Darts live auf DAZN

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe eigentlich im Kopf, dass die 2016 für 5 Jahre vergeben wurden. Und ich habe da echt die Befürchtung, dass DAZN aussteigen könnte, da die halt enorm viel Geld für die ganzen Fußball-Rechte ausgegeben haben. Umgekehrt braucht Sport1 die Rechte eigentlich dringend. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass B. Hearn keine Sublizenzen mehr möchte?


    Fände es jedenfalls sehr schade, da ich speziell die Relive-Option bei DAZN extrem schätze, außerdem wäre Elmar dann weg vom Fenster.8o

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die werden bestimmt erst die neuen Verträge ab Mitte des Jahres aushandeln. Und weil da noch nichts offiziell fest steht sind die Daten noch nicht drin.


    Ich habe eigentlich im Kopf, dass die 2016 für 5 Jahre vergeben wurden. Und ich habe da echt die Befürchtung, dass DAZN aussteigen könnte, da die halt enorm viel Geld für die ganzen Fußball-Rechte ausgegeben haben. Umgekehrt braucht Sport1 die Rechte eigentlich dringend. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass B. Hearn keine Sublizenzen mehr möchte?


    Fände es jedenfalls sehr schade, da ich speziell die Relive-Option bei DAZN extrem schätze, außerdem wäre Elmar dann weg vom Fenster.8o

    Der TV-Vertrag von Sport1 wurde auf jeden Fall schon vor Wochen verlängert. Hab Basti Schwele vor ein paar Wochen angeschrieben und er hat sinngemäß geantwortet, dass er zwar nichts genaues weiß, aber dass der Vertrag verlängert wurde und 2022 mehr Turniere als bisher übertragen werden von Sport1.

  • Paulke meinte ja gerade, dass die European Tour 2020 nicht auf DAZN gezeigt wird. Okay, das wussten wir ja. Aber er meinte dann: Mal sehen, was die Zukunft bringt. Wisst ihr, ob die PDC plant, aus der European-Tour auch TV-Turniere zu machen? Oder erscheint das komplett unrealistisch?

    Lustig, dann hat Paulke damals schon in die Zukunft gesehen ;) Haha.


  • Der Sport-Streamingdienst DAZN hat die Übertragungsrechte für einen Großteil der Wettbewerbe des Weltverbands PDC um fünf Jahre bis einschließlich 2026 verlängert.

    Im Programm sind neben der Darts-WM und Premier League Darts alle weiteren PDC Major Events, wie das Masters, die UK Open, der World Cup of Darts, das World Matchplay, die World Series Finals, der World Grand Prix, die European Championship, der Grand Slam of Darts und die World Series of Darts. Ab 2022 überträgt DAZN zudem die komplette PDC European Tour.

    Neben Tom Kirsten ist auch Elmar Paulke exklusiv auf DAZN als Darts-Kommentator zu hören. Darüber hinaus sollen wechselnde Experten die Kommentatoren bei den jeweiligen Events begleiten.

  • Interessant wird sein, wie Dazn die ET aufzieht. Also ob es wie bei den Majors nen Kommentator und nen Experten gibt.


    Und ich denke, dass Tom Kirsten öfter dabei ist. Sollte Elmar seine Sonntagabendfussballshow behalten, dann dürfte Elmar bei den Turnieren am Finalsonntag nun öfter nicht beim Darts sein.

  • Gestern am späten Abend bewarb J. Wosnitza die Ausstrahlung aller Turniere auf Sport1. Wenn ich richtig aufgepasst habe, war bis auf die PC Qualis so ziemlich alles dabei. Was sich ja irgendwie mit den Aussagen von DAZN beißt, weil ich mir nicht vorstellen kann das Sport1 und DAZN die Turniere parallel übertragen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gestern am späten Abend bewarb J. Wosnitza die Ausstrahlung aller Turniere auf Sport1. Wenn ich richtig aufgepasst habe, war bis auf die PC Qualis so ziemlich alles dabei. Was sich ja irgendwie mit den Aussagen von DAZN beißt, weil ich mir nicht vorstellen kann das Sport1 und DAZN die Turniere parallel übertragen.

    Ich dachte immer dass Sport 1 nur übertragen kann wenn DAZN auch überträgt.:/Oder bilde ich mir das ein.^^

  • Ich dachte immer dass Sport 1 nur übertragen kann wenn DAZN auch überträgt.:/Oder bilde ich mir das ein.^^

    Aber nicht umgekehrt. Ich glaube, worauf talb hinauswill ist, welches Alleinstellungsmerkmal DAZN noch hat, wenn ich fast alles umsonst auch auf Sport1 gucken kann?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ach da fällt mir einiges ein was mich an Sport1 mehr stört als an DAZN...

    Aber ob es den Preis rechtfertigt...muss/darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Das was ich gelesen habe ist, dass zum Beispiel das World Matchplay fehlt? Außerdem minimum 9 European Tour Turniere und ich geh stark davon aus, dass sie die World Series-Turniere ebenfalls nicht zeigen..


    Wobei die PDC Europe Highlights auch sowas wie World Cup und World Series Darts Finals sein könnten? Ich meine, dass da mal die PDC Europe irgendwie "mitgemischt" hat? Oder ist das rein PDC und die PDC Europe hat da nix mit zu tun? So oder so sind es halt mindestens 9 European Tour Turniere, die da nicht laufen.

  • Dass DAZN die European Tour überträgt, das ist natürlich der Hammer.


    Hätte ich kein PDC.TV Abo, dann würde ich mir wohl DAZN holen.


    Ich denke für deutsche Dartfans, die deutsche Kommentare schätzen, ist das auch etwas und auch preislich gerechtfertigt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!