Super League Darts Germany 2019

  • Natürlich gehört Schindler zu den Favoriten genauso wie einige andere aber wenn man zu diesem Qualifier muss scheint man für seine Verhältnis als Schindler, Van de Pas oder auch Thornton kein gutes Jahr gespielt zu haben man ist ja nicht ohne Grund da und wenn man nicht gut in Form ist kann man halt im Darts gegen jeden raus fliegen.


    Ich weiß nicht wie der Qualifer was die Teilnehmer an geht letztes Jahr ausgesehen hat aber da haben z.B. Hunt, Burton und Kirk gewonnen und das sind jetzt nicht gerade die Spieler die man bei so einem Event als Sieger erwartet, es gibt Favoriten aber es gibt kaum eine Sportart wo Überraschungen so Möglich sind wie im Dart deswegen würde ich keinen Cent der Welt darauf setzen das sich einer der Favoriten oder großen Namen in diesem Qualifier durchsetzt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Cadby hat auf Facebook in einer Gruppe bekannt gegeben, dass er nach England reisen und den PDPA Qualifier spielen wird.


    Na da bin ich mal gespannt ob er das schafft ohne verhaftet zu werden oder ob er vorher seinen Reisepass wieder bekommt usw. Ich würde auf derartige Aussagen gar nichts geben. Wenn er natürlich antritt dürfte er der größte Favorit sein.

  • also von den nichtdeutschen spielern drücke ich mal fett dem mod und chuck die daumen!
    cadby: glaube ich irgendwie nicht dran,daß der spielt aber wir werden dann sehen.
    wegen meiner kann der ruhig down under bleiben.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Na da bin ich mal gespannt ob er das schafft ohne verhaftet zu werden oder ob er vorher seinen Reisepass wieder bekommt usw. Ich würde auf derartige Aussagen gar nichts geben. Wenn er natürlich antritt dürfte er der größte Favorit sein.

    Ja, das glaube ich auch erst, wenn er da wirklich auftaucht.
    Der Cadby von 2018 wäre ohne Zweifel der große Favorit, aber das was er dieses Jahr so gezeigt hat, überzeugt mich nicht wirklich.

  • Wofür gibt es eigentlich diese Playoffs? Die Tabelle nach fünf Spieltagen zeigt ja wohl am genauesten wer der beste und konstanteste Spieler der SL war.. Und genau der hätte doch den WM Platz am meisten verdient, oder? Gut das es dieses Jahr so gepasst hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wofür gibt es eigentlich diese Playoffs? Die Tabelle nach fünf Spieltagen zeigt ja wohl am genauesten wer der beste und konstanteste Spieler der SL war.. Und genau der hätte doch den WM Platz am meisten verdient, oder? Gut das es dieses Jahr so gepasst hat.


    Also wenn das wie letztes Jahr vor Zuschauern stattfindet und übertragen wird, kann ich das schon verstehen, sonst sieht man ja selten die besten deutschen Dartspieler gegeneinander antreten und ich hätte es mir auch gerne angeschaut.


    Aber so ein Playoff ohne Übertragung und Zuschauer auszutragen, wenn man eigentlich auch einfach die Nummer 1 der Tabelle zur WM fahren lassen kann verstehe ich tatsächlich nicht.


    Aber vielleicht wird es ja nächstes Jahr auf DAZN übertragen, sind ja dann Hauptsponsor.

  • Ist ein schlüssiges Argument. Andersrum könnte man aber argumentieren, dass man sich für einen Platz bei der WM eben auch unter Druck in KO-Matches durchsetzen muss.

