You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Romsen

18-Darter

• Send private message

21

Saturday, August 6th 2011, 8:27pm

Da ich momentan wieder Schwierigkeiten bezüglich körperlichen Beschwerden habe und ich dieses Thema schon eröffnet hatte, wollte ich nicht erneut ein neues Thema starten.
Daher:

Ich habe in letzter Zeit ziemlich schnell Knieschmerzen am/im Standbein - Schon nach 1-2 Stunden spielen macht sich mein Knie leider schmerzhaft bemerkbar, mehrere Tage Pause haben auch nicht geholfen. Ich habe auch schon versucht, mein Standbein nicht komplett durchzudrücken, damit mein Gewicht mehr von der Muskelatur anstelle von den Gelenken getragen wird - Jedoch habe ich dadurch ein eher unsicheres Gefühl und einen weniger stabilen Stand was sich leider bemerkbar auf die Würfe auswirkt.
Ich wollte fragen, ob hier jemand ähnliche Probleme und eine Lösung für dieses Problem hat oder gewisse Hilfsmittelchen. Gibt es Bandagen, Orthesen oder meinetwegen auch Stützstrümpfe (reine Vorsichtsmaßnahme bzgl. des letzteren: :ironie: ), die ihr empfehlen würdet?

Gruß
Also ich hatte das problem auch mal über einen kurzen Zeitraum. ich habe dann, nun passt auf Pferdesalbe benutzt :duw: klingt komisch weil es eigentlich für die Muskulatur und nicht für Gelenke ist, aber ich wollts einfach mal ausprobieren. Also bei mir hats funktioniert glaube aber das ist wäre auch das die schmerzen ohne salbe weg gewesen wären . Wahrscheinlich überbelastung. Und ja es gibt bandagen oder stützstrümpfe . Ich würde einfach mal wenn es wirklich nicht mehr besser geht zu einen Orthopäden gehen. Der schaut sich das dann an und sagt dir was zu tun ist. Ich benutze zum Sport z.b eine Fußbandagen , da ich schön öfters Probleme mit meinen Bändern hatte ( Dehnung etc) . Die stützen den Fuß damit das Bein falls man mal umknickt nicht überstrapaziert wird. Das gibt es auch für das Knie.
Paul Nicholson
Devon Petersen
Kim Huybrechts , Mark Webster

22

Saturday, August 6th 2011, 9:13pm

Das Problem mit den Knien habe ich schon mehrmals gehört und auch 1,2 Mal selber gehabt. Bei mir lag es an der ständigen Überdrehung des Knies, nachdem ich den letzten Pfeil warf und über das eingedrehte Bein, mit rechtem Fuß parallel zum Oche, nach vorne stürmte, anstatt es erstmal zu entlasten.
Life's about saying "yes"!

L.H.

Turnier-Darter

• Send private message

23

Saturday, August 6th 2011, 9:19pm

versuchs mit nem Stretchverband oder mit Tapen.
Und trotzdem mal zum Doc, nicht das da was chronisch wird.
Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

pirat

15-Darter

• Send private message

24

Saturday, August 6th 2011, 9:40pm

Ich würd zu 'nem Besuch bei einem erfahrenen & guten Physiotherapeuten raten. Nach meiner Erfahrung gibts dort eher & mehr Hilfe als beim Doc (Orthopäde). Selbst wenn er keine Erfahrung mit Dart hat, kann & wird er auf Grund der Beschreibung des Bewegungsablaufs Ratschläge geben bzw. eine Änderung des Bewegungsablaufs vorschlagen können, die helfen sollten. Liegt es an einem körperlichen Problem, wird er auch das feststellen & Dich zu einem Orthopäden schicken... .

...natürlich darf & wird der Physio keine Diagnose stellen... :streichel:

'Mein' Physio hat bisher jegliches Problem gefunden & beheben können, ohne daß ich zum Arzt musste. :friend:
Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

Caliban

120-Schleuderer

• "Caliban" started this thread

• Send private message

25

Saturday, August 6th 2011, 9:52pm

Alles klar, danke euch - Ich werd dann wohl mal eine/n Fachfrau/Fachmann aufsuchen :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik