You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

61

Monday, February 11th 2019, 9:05pm

Würde es dem Orga-Team helfen wenn in jeder Liga ein etablierter Spieler die anderen zwecks Termineinhaltung der Spiele unterstützt? Es ist ja auch für uns Spieler von Interesse das die Liga nach dem Zeitplan gespielt wird. Und ihr könnt euch auf die wichtigen Themen fokussieren.

Bezüglich Unterstützung in den RLT: Es sind häufig die gleichen Spieler anwesend - wir können euch da sicher unterstützen. Einfach Bescheid sagen :thumbup:
Da Effi jetzt auch im Organisationsteam ist, sind es fünf Leute, von denen jeder eine Liga leiten sollte. Damit müsste das funktionieren.

Ja das wäre gut, muss man aber schon etwas vorher wissen, ob jemand da wäre. Ich weiß des Öfteren auch erst einen Tag vorher sicher, ob ich anwesend bin.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau, 163x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er

62

Tuesday, February 12th 2019, 2:36pm

Ich habe mal versucht eine kleine Übersicht zu basteln, wie lange Spieler dabei sind. Die rot gefärbten Felder sind Spieler mit einer Saison, gelb zwei Saisons und grün 3 Saisons und mehr. Außer bei der letzten Saison, da haben alle die nur eine Saison haben, aber für die kommende Saison gemeldet sind auch schon 2 anerkannt bekommen. Kann sein, dass da einzelne Fehler dabei sind durch Tippfehler oder Namensunterschiede im Forum, bei pro-darter und Lidarts und weil die Liste der Aussteiger und Sperren usw. schon ein paar Tage alt ist. Es lässt sich aber der Trend erkennen, dass die Aussteiger unter den Spielern, die nur eine Saison gespielt haben, relativ klein geworden ist. Es gibt nur in Liga 2 und 5 jeweils zwei Aussteiger mit nur einer Saison auf dem Buckel. Alle anderen Aussteiger sind schon länger dabei.

Von daher muß ich mich auch selbst korrigieren, dass regelnde Maßnahmen bezüglich Neueinsteiger keinen Effekt hätten, da gar nicht so viele gleich wieder aussteigen bzw. dass die bestehende Verfahrensweise kaum zu verbessern ist. Die Ausstiege in der ersten Liga (7 Spieler, alle mehr als eine Saison dabei) und die große Anzahl Neueinsteiger lassen gar keine Wahl, als eine Neuzusammenstellung. So wie das bisher auch meist beim Saisonwechsel passiert ist.

Wo man eventuell nachdenken könnte, wären Staffeln innerhalb einer Liga. Wenn in Liga 1 ein Avg von 60+ gespielt wird und in Liga 5 ein Avg von 40 und in den Ligen 2, 3 und 4 spielen alle auf einem ähnlichen Niveau um die 50, dann spiegelt das ja auch keine Klassenunterschiede wieder. Da müßte man zwar Auf– und Abstiegsplätze anders definieren, aber wenn das sowieso nur ein theoretischer Vorgang bleibt, ist das ja kein so großes Problem und das wäre dann ja auch erst beim nächsten Saisonwechsel ein Thema.

index.php?page=Attachment&attachmentID=22522

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

63

Tuesday, February 12th 2019, 9:18pm

Danke Horst :)

Sieht wohl nach 2 Saisons aus, deswegen habe ich in der Order of Dartn das auch so erstmal stehen lassen mit der 4. Ligasaison
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau, 163x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik