European Tour 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der neue Termin für den European Darts Grand Prix in Sindelfingen steht fest!
    Das Event, das eigentlich im Zeitraum 20. bis 22. März hätte stattfinden sollen, wird vom 29. bis 31. Mai nachgeholt werden.

  • Es wäre vielleicht sinnvoll, ein Admin würde sich der Sache annehmen und zwei separate Threads erstellen (+ die Beiträge hier dementsprechend verschieben):
    Einen "COVID-19 im Dartsport" (unter "News & Aktuelles: Sonstiges" oder "Dartsport & Gesundheit"), wo über Verschiebungen, Absagen und Veränderungen im Spielbetrieb der verschiedenen Verbände diskutiert werden kann. Und einen allgemeinen Thread, im OT, wo man sich darüber streiten kann, welche Kurve nun am exaktesten die Neuinfizierten widerspiegelt und welcher Discounter nächste Woche Nudeln im Angebot hat.


    Coronavirus im Dartsport - Aktuelle Informationen



    Nur verschieben macht keinen Sinn, aber da können wir weiter über Covid-19 diskutieren


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der German Darts Grand Prix in München findet jetzt vom 31.07 - 02.08. statt.


    Die zwei ursprünglich an diesem Wochenende geplanten Players Championships werden neu arrangiert.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Der neue European Tour-Plan wurde bekannt gegeben für dieses Jahr. Es gibt noch 4 European Tour-Turniere:


    1) Ungarn vom 4.-6.9
    2) Jena vom 11.-13.9
    3) Gibraltar vom 25.-27.9
    4) Tschechien vom 16.-18.10


    Dazu die European Darts Championship in Dortmund Ende Oktober. Alle anderen Turniere sind erst in 2021 wieder.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich frag mich auch was aus den bereits gespielten Qualifiern wird, alles in allem ne sehr verzwickte Sache, da bin ich wirklich mal auf die 'Lösung' gespannt!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Aber Hauptsache fast alle Galas finden trotzdem 2020 statt. Also da ist man schon einigermaßen sprachlos. Klar sind da deutlich weniger Spieler unterwegs. Das ist das einzige Argument was man dafür gelten lassen kann - etwaige Reisebeschränkungen.
    Aber anosnten kann das jetzt nicht wirklich der Grund sein, um dafür auf 124 Tourcard-Profis mit Chancen auf die Quali (und das nur im Tourcard Qualifier bzw. als gesetzte Spieler) zu verzichten.

  • Eine European Tour-Rangliste wird aus den insgesamt fünf Turnieren mit Sicherheit gebildet werden. Bei den bereits gespielten Qualifiern kann ich mir vorstellen, das die ihre Gültigkeit behalten. Event Zwei ist dann eben nicht mehr Leverkusen, sondern Budapest und so weiter.

  • Rock your Dart!
  • Eine European Tour-Rangliste wird aus den insgesamt fünf Turnieren mit Sicherheit gebildet werden. Bei den bereits gespielten Qualifiern kann ich mir vorstellen, das die ihre Gültigkeit behalten. Event Zwei ist dann eben nicht mehr Leverkusen, sondern Budapest und so weiter.

    Glaube ich nicht, weil dadurch Hopp und Clemens keine Chance auf die Teilnahme hatten. In Leverkusen wären sie ja gesetzt gewesen und haben daher nicht am Qualifier teilgenommen.

  • Wie kommt er denn darauf, dass 2021 wieder alles ganz normal ist?
    Im Gegenteil, speziell Januar bis April in den kühleren Monaten sind wieder steigende Infektionszahlen zu erwarten. Eine Impfung ist aktuell nicht in Sicht.


  • Im Gegenteil, speziell Januar bis April in den kühleren Monaten sind wieder steigende Infektionszahlen zu erwarten. Eine Impfung ist aktuell nicht in Sicht.


    Bin ich Verschwörungstheoretiker, wenn ich diese Aussage stark bezweifeln würde? Selbst der TV Top-Top-Top Star Herr Dorsten ist sich derzeit nicht sicher, ob die Infektionszahlen wieder steigen. Von einer zweiten Welle wird schon nicht gesprochen, nach dem die erste Welle auch nicht so kam, wie gewünscht.


    In einem halben Jahr klann viel passieren. Warum sollte man da nicht postiv planen? Die PDC und auch viele andere Firmen, werden sich keinen jahrelangen Stillstand auf Verdacht leisten können

  • Wie kommt er denn darauf, dass 2021 wieder alles ganz normal ist?
    Im Gegenteil, speziell Januar bis April in den kühleren Monaten sind wieder steigende Infektionszahlen zu erwarten. Eine Impfung ist aktuell nicht in Sicht.


    Du wartest JEDEN Monat auf steigende Infektionszahlen.


    Besonders auch diesen Mai, was hast Du da gewartet.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!