You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

TheRedBit

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

141

Sunday, January 28th 2018, 5:20pm

Das muss ja heißen, dass die Matchdaten von irgendwem aufgezeichnet werden. Da sollte es doch möglich sein diese zu veröffentlichen.

Ich finde man müsste die Super League ganz anders aufziehen, um mehr Aufmerksamkeit und Interesse zu generieren. Wenn man sich nicht intensiv mit Darts beschäftig, bekommt man so gut wie nichts von der Super League mit.

This post has been edited 2 times, last edit by "TheRedBit" (Jan 28th 2018, 5:30pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

142

Sunday, January 28th 2018, 5:34pm

Hopp mit einem sehr durchwachsenen Wochenende, hat nun auch noch gegen Hurtz verloren.

Schindler gewinnt das Spitzenduell mit 6-5 gegen Clemens.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 137x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

Putzi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

143

Sunday, January 28th 2018, 5:37pm

Das muss ja heißen, dass die Matchdaten von irgendwem aufgezeichnet werden. Da sollte es doch möglich sein diese zu veröffentlichen.

Ich finde man müsste die Super League ganz anders aufziehen, um mehr Aufmerksamkeit und Interesse zu generieren. Wenn man sich nicht intensiv mit Darts beschäftig, bekommt man so gut wie nichts von der Super League mit.
Da bin ich ganz bei dir, desweiteren wäre es auch Interessant zubsehen wie sich die spielstarken während der Saison ändern. Und ob die Liga ansich stärker wird oder nur einzelne Spieler. Aber scheinbar wird das nicht gewollt.

btw: das Wochenende war ein Reinfall für Hopp und eemnein oder anderen Spieler .

144

Sunday, January 28th 2018, 5:37pm

Sehr schön Schindi. Hoffe er und Gaga können das für nächste Woche mitnehmen! :)

145

Sunday, January 28th 2018, 5:46pm

Da stimme ich dir zu. Die Super League ist irgendwie ein wenig verschenktes Marktpotential. Wobei natürlich die bessere Vermaktung auch schlicht eine Kostenfrage ist.

TheRedBit

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

146

Sunday, January 28th 2018, 5:54pm

Sicherlich kostet das Geld die Geschichte vernünftige zu vermarkten. Aber so Kleinigkeiten wie ein paar Spiel-Statistiken in den sozialen Medien zu posten, sollte machbar sein. Die Super League hat ja nicht mal eine eigene Website.

This post has been edited 1 times, last edit by "TheRedBit" (Jan 28th 2018, 5:55pm)

147

Sunday, January 28th 2018, 5:59pm

Sicherlich kostet das Geld die Geschichte vernünftige zu vermarkten. Aber so Kleinigkeiten wie ein paar Spiel-Statistiken in den sozialen Medien zu posten, sollte machbar sein. Die Super League hat ja nicht mal eine eigene Website.

Absolut. Auch Interviews von ein paar Spielern nach einem Spieltag wären schön.

Aktuell bekommt man die Ergebnisse mit und das war es praktisch schon und das ist wirklich schade, wenn man bedenkt, dass da ein Großteil der deutschen PDC-Elite versammelt ist.

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

148

Sunday, January 28th 2018, 6:06pm

Die breite Masse interessiert doch höchstens, wer am Ende die deutschen Farben bei der WM vertritt.
Wie dieser Vertreter dann ermittelt worden ist, ist denen vermutlich auch so ziemlich egal.
Mag zwar für uns hier im Forum interessant sein, aber das war es dann wohl auch schon.

Die Play-Offs werden öffentlich austragen, wer daran interessiert ist kann ja hingehen, obwohl auch das in den letzten Jahren eher ein Ansammlung der Fanlager der Spieler war.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

149

Sunday, January 28th 2018, 6:13pm

Die breite Masse interessiert doch höchstens, wer am Ende die deutschen Farben bei der WM vertritt.
Wie dieser Vertreter dann ermittelt worden ist, ist denen vermutlich auch so ziemlich egal.
Mag zwar für uns hier im Forum interessant sein, aber das war es dann wohl auch schon.

