You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, February 10th 2010, 2:37pm

ein dartboard ist das produkt gepresster hanffasern auch sisal genannt.

Falsch. Schau dir mal die Bilder und Systematik an:

Hanf

Sisal-Agave -> Sisal Faser
Eishockey - Steelers - Bietigheim-Bissingen

Das Recht auf freie Meinungsäusserung wurde nicht erkämpft, um es freiwillig aufzugeben.
Derjenige, der seine Meinung nur äußert, wenn sie ihm nicht zugeordnet werden kann, beraubt sich selbst dieses Grundrechts.

[Gunar Klemm, dsnu, 3.3.2006]

bbs1000

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

22

Wednesday, February 10th 2010, 2:38pm

ein dartboard ist das produkt gepresster hanffasern auch sisal genannt.

Hanf und Sisal sind zwei verschiedene Sorten :klugscheiss:
dass eine raucht man auf dass andere schiesst man :D
Burning`Up:D Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen! :DDicke Eier

23

Wednesday, February 10th 2010, 2:39pm

Da Öl ja kein nachwachsender Rohstoff ist wie Schweine, Pferde, Getreide oder Hanf, hat sich das mit dem E-Dart sowieso bald erledigt. :duw:

24

Wednesday, February 10th 2010, 2:49pm

Da Öl ja kein nachwachsender Rohstoff ist wie Schweine, Pferde, Getreide oder Hanf, hat sich das mit dem E-Dart sowieso bald erledigt. :duw:
Hmmm... ich bin sicher, das man Plastespitzen auch aus Recycling-Kunststoff zaubern kann...

Es lebe der Grüne punkt, und das Duale System...

BTW: So sponsern wir alle unsere E-Darter durch die Verpackungsabgabe :duw:
... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!

Und nein - nicht die geringste Ironie!

freddyflair

60-Werfer

• Send private message

25

Wednesday, February 10th 2010, 2:51pm

hoppala :pinch: da hab ich mich wohl zu früh gefreut mein altes nodor zu zerkleinern und durch opas pfeife zu rauchen :lollol:

dartalmere

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1970

• Send private message

26

Wednesday, February 10th 2010, 2:54pm

Da Öl ja kein nachwachsender Rohstoff ist wie Schweine, Pferde, Getreide oder Hanf, hat sich das mit dem E-Dart sowieso bald erledigt.

Irrtum mein junger User, Schau mal hier :guckhier:

Ich sags doch immer wieder: Nur die Milch machts
Und wieder ein Qualitätspost written by

bbs1000

15-Darter

• Send private message

27

Wednesday, February 10th 2010, 2:55pm

hoppala :pinch: da hab ich mich wohl zu früh gefreut mein altes nodor zu zerkleinern und durch opas pfeife zu rauchen :lollol:

Vielleicht törnt dass ja auch :buhuuu:
Burning`Up:D Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen! :DDicke Eier

28

Wednesday, February 10th 2010, 3:36pm

Ah Super in dem zusammenhang hätte ich noch ein altes Nodor/Durro aus den 80ern anzubieten zum Rauchen - ich denke 200 EUR für 4 Kilo ist ein ganz vernünftiger Preis. :wacko: :P :cool:
Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

bbs1000

15-Darter

• Send private message

29

Wednesday, February 10th 2010, 3:46pm

Ah Super in dem zusammenhang hätte ich noch ein altes Nodor/Durro aus den 80ern anzubieten zum Rauchen - ich denke 200 EUR für 4 Kilo ist ein ganz vernünftiger Preis. :wacko: :P :cool:

Da kann ich nur eins sagen ;BOOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGGG :daumen:

dartpirat

15-Darter

• Send private message

30

Wednesday, February 10th 2010, 3:59pm

Dann knallts bestimmt, egal ob Hanf oder Sisal! :friend: :duw:
Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

bbs1000

15-Darter

• Send private message

31

Wednesday, February 10th 2010, 4:14pm

Dann knallts bestimmt, egal ob Hanf oder Sisal! :friend: :duw:

ist besser wir lassen das so stehen sonst kommt Sisal auf die Dopingliste :buhuuu:

ReLaX

Profi-Darter

• Send private message

32

Wednesday, February 10th 2010, 11:30pm

Mal ganz objektiv betrachtet ohne Umweltbelastungen:
(Wenn euch das ernsthaft interessiert, müßtet ihr zu jedem Training und Spiel mit dem Fahrrad kommen!!!)

Vorteile bei Steel ist doch ich kann mit allen Darts spielen. Bei E geht das nicht.
Das Aufkommen des Pfeiles bei ner E-Scheibe hört sich irgendwie "billig an".
E-Dart ist wohl weiter verbreitet.
Darts: 23g
Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
Board: Winmau Pro SFB
Scores: 3*180
Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

freddyflair

60-Werfer

• Send private message

33

Wednesday, February 10th 2010, 11:45pm

Mal ganz objektiv betrachtet ohne Umweltbelastungen:
(Wenn euch das ernsthaft interessiert, müßtet ihr zu jedem Training und Spiel mit dem Fahrrad kommen!!!)

Vorteile bei Steel ist doch ich kann mit allen Darts spielen. Bei E geht das nicht. HÄ?? mit welchen darts soll man denn nicht spielen können? und wenn der e-darter steel spielen will schraubt er einfach die hardlip conversation points drauf und abfahrt!!
Das Aufkommen des Pfeiles bei ner E-Scheibe hört sich irgendwie "billig an". klingt halt so wie plastik halt kling. aber wenn du gut bist kannst du auf T20, T19,T18,T17 und DB ganze lieder komponieren :lach:
E-Dart ist wohl weiter verbreitet. jepp

34

Wednesday, February 10th 2010, 11:53pm

[...]

Vorteile bei Steel ist doch ich kann mit allen Darts spielen. Bei E geht das nicht. HÄ?? mit welchen darts soll man denn nicht spielen können? und wenn der e-darter steel spielen will schraubt er einfach die hardlip conversation points drauf und abfahrt!! MartinB schreibt: Stimmt so nicht, E-Dart hat offiziel die Gewichtsgrenze von 18gr, Steeldart 50gr. Und das spielen mit Hardlips dürfte zumindest grenzwertig sein... Laut Regel muß die Spitze aus Metall sein...

[...]
Nur meine bescheidene Meinung....

ReLaX

Profi-Darter

• Send private message

35

Thursday, February 11th 2010, 7:41am

Fakt ist doch, dass es einne Begrenzung beim Gewicht gibt, um die Funktion der Leiterplatten nicht zu beeinflussen bzw. diese nicht zu beschädigen.
Wenn ich jetzt mit 23g oder gar 26g da ankomme, muss ich mich schonmal wieder auf andere Darts einstellen.
Das ist doch Fakt, andem man nicht diskutieren braucht oder sehe ich das falsch?

Mir ist schon klar, dass ein überzeugter E-Darter das nicht gerne hört, aber über Fakten braucht man nicht zu diskutieren.
Darts: 23g
Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
Board: Winmau Pro SFB
Scores: 3*180
Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

VollVersemmelt

Unregistered

36

Thursday, February 11th 2010, 8:07am

Das ist doch Fakt, andem man nicht diskutieren braucht oder sehe ich das falsch?

Mir ist schon klar, dass ein überzeugter E-Darter das nicht gerne hört, aber über Fakten braucht man nicht zu diskutieren.
Über Fakten wird hier ja auch nicht diskutiert. Ist auch jedem "überzeugten E-Darter" klar, dass in SpoWOs und LigaRegeln Dartsgewicht und -länge festgeschrieben stehen ... wie beim Steel auch, da darf ein Speerähhh Dart z.B. max. 0,305 Meter lang sein und max. 0,05 Kilogramm wiegen ... beim E-Dart halt ein bisschen kürzer und leichter.

In Brummis Fred hier geht's eigentlich nur darum, die Anhänger der jeweils anderen DartsFamilie zu beschimpfen und lächerlich zu machen :rolleyes:

37

Thursday, February 11th 2010, 9:44am

In Brummis Fred hier geht's eigentlich nur darum, die Anhänger der jeweils anderen DartsFamilie zu beschimpfen und lächerlich zu machen :rolleyes:
Och,
dann hab ich wohl was verwechselt...

Ich will doch niemanden lächerlich machen... spiele doch auch Bi... und mag mich nicht selbst lächerlich machen :lach:
Und zum beschimpfen - natürlich in herzlicher Form - da gibt es doch den Keller?! :blink:

38

Thursday, February 11th 2010, 9:58am

Und zum beschimpfen - natürlich in herzlicher Form - da gibt es doch den Keller?!

Semmel, laß sein.........er versteht's halt nicht...... :nix:
Life's about saying "yes"!

39

Thursday, February 11th 2010, 10:14am

Und zum beschimpfen - natürlich in herzlicher Form - da gibt es doch den Keller?!

Semmel, laß sein.........er versteht's halt nicht...... :nix:
vielleicht nicht... aber er ist lernwillig :duw:

Treffnix

18-Darter

• Send private message

40

Thursday, April 29th 2010, 8:02pm

Bitte keine E-Steel Diskussion mehr!

Was gibt es da zu diskutieren? Steeldart rockt...feddisch :D

Bringt doch eh nüscht!

Spaß!!!...Oh yeah :troll:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik