PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Naja, Peter Wright ist derzeit noch immer die Nummer 8 der Year-to-date Rangliste. Ein Bunting bräuchte schon das WM-Halbfinale, Dobey gar das WM-Finale um ihn dort zu überholen. Zudem hat Wright auch immerhin ein Major gewonnen. Das durchwachsene Jahr von Wright ist somit eben immer noch besser als ein recht gutes Jahr vieler anderer Spieler.


    Wenn man Humphries, MVG, Price, Aspinall, Wright und M. Smith als sichere Teilnehmer ansieht, bleiben nur zwei weitere Plätze. Da dürften die WM-Achtelfinals natürlich eine große Rolle spielen. Ein Sieg für Dobey über M. Smith wäre wertvoll, ein Sieg für Bunting über MVG ebenso, Cross und Clayton könnten direkt aufeinander treffen, Cullen hat gegen Humphries die Chance auf ein Ausrufezeichen, für Heta steht die Tür weit offen über Van Peer und S. Williams ins Viertelfinale zu kommen, Chisnall kann über Gurney ins Viertelfinale einziehen und dann könnte es ja immer noch einen Überraschungsfinalisten wie Gurney oder Littler geben.


    Das sind insgesamt noch sieben Namen, die man derzeit ganz dick auf dem Zettel haben muss. Das Viertelfinale sehe ich daher für alle als Pflicht an. Wer das erreicht, ist dann aber auch ganz dick in der Verlosung.

    Bin da voll und ganz bei dir :thumbup:.

    Glaube auch, dass Bunting und Dobey mind. das Halbfinale benötigen, tendenziell sogar eher das Finale, und das sehe ich zumindest im Falle von Stephen leider überhaupt nicht.

    Spannend könnte es werden, wenn sich Jonny heute durchsetzen sollte und es dann zum direkten Duell mit Cross um einen möglichen Premier League Platz kommen könnte.

    Auch das mit der von dir angesprochenen Viertelfinalpflicht für die von dir markierten Spieler sehe ich definitiv auch so, wobei ich im Falle von Cullen, Heta und gerade Chizzy eher glaube, dass auch da mind. das Halbfinale erforderlich ist, und selbst das könnte meines Erachtens nach bei verschiedenen Konstellationen nicht zwingend reichen.

    Und auch Gary darf man natürlich nicht außer Acht lassen, aber dafür benötigt es glaube das WM-Finale.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei einem Sieg gegen Littler könnte ich mir auch Barney sehr gut in der PL vorstellen :!D

    Puhh soweit kommt es hoffentlich nicht.

    So gerne ich barney mag und er sicher auch die Leute anzieht aber da fehlt dann vom Spielerischen schon einiges und ich bezweifel, dass dies für Barney gut ist, wenn er Woche für Woche einen auf den Deckel bekommt.

  • Rock your Dart!
  • Puhh soweit kommt es hoffentlich nicht.

    So gerne ich barney mag und er sicher auch die Leute anzieht aber da fehlt dann vom Spielerischen schon einiges und ich bezweifel, dass dies für Barney gut ist, wenn er Woche für Woche einen auf den Deckel bekommt.

    Wenn er ins WM-Finale kommt wird er eingepackt, sofern er will.

    Anderson will angeblich nicht, denke nicht dass er nominiert wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Denke Dobey is damit auch fast schon dabei... auch die Art wie er spielt hebt Ihn einfach (AKTUELL) von den anderen Kandidaten ab die noch drum spielen rein zu kommen... das waren 3 BÄRENSTARKE Auftritte

  • Durch das Aus von Michael Smith ist in der oberen Turnierhälfte niemand mehr, den man vor der WM sicher in der Premier League gesehen hätte würd ich sagen.


    Damit sollte der Finalist aus dieser Hälfte gute Chancen auf eine mögliche Premier League Nominierung haben.

  • Denke Dobey is damit auch fast schon dabei... auch die Art wie er spielt hebt Ihn einfach (AKTUELL) von den anderen Kandidaten ab die noch drum spielen rein zu kommen... das waren 3 BÄRENSTARKE Auftritte

    Sehe ich noch nicht so. Verliert er das Viertelfinale gegen Cross/Clayton, so wäre für mich Cross oder Clayton eher dabei. Ob Dobey dann den 8ten Platz bekommt als 15ter der OoM und 16ter der Year-to-date-Rangliste? Mich würde es freuen, weil er die letzten Wochen bockstark unterwegs ist, aber wenn er das Viertelfinale verliert, dürfte es eng für ihn werden.

  • Ich glaube das die Herren van Gerwen, Smith, Humphries, Aspinall, Price und Wright bereits gesetzt sind.


    Ich glaube auch das die PDC einen zweiten nicht Briten in der Premier League haben möchte. Dieses ist für mich die Erklärung warum in diesem Jahr van den Bergh dabei war. Vor der WM waren hier van Duijvenbode, Noppert und Heta meine Kandidaten. Durch das frühe ausscheiden von van Duijvenbode und Noppert sehe ich Heta als ziemlich gesetzt. Da kann Heta gut und gerne im Viertelfinale gegen MvG rausgehen.


    Spieler Nummer 8 wird dann der Finalist aus der oberen Hälfte. Interessante Konstellation, dass dort nun kein Premier League Spieler mehr vertreten ist.


    So glaube ich wird die PDC entscheiden.

  • Rock your Dart!
  • Ich behaupte, wenn Littler gegen Barney gewinnt, vielleicht sogar souverän, dann wirft er ein gewichtiges Los in den PL Topf.


    Gegen ihn spricht natürlich, dass andere Spieler über das Jahr bei den großen Turnieren viel mehr erreicht haben, doch wir wissen, dass der sportliche Werdegang nur ein Kriterium für die Vergabe von PL Plätzen ist.

    Die PDC will hier Zuschauermagneten vermarkten und genau das ist ein 16-jähriger, der bei der WM den renomierten Namen die Pfeile um die Ohren wirft und dabei aussieht, als stünde er seit 10 Jahren im Rampenlicht.


    Gary Anderson hat gestern in der Pressekonferenz noch eindringlich davor gewarnt, das junge Talent mit zu viel medialem Druck zu verbrennen, aber ich fürchte, dass er damit auf taube Ohren stoßen wird.

  • Zumal SKY ja auch ein gewichtiges Wort bei einem zu benennenden Teilnehmer hat.

    Und die werden sich wie die Geier auf Littler stürzen, zumal der Stern von Fallon ja nicht

    mehr ganz so hell strahlt und Beau Greaves wohl einen Dreck auf sowas wie Öffentlichkeit,

    und den ganzen Rummel der damit einher geht, schert. Und gerade die Briten lieben so Storys

    wie die von einem 16 Jährigen der auszog um die Dartswelt zu erobern.:rolleyes:

  • Die PDC will maximalen Gewinn erwirtschaften und wenn sich die Chance bietet Littler glaubwürdig in der PL zu integrieren, dann wird man diese mit Sicherheit nutzen. Vor allem hat Sky Sports hier ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und die werden sich vermutlich auch (ab einem gewissen Zeitpunkt) pro Littler aussprechen.


    Sportlich gesehen müsste er eigentlich Weltmeister werden, um eine Teilnahme wirklich zu rechtfertigen. Aber ich denke spätestens ab Halbfinale wird man ihn trotz fehlender sportlicher Qualifikation sicherlich mit rein nehmen. Allein schon, weil sich Luke Littler als Bezwinger von Barney (und ggf. Anderson) natürlich optimal als DER Vertreter der neuen Generation vermarkten lässt.

  • Glaubt hier jemand ernsthaft, dass es Menschen gibt die ausschließlich zu einer Premier League Night gehen weil Luke Littler dabei ist?


    Jede Halle wird jede Nacht ausverkauft sein, egal wer die letzten beiden Plätze bekommt.

  • Da gehts auch um Einschaltquoten und die sind auf jeden Fall höher, wenn nicht immer die gleichen Nasen auf der Bühne stehen.

    Selbst in meinem nicht-Darts affinen Umfeld haben mittlerweile schon einige den Namen Luke Littler gehört.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!