Die Play-Offs werden öffentlich austragen, wer daran interessiert ist kann ja hingehen, obwohl auch das in den letzten Jahren eher ein Ansammlung der Fanlager der Spieler war.

Wie sollen sich auch mehr Leute für die Super League interessieren, wenn kaum jemand mitbekommt, dass sie existiert?

Und wenn man weiß, dass es sie gibt, dann erfährt man nur die Ergebnisse. Das taugt dann nicht wirklich, um da irgendwie für größeres Interesse zu sorgen.

MavOut

Administrator

• Send private message

150

Sunday, January 28th 2018, 6:20pm

Das taugt dann nicht wirklich, um da irgendwie für größeres Interesse zu sorgen.
Dafür ist die Super League doch auch gar nicht gedacht. Wer sich die deutschen Spieler ansehen will, kann zu den zig ET-Events fahren.
Es ist am Ende immer noch ein WM-Qualifier, der abgesehen von den Play-Offs unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird.
Die deutschen Topspieler messen sich unter Wettkampfbedingungen und der Beste von ihnen fährt am Ende zur WM.

Wer Statistiken etc. erfahren will kann gerne Carsten Arlt von der PDC Europe anschreiben, der hatte die in den letzten Jahren immer parat.

151

Sunday, January 28th 2018, 6:58pm

Es wäre in der Hinsicht ganz interessant zu wissen, wie gut denn die alte Livescore-Website frequentiert wurde. Ich vermute, das war im kaum messbaren Bereich und wurde deshalb wieder eingestampft...

Effi

21-Darter

• Send private message

152

Sunday, January 28th 2018, 10:24pm

Ich war zwischendurch immer mal vor Ort gewesen, was auch niemanden stört wenn man sich vernüftig verhält !! Aber es ist sau schwer vernüftig was mit zu kriegen, man sieht den Score nicht besonders auf den Boards ( bei diesen dünnen 0ne 80 Darts null Chance zu sehen ob 95 140 oder 180 selbst die Schreiber konnten es teilweisse nicht). Dann sieht man den Score auf dem PC nicht, weil meist der Schreiber den PC verdeckt oder ein Spieler die Sicht verhindert. Wenn man bedenkt das wir in MG mindestens 500 Dartspieler haben und ich der einzige (der keinen persönlichen Bezug zu einem Spieler hatte) war im Saal, daran siehste wie sinnfrei eine größere Vermarktung wäre !

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

153

Monday, January 29th 2018, 10:27am

Trotzdem fänd ich es ganz schön, dass gerade Sport1 oder Dazn zu solchen Spieltagen mal nen Azubi Kamerateam hinschicken und ein paar Aufnahmen schiessen lassen.....
Das sollte doch möglich sein, ohne direkt den Sender ins finanzielle Chaos zu stürzen....
Dazu dann in irgendeiner von 13 Millionen News Sendungen mal nen 5 Minuten Block eingeschoben oder auf Youtube was online gestellt und gut is fürn Anfang....

DDV Turniere z.B. werden ja auch desöfteren gestreamt.....

LG
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

MavOut

Administrator

• Send private message

154

Monday, January 29th 2018, 12:25pm

Unsere Newsmeldung zum ersten Spieltag der Super League Darts Germany 2018

Effi

21-Darter

• Send private message

155

Monday, January 29th 2018, 1:11pm

aber Du weißt schon das diesen noch nicht mal 100 Leute gucken, wenn man bedenkt das der BDO YT Stream meist gerade mal 300-700 Leute geguckt haben, und ich behaupte die Zahlen waren europaweit und nicht nur für Deutschland. Darts ausserhalb der PDC ist sowas von in den Kinderschuhen bzw. die Randsportart die sie in der Wirklichkeit ist !!

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

156

Tuesday, January 30th 2018, 7:55am

aber Du weißt schon das diesen noch nicht mal 100 Leute gucken, wenn man bedenkt das der BDO YT Stream meist gerade mal 300-700 Leute geguckt haben, und ich behaupte die Zahlen waren europaweit und nicht nur für Deutschland. Darts ausserhalb der PDC ist sowas von in den Kinderschuhen bzw. die Randsportart die sie in der Wirklichkeit ist !!

Die Wahrnehmung in Foren wird halt schnell verzerrt weil hier alle an solchen Übertragungen interessiert sind, aber real sind es eben nur ein paar einzelne Hanseln die es interessiert. Damit also viel Aufwand für sehr wenig Nutzen. Wenn jetzt einer Geld übrig hat kann man sowas starten, aber sonst? Wegen 50 Leuten die gerne die SLDG sehen würden lohnt das einfach nicht.
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

157

Tuesday, January 30th 2018, 9:18am

Ich hab sowas ähnliches auch schon mal in Bezug auf die Vermarktung der EDO in England und zum DDV geschrieben, aber zur Super League passt es auch: Für eine sinnvolle Vermarktung ist es meiner Meinung nach sowieso der falsche Weg, einfach nur endlose Livestreams ins Internet zu klatschen. (Gilt analog auch für Liveticker.) Das guckt sich doch kaum einer an, schon allein weil die meisten gar nicht wissen, was denn wann in der stundenlangen Übertragung bzw. Aufzeichnung vielleicht am interessantesten zum Anschauen wäre. Besser wäre es, ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen, um vernünftige Nachberichtsvideos zu produzieren, in denen man dann auch die berüchtigten "production values" unter Kontrolle hat, was bei Liveübertragungen meist nicht der Fall ist. 10-15 Minuten kommentierte Highlights des Turniertages/-wochenendes in einer ordentlichen Aufbereitung und Präsentation, mehr braucht es bei unterklassigem Sport nicht. Und wenn das Ganze dann vielleicht erst nach einer Woche zur Verfügung stünde, wäre das auch kein Problem - die Zielgruppe für solche Marketingmaßnahmen hat sowieso kein großes Interesse daran, die Infos unbedingt zeitnah zu erhalten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Jan 30th 2018, 9:18am)

Teddy75

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

158

Tuesday, January 30th 2018, 10:05am

Ich denke auch, daß die Anzahl der Interessenten einfach eine Live-Übertragung (in welcher Form auch immer) nicht rechtfertigt. Was ich aber begrüßen würde, wäre eine eigene Homepage mit Live-Ergebnissen und -Tabellen. Damit meine ich jetzt kein Live-Scoring wie bei der PDC. Aber sobald die Ergebnisse intern erfaßt wurden, könnten sie auch zeitgleich online gestellt werden. Somit hätte man zumindest immer den aktuellen Stand.

Was ich schade finde ist, daß man an den Spieltagen nicht mal zuschauen kann. Mich würde das sehr interessieren, sowas mal Live zu sehen. Ich bräuchte jetzt auch keinen ganzen Tag oder gar ein ganzes Wochenende. Einfach mal für eine Stunde hinfahren, schauen, Atmosphäre schnuppern, wieder nach Hause fahren..... Vielleicht versuche ich das mal. Wenn man mich dann rauswirft, habe ich eben Pech gehabt :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Teddy75" (Jan 30th 2018, 10:05am)

Techdart

120-Schleuderer

• Send private message

159

Tuesday, January 30th 2018, 10:25am

Aber aus dem Finale der Super League könnte man doch mehr machen, so kurz vor der WM, oder ? fg*

160

Tuesday, January 30th 2018, 3:41pm

Aber aus dem Finale der Super League könnte man doch mehr machen, so kurz vor der WM, oder ? fg*

Es hindert dich sicher niemand daran der PDC (Europe) ein schlüssiges Marketingkonzept vorzulegen. Oder wen meinst du mit "man"?

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik