You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haehni

Unregistered

21

Friday, March 6th 2009, 12:02am

2 Haken in die Wand und das ganze mit einem Kletterseil (aus dem Sportbedarf oder auch Baumarkt) aufgehängt - Feddisch

Das heißt die Höhe des Boards hast du mit den Seilen eingestellt? Ist das BE noch auf 1,73m? Oder haben die Seile schon nachgegeben?.

Nebenbei schäme ich mich ein wenig das mein Board einfach an der Wand hängt, mit Surround und einem Teppich, der durch seine Länge auch als Abwurflinie dient.

Da lohnt sich kaum ein Bild zu schicken. Oder besteht ihr drauf?

Die hier gezeigten Boards / Anlagen machen alle richtig was her, Super! :respekt:

John-Lowe

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

22

Friday, March 6th 2009, 1:36am

@ haehni
Ich möchte gerne ein Bild von Deinem " Oche " sehen !!

Gruß John-Lowe
:huepf:
Es ist schwierig bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich ! :thumbup:

Bikoffm

Schwarzwald-Darter

• Send private message

23

Friday, March 6th 2009, 7:30am

[/quote]

Das heißt die Höhe des Boards hast du mit den Seilen eingestellt? Ist das BE noch auf 1,73m? Oder haben die Seile schon nachgegeben?.

[/quote]

Klar hat es anfangs nachgegeben, aber dazu kann man Knoten öffnen und nachjustieren - Feddisch

Solid

Unregistered

24

Friday, March 6th 2009, 8:17am

Nebenbei schäme ich mich ein wenig das mein Board einfach an der Wand hängt, mit Surround und einem Teppich, der durch seine Länge auch als Abwurflinie dient.

Warum nicht, wichtig ist es erfüllt seinen Zweck. :daumen:

VollVersemmelt

Unregistered

25

Friday, March 6th 2009, 9:40am

... 3 Winkel 45x45 mm entsprechend auf der Platte verschrauben ... das Board in der Mittelbohrung mit den Platten verschrauben, an den Winkeln festschrauben ...
Schallentkoppelt hast Du das ja richtig gut :daumen:
... aber sag' mal - wie lange brauchst Du für's (abnutzungsschonende) Drehen des Boards:s?:

Raimund

Liga-Darter

• Send private message

26

Friday, March 6th 2009, 9:57am

Ich würde sagen das Board kann man so gar nicht drehen, oder? Er nimmt ja die vorhandenen Verschraubungen des Boardblechs soweit ich das gesehen hab. Und da gibt es ja nicht so viele...

Gruß

Ray
Darts: Harrows Graflite 22g
Board: Unicorn Eclipse Pro
Highscore: 180 (6x)
Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

Bikoffm

Schwarzwald-Darter

• Send private message

27

Friday, March 6th 2009, 3:09pm

@VollVersemmelt
@Raimund

Das Borad lässt sich kinderleicht drehen. Die 3 selbstschneidenden Schrauben aus den Winkeln lösen, Board drehen, 3 selbstschneidende Scharuben ins Bordblech jagen - Feddisch

Dauer mit Akkuschrauber geschätzte 2 Minuten

haehni

Unregistered

28

Friday, March 6th 2009, 7:30pm

index.php?page=Attachment&attachmentID=231
@ haehni
Ich möchte gerne ein Bild von Deinem " Oche " sehen !!

Gruß John-Lowe

Ok, dann versuche ich das mal.

Zur Anlage: Die hängt an der Wand zwischen Esszimmer und Küche, d.h. es kommen ständig Kinder vorbei oder meine Frau läuft in die Küche, immer wieder diese "Störungen" ignorieren, desweiteren trotz Kindergeschrei (3) ständig in Konzentration bleiben. Da brauche ich nicht wie Phil Taylor eine Aufnahme im Hintergrund laufen lassen die 3.000 Zuschauer simuliert. Bei dem Krach und Stress der hier manchmal herrscht wäre ich für eine WM locker gerüstet. Leider treffe ich die Scores und doubles nicht so wie es dafür sein müsste.

