über die Premier League Nominierungen diskutiert werden als über das anstehende Finale und die beiden dort stehenden Spieler. Da fände ich es nach den WM-Halbfinals die schönere Lösung.


    Letztendlich wäre mir persönlich das Wichtigste, dass man sich diesbezüglich einfach mal festlegt. Sich mal nach der WM entscheiden, dann nach dem Masters, dann 1-2 Wochen später... So macht es stark den Eindruck als hätte man seine Lieblinge und hofft noch darauf, dass die irgendwo ein gutes Ergebnis erzielen, um dann doch noch für sie argumentieren zu können.

  • Halte ich persönlich eher für schwierig. Dann würde vor dem Finale mehr über die Premier League Nominierungen diskutiert werden als über das anstehende Finale und die beiden dort stehenden Spieler. Da fände ich es nach den WM-Halbfinals die schönere Lösung.


    Letztendlich wäre mir persönlich das Wichtigste, dass man sich diesbezüglich einfach mal festlegt. Sich mal nach der WM entscheiden, dann nach dem Masters, dann 1-2 Wochen später... So macht es stark den Eindruck als hätte man seine Lieblinge und hofft noch darauf, dass die irgendwo ein gutes Ergebnis erzielen, um dann doch noch für sie argumentieren zu können.

    Nach den WM-Halbfinals könnte ich auch sehr gut damit leben, womöglich wäre das sogar wie du richtig argumentiert hast noch die bessere Alternative :thumbup:.

    Beim 2. Punkt bin ich völlig bei dir. Die beiden World Series Events haben da ja jetzt z.B. auch kaum neue Erkenntnisse geliefert und auch beim Masters wird sich denke ich so ein Überraschungssieger nicht im 3. Jahr nacheinander wiederholen.

  • Unabhängig davon, ob die Premier League jetzt ein besonders tolles Event ist oder nicht: Über einen gewissen Zeitraum regelmäßig ein Mal in der Woche Live-Darts im Free-TV schauen zu können, wenn man gerade Lust dazu hat, finde ich schon gut.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Unabhängig davon, ob die Premier League jetzt ein besonders tolles Event ist oder nicht: Über einen gewissen Zeitraum regelmäßig ein Mal in der Woche Live-Darts im Free-TV schauen zu können, wenn man gerade Lust dazu hat, finde ich schon gut.

    Wenns nur darum geht, die Modus Super Series zeigt täglich bis zu 6 Stunden Live darts auf Youtube (gut vom Niveau her unter Premier League, aber die haben auch meist einige ganz vernünftige Leute am Start, diese Woche John Henderson und Fallon Sherrock mit dabei)

  • Wenns nur darum geht, die Modus Super Series zeigt täglich bis zu 6 Stunden Live darts auf Youtube (gut vom Niveau her unter Premier League, aber die haben auch meist einige ganz vernünftige Leute am Start, diese Woche John Henderson und Fallon Sherrock mit dabei)

    Ja, da hast Du recht, hat vom Setup und Gefühl aber eher was von Floor-Turnieren. Was Fernsehen angeht, bin ich jetzt auch nicht so der Digital-Native, da mag ich es gerne klassisch, vor der Glotze mit dem, was mir ish, äh nein Unitmedia, äh nein, Vodafone so anbietet.


    Edit: Ich versuche gerade herauszufinden, wer den in der aktuellen Runde spielt, aber außer Gruppe A finde ich nichts. Gibt es wirklich auf der Seite (https://modussuperseries.com/home) keine ordentliche Übersicht der kommenden Spiele oder der aktuellen Runde?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 ()

  • Wenns nur darum geht, die Modus Super Series zeigt täglich bis zu 6 Stunden Live darts auf Youtube (gut vom Niveau her unter Premier League, aber die haben auch meist einige ganz vernünftige Leute am Start, diese Woche John Henderson und Fallon Sherrock mit dabei)

    Die Website ist ja mal der letzte Albtraum. Und man kann das nicht mit der Premier League vergleichen. Volle Hallen die besten der besten. Finde das schon das beste Event der PDC

  • In 3 Stunden und 30 Minuten geht der Countdown für die PL los oder anders gesagt das Masters startet. Alle 30 Minuten wird sich dann einer von 24 potentiellen PL-Teilnehmer verabschieden. Mal schauen wer sich schon heute Abend verabschiedet. Die Top 8 mit dem Vorteil ein Spiel weniger gewinnen zu müssen um die PL-Qualifikation zu schaffen, ähh... das Masters zu gewinnen. Ich streiche hier dann mal die Verlierer durch:


    1. Michael Smith safe dabei
    2. Peter Wright safe dabei
    3. Michael van Gerwen Viertelfinale ausgeschieden, trotzdem safe dabei

    4. Gerwyn Price T 16 ausgeschieden, trotzdem safe dabei
    5. Luke Humphries T 16 ausgeschieden, trotzdem mit guten PL-Chancen?
    6. Rob Cross
    7. Jonny Clayton Viertelfinale ausgeschieden, trotzdem mit guten PL-Chancen.
    8.
    Danny Noppert  Viertelfinale ausgeschieden, trotzdem mit guten PL-Chancen?
    9. Nathan Aspinall T24 ausgeschieden; könnte allerdings trotzdem in der PL dabei sein?
    10. James Wade T 16 ausgeschieden
    11. Dimitri van den Bergh T24 ausgeschieden; könnte allerdings trotzdem in der PL dabei sein?
    12. Joe Cullen T24 ausgeschieden; könnte allerdings trotzdem in der PL dabei sein?
    13. Dirk van Duijvenbode Viertelfinale ausgeschieden, trotzdem noch minimale PL-Chancen
    14. José de Sousa T 16 ausgeschieden
    15. Ryan Searle T24 ausgeschieden
    16. Damon Heta  T24 ausgeschieden
    17. Ross Smith T 16 ausgeschieden, dann wohl trotz Majorsieg nicht in der PL dabei?

    18. Dave Chisnall T 16 ausgeschieden
    19. Gabriel Clemens T24 ausgeschieden
    20. Krzysztof Ratajski T24 ausgeschieden
    21. Chris Dobey
    22. Gary Anderson T 16 ausgeschieden
    23. Callan Rydz T24 ausgeschieden
    24. Stephen Bunting T 16 ausgeschieden

  • Bitte nicht damit zerstört man eine Karriere.

    Dieses Geschreibsel empfinde ich inzwischen doch als recht, nunja, nervig. Wie sich die Premier League auf Gaga auswirken würde, das können wir doch überhaupt nicht einschätzen. Womöglich schadet es ihm, dort häufiger zu verlieren und die Reise- und Medienstrapazen zu haben, vielleicht aber ist Gaga auch genau der Typ, dem solch eine Einladung den Karrierekick geben würde. Vielleicht braucht er genau diese Spiele auf der großen Bühne um im Kreis der Großen anzukommen und ein anderes Selbstverständnis an den Tag zu legen. Vielleicht hilft ihm genau das um noch mehr Konstanz in sein Spiel zu bringen. Zumal auch die durch die Premier League verbesserte finanzielle Sicherheit eine gewisse Last von den Schultern nehmen und einen entspannter aufspielen lassen kann.


    Letztendlich gibt es nicht so wahnsinnig viele Beispiele, denen eine Premier League Nominierung nachhaltig geschadet hätte. Ich muss Gaga da nicht zwingend sehen, weil es andere meines Erachtens mehr verdient hätten, aber nicht weil es Gagas Karriere zwingend schaden würde.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Bei dazn ist zuhören gewesen das , das Gerücht umgeht das die pdc morgen erst bekannt gibt wer PL spielt. Wenn das stimmt entwickelt sich das immer mehr zu einem Theater.

    Und auch dann geht die Welt nicht unter.

    Die PDC hat dadurch ihrer Aufmerksamkeit und darum geht es ihr.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • also bei itv4 war "Hochrechnung" PL Teilnehmer:ü

    Big 4

    Asp

    Cool Hand

    Rockstar

    Ferret/Dreammaker


    fänd es für Cross schade und was machen die wenn Hollywood das Teil gewinnt?


    Letztendlich PL Showturnier und ich fand das alte System mit "Draws" reizvoller! weiss aber das ich damit in der Minderheit bin!

  • In der Minderheit, aber nicht allein. Für mich ist das keine Liga mehr, sondern eine Aneinanderreihung von Turnieren.

  • Für mich sind es eigentlich inzwischen eindeutig die Top 8 der OoM und Dobey, falls er das Masters gewinnt und dafür geht dann einer raus, entweder Cross freiwillig, wie ja mehrere hier irgendwo gehört haben wollen, ansonsten Noppert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!