    Dann könnte man ja aber auch die komplette Gruppenphase auslassen und direkt mit allen Spielern an einem Tag ein KO Turnier spielen.. :s?:

  • Wofür gibt es eigentlich diese Playoffs? Die Tabelle nach fünf Spieltagen zeigt ja wohl am genauesten wer der beste und konstanteste Spieler der SL war.. Und genau der hätte doch den WM Platz am meisten verdient, oder? Gut das es dieses Jahr so gepasst hat.

    frag mal kevin münch glaub der war 2 mal erster der gruppe und hat nie gewonnen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wofür gibt es eigentlich diese Playoffs? Die Tabelle nach fünf Spieltagen zeigt ja wohl am genauesten wer der beste und konstanteste Spieler der SL war.. Und genau der hätte doch den WM Platz am meisten verdient, oder? Gut das es dieses Jahr so gepasst hat.

    Kann ich mich nur anschließen. Gut, dass Kurz das heute gewonnen hat. Würde auch gerne wissen, warum es diese Playoffs gibt. Bei anderen Sportarten kann ich mir das auch nur so erklären, dass da nochmal richtig Geld mit Werbeeinnahmen gemacht wird. Aber hier?

  • Dann haben wir uns missverstanden, ich meinte nur das Münch die SL bereits gewonnen hat. Ist ja durch den Modus wurscht ob er in der Gruppenphase dabei erster war oder nicht.
    Und ich weiß nicht was du mit den Playoffs 2018 willst, aber 2017 hat er gewonnen. Logisch, wenn er damit 2018 an der WM teilgenommen hat.

    Christian Bunse army! :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Michi180 ()

  • Vielleicht ist der Sinn der Playoffs auch, dass es nicht für zu viele Spieler am letzten regulären Spieltag um nichts mehr geht, wobei es mit Playoffs für die Tabellenspitze am Ende auch nur um die genaue Setzung geht. Vor allem vermeidet man so aber unschöne Situationen wie Manipulationsvorwürfe, die entstehen können,wenn irgendwelche Dritten das Zünglein an der Waage für den Ally Pally Platz und sichere 7.500 Pfund spielen müssen.


    Man könnte aber wenigstens wie anscheinend in den Premier League Playoffs einführen, dass der Tabellenhöhere der regulären Saison in den Playoffs das Match anwerfen darf.

  • Vielleicht ist der Sinn der Playoffs auch, dass es nicht für zu viele Spieler am letzten regulären Spieltag um nichts mehr geht, wobei es mit Playoffs für die Tabellenspitze am Ende auch nur um die genaue Setzung geht. Vor allem vermeidet man so aber unschöne Situationen wie Manipulationsvorwürfe, die entstehen können,wenn irgendwelche Dritten das Zünglein an der Waage für den Ally Pally Platz und sichere 7.500 Pfund spielen müssen.


    Man könnte aber wenigstens wie anscheinend in den Premier League Playoffs einführen, dass der Tabellenhöhere der regulären Saison in den Playoffs das Match anwerfen darf.


    Eben, man muss sich nur mal vorstellen dass sich der Favorit die ersten 2 Spieltage keine Blöße gibt, dann sind die anderen 3 Spieltage quasi schon obsolet...


    Neinnein, der Modus ist so schon sehr gut! Denn Gruppenspieltage über so eine große Anzahl von Matches und KO-Modus sind schon 2 unterschiedliche paar Schuhe. Das einzige wär eben noch der Satzmodus, den man im Finalturnier noch einbinden könnte!? Aber ich denke dass macht im Vergleich dann schon deutlich weniger aus.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • War der Sinn der Super League nicht ursprünglich auch (oder vor allem), ambitionierten deutschen Spielern regelmäßige Turniere auf hohem Niveau zur Weiterentwicklung anzubieten und nicht primär das Ziel, eine Liga zur Vergabe eines WM-Platzes zu installieren? ;)


  • Cadby hat auf Facebook in einer Gruppe bekannt gegeben, dass er nach England reisen und den PDPA Qualifier spielen wird.


    Nachdem ich heute Cadbys Facebook Post gelesen habe, den er mittlerweile gelöscht hat, frage ich mich wirklich, ob die PDc ihn nicht vor sich selbst schützen sollte. Das war ja ein Post auf Trump Niveau und schlimmer.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!