Der Teppich hat deshalb eine Aussparung da der vorher mal in der Ecke mit der Balkontür lag, und umso mehr Teppich desto besser der Schutz des Parkettbodens. :streichel:

Wer die vielen Löcher in dem Styropor erkennt, die sind wirklich von meinem 5 jährigen Sohn, nicht von mir. :blink:

Oh je ich hör se wieder lästern. Aber Egal. Ich kann dort gut werfen und bin in der nähe meiner liebsten Familie. :banana: :daumen:

Gruß

Hähni

PeiRichter

Unregistered

29

Sunday, March 8th 2009, 12:08am

Oh je ich hör se wieder lästern. Aber Egal. Ich kann dort gut werfen und bin in der nähe meiner liebsten Familie. :banana: :daumen:

Gruß

Hähni

Dem ist nicht hinzuzufügen. Bis gleich!

John-Lowe

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

30

Sunday, March 8th 2009, 12:41pm

@haehni

Die "Dartanlage" erfüllt doch ihren Zweck !!!
:daumen:

Gruß John-Lowe
Es ist schwierig bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich ! :thumbup:

31

Monday, March 16th 2009, 11:53pm

Hallo ihr Ingenieure da draußen,
da ich einen kleinen Sohn habe der sich durch das in regelmäßigen abständen ertönende "Tocken", in seinem schlaf etwas gestört fühlt, wollte ich moch mal erkundigen ob ihr vielleicht ein paar konstruktive Ideen habt wie ich meine Dartanlage etwas leiser kriege (und für die Besserwisser unter euch, nein Lautstärke regler runterdrehen geht nicht ;) )
Hier noch ein paar Infos:
1. Rigipswand
2.
Hinter dem Stoff ist Holz

Danke im vorraus

Spambeantworter

Unregistered

32

Tuesday, March 17th 2009, 12:23am

Tja.....man kann die Rückseite der Holzplatte mit Teppich, Kork, Schaumstoff oder Styropor(oder ähnliches) dämmen....aber dafür muss man nich' unbedingt ein Ingenieur sein ;) .

33

Saturday, March 21st 2009, 3:05pm

Unser kleiner Dartraum ;-)

Hallo Dartfreunde
Wir haben unseren Dartraum letztes Jahr ein wenig hergerichtet und dabei unsere Boardanlage ein bisschen ansehnlicher gemacht.... :!D
index.php?page=Attachment&attachmentID=245

Ich hoffe es gefällt euch ........ uns gefällt´s jedenfalls ;)

34

Saturday, March 21st 2009, 3:10pm

WOW die treble 20 is ja Riesengroß!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 8|
Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

35

Saturday, March 21st 2009, 3:25pm

Wer´s wagt darauf zu werfen............. :popohaue:

36

Saturday, March 21st 2009, 3:33pm

Da kann man nur den Hut ziehen. So wie ich das sehe habt Ihr ja sogar den Spider nachgebildet. Wenn man fragen darf womit und wie befestigt?

Vor allem eine richtige Tafel für Kreide und nicht so ein hässliches Whiteboard.

Was habt Ihr denn Da für Scheinwerfer gewählt?

alexffg

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

37

Saturday, March 21st 2009, 3:51pm

Ihr ja sogar den Spider nachgebildet. Wenn man fragen darf womit und wie befestigt?

Das wär jetz auch meine Frage gewesen..

Zu eurem Raum: :respekt: :respekt:
26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
Bis zum bitteren Ende!!!
\m/

bis denn
alex

38

Saturday, March 21st 2009, 3:59pm

Danke!
Den Spider haben wir mit selbstklebenden Chromzierleisten ( für Auto´s) nachgebildet ca. 40m sieht in Natura echt geil aus.....
^^
Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber :S
Der maßstab ist 1:11,5
( glaub ich......
:huh: , hab ich zwar selbst gemacht aber 100%ig weiß ich das auch nicht mehr... :duw: )

alexffg

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

39

Saturday, March 21st 2009, 9:14pm

GUt, für mein Zimmer mit 12 qm² wär des eh nix, aber mich hats halt interessiert ;)
26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
Bis zum bitteren Ende!!!
\m/

bis denn
alex

40

Monday, March 23rd 2009, 3:04pm

Hi
Die Scheinwerfer sind von ERCO......Schienensystem........
Sind 2 verschiedene Sorten.......... 4 Scheinwerfer pro Board á 50W Halogen mit < 10 ° Spot...... :D :D
Man kann die Beleuchtung pro Board an machen...........das man nur ein Board beleuchtet...... ;)

Hab ich von 3...2...1...Meins! :!D

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik