PDC Q-School 2021

  • PC Turniere können oder vollständige Tourcardler ja gar nicht stattfinden. Ebenso die European Tour.

    Glaube wenn überhaupt die Premiere League. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die schon im Januar startet. Angesichts der momentanen Situation im Vereinigten Königreich

    Ja, deswegen könnte man ja Turniere wie die Champions League of Darts dann austragen. Dort sind ja eh nur die Top 8 dabei. Ich denke es wird im März eine Spring Series mit 5 PC-Turnieren geben, ich glaube nicht dass sie wieder auf 2 Turniere pro Wochenende umsteigen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja, deswegen könnte man ja Turniere wie die Champions League of Darts dann austragen. Dort sind ja eh nur die Top 8 dabei. Ich denke es wird im März eine Spring Series mit 5 PC-Turnieren geben, ich glaube nicht dass sie wieder auf 2 Turniere pro Wochenende umsteigen.

    Zumindest nicht solange es eine bubble braucht, vielleicht sogar kombiniert mit einer ET-Quali?

  • Weiß man eigentlich schon wer gemeldet hat? Die PDC hatte ja in der letzten Woche mal einen Zwischenstand der Anmeldungen (Gesamtzahl) bekannt gegeben

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Weiß man eigentlich schon wer gemeldet hat? Die PDC hatte ja in der letzten Woche mal einen Zwischenstand der Anmeldungen (Gesamtzahl) bekannt gegeben

    Mich würde auch noch interessieren, falls hier ein paar Insider unter den Usern sind, wer von

    den 32 chancenreichen (Spieler, die Durchschnittsaverages über 80 spielen) Deutschen Spielern: Kurz; Schindler; Münch; Horvat; Unterbuchner; Bunse; Bilderl; Marijanovic; Rötzsch; Wenig; Langendorf; Hempel; Rosenauer; Pietreczko; Junghans; Hurtz; Stein; Klose; Gotthardt; Frauendienst; El Amri; Plötz; Köhnlein; Schnellhardt; Roith; Trautfest; Blum; Allenstein; Müller; Herz; Springer; P. Hagemann gemeldet haben?

    Ich habe bisher in den verschiedenen Foren nur gelesen, dass sich bei der EU-Q-School nur etwa ein drittel so viele Spieler gemeldet haben wie bei UK. Das würde auch bedeuten, das in der EU-Q-School nur etwa 8 TC vergeben werden würden. Von den Deutschen habe ich bisher in den anderen Foren nur von den Meldungen von Kurz, Schindler, Bunse und Hempel gelesen und auch von Lerchbacher.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gibt die gleichen Voraussetzungen in Niedernhausen wie im Herbst ? D.h. man ist dort in einer Bubble und es wird getestet?


    Mit oder ohne Bubble, ich würde schon einmal Fragezeichen anmelden, was genau soll sich im Februar ändern ?


    Wonach wird entschieden ob man in die 1a oder 1b-Gruppe kommt ?

  • Gibt die gleichen Voraussetzungen in Niedernhausen wie im Herbst ? D.h. man ist dort in einer Bubble und es wird getestet?


    Mit oder ohne Bubble, ich würde schon einmal Fragezeichen anmelden, was genau soll sich im Februar ändern ?


    Wonach wird entschieden ob man in die 1a oder 1b-Gruppe kommt ?

    Es gibt bisher noch keine Infos, zwecks Bubble.
    In Niedernhausen ist es zumindest möglich eine Bubble zu errichten, eben wie bei der Summer Series.


    Im Februar erhofft man sich dann ein Lockdown-Ende, unter den aktuellen Umständen wird aber die Q-School natürlich auch im Februar nicht stattfinden, sollte sich nichts ändern.

  • Weiß man eigentlich schon wer gemeldet hat? Die PDC hatte ja in der letzten Woche mal einen Zwischenstand der Anmeldungen (Gesamtzahl) bekannt gegeben

    Eine offizielle Meldeliste gibt es bisher nicht. FDI von Twitter hat aber eine inoffizielle Liste aus Quellen der sozialen Medien zusammengestellt. Diese wird laufend aktualisiert.



    https://docs.google.com/spread…8/htmlview#gid=1470396725

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mich würde auch noch interessieren, falls hier ein paar Insider unter den Usern sind, wer von

    den 32 chancenreichen (Spieler, die Durchschnittsaverages über 80 spielen) Deutschen Spielern: Kurz; Schindler; Münch; Horvat; Unterbuchner; Bunse; Bilderl; Marijanovic; Rötzsch; Wenig; Langendorf; Hempel; Rosenauer; Pietreczko; Junghans; Hurtz; Stein; Klose; Gotthardt; Frauendienst; El Amri; Plötz; Köhnlein; Schnellhardt; Roith; Trautfest; Blum; Allenstein; Müller; Herz; Springer; P. Hagemann gemeldet haben?

    Ich habe bisher in den verschiedenen Foren nur gelesen, dass sich bei der EU-Q-School nur etwa ein drittel so viele Spieler gemeldet haben wie bei UK. Das würde auch bedeuten, das in der EU-Q-School nur etwa 8 TC vergeben werden würden. Von den Deutschen habe ich bisher in den anderen Foren nur von den Meldungen von Kurz, Schindler, Bunse und Hempel gelesen und auch von Lerchbacher.

    René Eidams ist zwar nicht aufgelistet hat aber gemeldet.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn jemand Gutes sich am 9. für die Endrunde Qualifiziert, dann wartet er 5 Tage im Hotelzimmer oder taucht am 13. wieder auf?

    Darf jener die anderen Tage dann mitspielen?


    Für Spieler kommt mir das sehr unpraktisch und wenig planbar vor.

  • Wenn jemand Gutes sich am 9. für die Endrunde Qualifiziert, dann wartet er 5 Tage im Hotelzimmer oder taucht am 13. wieder auf?

    Darf jener die anderen Tage dann mitspielen?


    Für Spieler kommt mir das sehr unpraktisch und wenig planbar vor.

    Als Spieler hältst du dir alle Tage frei und buchst für alle Tage eine stornierbare Unterkunft so wie die PDC es empfiehlt. Auf die restlichen, fehlenden Details und ggf. Nichtqualifikation kannst du dann flexibel reagieren.

  • uff da an den ganzen NL jungs vorbei zukommen wird harte Dartsarbeit!

    Jedes Jahr aufs neue ja.

    Ich glaube dieses mal braucht man verdammt gute Tagesform, und auch die richtigen Lose zur richtigen Zeit.

    Aber am Ende werden die meisten Tourcards in den Westen gehen. :)

  • Jedes Jahr aufs neue ja.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut und war erstaunt, dass die niederländische Übermacht doch gar nicht so groß ist wie man erwarten würde. 2018 waren es jeweils 5 von 10 Europäern, 2019 5 von 11 und 2020 sogar nur 4 von 11. Wobei das neue System absolute Überraschungen fast ausschließen dürfte, womit dann die auf dem Papier stärkeren doch auch am Ende die größten Chancen haben werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!