PDC Q-School 2021

  • Die Auslosung mit den bisherigen Punkten dabei. Sieger einer Doppelzeile = 1 Punkt, Block = 2 Punkte, Doppelblock (Viertelfinalist) = 3 Punkte.


    (2) Matt Campbell bye

    (4) Lorenzo Pronk - (1) Danny van Trijp


    (0) Thomas Junghans - (3) Niels Zonneveld

    (0) Stefan Bellmont - (6) Raymond van Barneveld

    -----------------------------------------------------------------------------

    (0) Jeremy van der Winkel - (1) Florian Hempel

    (2) Lukas Wenig - (0) Jaimy van de Weerd


    (0) Eimardo Van Engelen - (0) Sven Hilling

    (0) Brian Raman - (0) Jimmy Hendriks

    ============================================

    (3) Davy Proosten bye

    (4) Ryan De Vreede - (0) Chris Landman


    (0) Mikel van Maastrigt - (0) Gian van Veen

    (1) Michael Rasztovits - (2) Toni Alcinas

    -----------------------------------------------------------------------------

    (0) Damian Mol - (0) Arjan Konterman

    (0) Sebastian Steyer - (0) Kay Smeets


    (0) Christian Jentschke - (5) Martin Schindler

    (1) Veijo Viinikka - (1) Steven Noster

    ============================================

    (0) Stefan Taferner bye

    (0) Erik Meulenmeesters - (0) Johan Engstrom


    (0) Martijn Dragt - (1) Claus Bendix Nielsen

    (0) Dominique Goldberg - (2) John Michael

    -----------------------------------------------------------------------------

    (0) Eric Boyer - (0) Sven Fiedler

    (3) Wesley Plaisier - (0) Jeffrey Van Egdom


    (0) Arsen Ballaj - (0) Nico Schlund

    (0) Ivan Springborg Poulsen - (0) Toon Greebe

    ============================================

    (0) Daniel Meyer - (0) Andrew Beeton

    (2) Adam Gawlas - (0) Gillian Koehoorn


    (2) José Justicia - (1) Davyd Venken

    (0) Levy Frauenfelder - (4) Mario Vandenbogaerde

    -----------------------------------------------------------------------------

    (0) Michael Seemann - (0) Marcel Gerdon

    (4) Gino Vos - (2) Pero Ljubic


    (0) Thibault Tricole - (0) Rene Eidams

    (1) Franz Roetzsch - (0) Marco Obst

    ============================================

    (0) Sebastian Bialecki bye

    (0) Marko Kantele - (0) Michael Hausler


    (0) Andreas Toft Jorgensen - (0) Christian Kist

    (0) Owen Roelofs - (0) Mindaugas Barauskas

    -----------------------------------------------------------------------------

    (3) Patrick van den Boogaard - (0) Sebastian Pohl

    (0) Luc Peters - (0) Steve Wollener


    (2) Jan Dekker - (0) Michael Stoeten

    (0) Leonard Gates - (0) Jandirk de Groot

    ============================================

    (2) Maikel Venema bye

    (0) Roland Hol - (0) Jens Ziegler


    (0) Patrick Bulen - (3) Christian Bunse

    (1) Robbie Knops - (1) Kevin Blomme

    -----------------------------------------------------------------------------

    (1) Moreno Blom - (1) Daniele Petri

    (1) Niko Springer - (0) Jiri Brejcha


    (0) Stefan Nilles - (1) Kai Gotthardt

    (1) Patrick Tringler - (0) Benito van de Pas

    ============================================

    (0) Jitse Van der Wal bye

    (2) Robert Marijanovic - (3) Richard Veenstra


    (1) Maikel Verberk - (5) Boris Koltsov

    (0) Karsten Koch - (0) Michael Plooy

    -----------------------------------------------------------------------------

    (0) Vincent Van der Meer - (0) Kevin Costantini

    (1) Gary Mawson - (1) Rients Visser


    (1) Rowby-John Rodriguez - (0) Kenny Neyens

    (0) El Abbas El Amri - (3) Rusty-Jake Rodriguez

    ============================================

    (0) Remo Mandiau - (0) Ronny Huybrechts

    (0) Jeffrey De Graaf - (0) Patrik Kovacs


    (0) Gijsbert Van malsen - (0) Kevin Doets

    (0) Nico Kurz - (1) Ricardo Pietreczko

    -----------------------------------------------------------------------------

    (0) Jerry Hendriks - (0) Willem Mandigers

    (7) Zoran Lerchbacher - (4) Michael Unterbuchner


    (1) Sergio Krassen - (0) Jeroen Mioch

    (0) Philip Van Gasse - (3) Michal Smejda

  • Umfrage quer nutzen!

  • Board 9 komplett mit 0-Punkte-Spielern finde ich spannend. Ist ja auch dennoch nicht gerade nur mit No-Names gespickt...Bialecki, Kantele, Kist und Roelofs sind ja dann doch alles Leute, denen man hier durchaus ein paar mehr Punkte zutrauen würde.

  • Schindler könnte heute gut durchkommen an seinem board

    Steyer könnte gefährlich werden, aber dann hätte er schon einen Punkt.

    Das sollte das minimalziel sein.

  • Rock your Dart!
  • Schindi und Bunse sind ganz gut wegkommen, denke Schindler holt heute drei Punkte und die Tourcard. Für Familie Rodriguez ist das natürlich bitter und die direkten Duelle Wenig/Hempel und Kurz/Pietrecko hätte ich jetzt nicht so früh gebraucht. Naja, mal gucken...


    Edit: Und ich würde fast schon Geld darauf setzen, dass Ricardo gegen Kurz gewinnt und danach 5:6 gegen Doets verliert :S

    Naja, Doets hatte bisher in den entscheidenden Momenten aber auch nicht den Killerinstikt ...

  • Sehe ich anders. Wenn man Profi werden will, muss man auch was dafür tun und nicht bloß Turniere spielen und warten das sich alles von alleine regelt. Und dort spielt beispielsweise auch rein das ich gegebenenfalls Englisch lernen um mich als Sportler auch für Sponsoren aus GB attraktiv zu machen.

    Ich kann jetzt aus meinem geschriebenen nicht ableiten, dass er nicht Englisch lernen soll. Aber er soll sich um seinen Job kümmern und mit Leute zusammenarbeiten, die für ihn die Sachen erledigen oder ihm Softskills beibringen, die für seinen Job wichtig sind.


    Es kann nicht sein, das jetzt ein Spieler alles im Alleingang macht. Das nimmt ihm dann die Zeit für das wesentliche.


    Ich kann dir ja gerne mal erzählen wie Kaderathleten in anderen Sportarten, wo weit weniger Geld im Spiel ist, unterstützt werden. Der Große von meiner Partnerin macht neben seinen 2-3 Trainingseinheiten pro Tag, noch ein Studium, Regeneration etc.


    Und das wird ihm alles schön vorgekaut, damit er eins tun kann, sich darauf vorzubereiten, sportlich Höchstleistungen abzurufen.


    Oder glaubst du, da buchen die Ihre Flüge selbst, wenn es nach Spanien oder England geht? Wenn es Probleme gibt, ist sofort ein Physio da, oder ein Sportpsychologe. Und das ist "nur" der Deutsche Rugbyverband. Ich kenne noch andere Sportarten, da werden die Leute gepudert.


    Ich will nicht sagen, dass ein Dartspieler so eine vollumfängliche Betreuung benötigt, aber er muss sich auf wesentliche Sachen konzentrieren, wenn er professionell aufgestellt sein will. Dafür gibt es Menschen, die ihm dabei helfen können.


    Das fängt bei den Social Media Accounts an, geht über Sponsorensuche und hört nicht beim professionellen Training auf.

  • Mit de Vreede-Proosten erwartet uns jetzt auch ein sehr interessantes Aufeinandertreffen, sehe da nach den bisher gezeigten Auftritten (abgesehen von der eben gezeigten Leistung von Ryan) doch insgesamt Proosten leicht vorne.

  • Oder glaubst du, da buchen die Ihre Flüge selbst, wenn es nach Spanien oder England geht? Wenn es Probleme gibt, ist sofort ein Physio da, oder ein Sportpsychologe. Und das ist "nur" der Deutsche Rugbyverband. Ich kenne noch andere Sportarten, da werden die Leute gepudert.

    Finde ich allerdings immer schwierig, in dieser Thematik Einzel- mit Mannschaftssportarten zu vergleichen. Bei letzteren gibt es ja zwangsläufig mit der Mannschaft / dem Verein immer eine Instanz, die schon aus Eigennutz daran interessiert ist, den Sportlern diese Behandlung angedeihen zu lassen.

  • Rock your Dart!
  • Wenn es darum geht, dass Sportler in anderen Sportarten, bei denen weniger Geld im Spiel ist viel mehr gefördert werden sollte man im Blick behalten, dass das leider im Dartsport schwierig ist. Es gibt einen Verband, der für so etwas zuständig wäre, aber der DDV arbeitet nicht mit der PDC zusammen und hat deshalb kein sonderliches Interesse daran, die Jungs mit Profiambitionen zu "pudern".

  • Wenn es darum geht, dass Sportler in anderen Sportarten, bei denen weniger Geld im Spiel ist viel mehr gefördert werden sollte man im Blick behalten, dass das leider im Dartsport schwierig ist. Es gibt einen Verband, der für so etwas zuständig wäre, aber der DDV arbeitet nicht mit der PDC zusammen und hat deshalb kein sonderliches Interesse daran, die Jungs mit Profiambitionen zu "pudern".

    Das war ein Beispiel. Ich kann dir zig Beispiele aus dem Golfport, Tennis oder vielen anderen Sportarten nennen, wo die Spieler, die auf der Tour sind, professionell betreut werden. Es muss nicht unbedingt ein Verband dahinter stehen, um einen Einzelsportler zu fördern.


    Es muss aber mindestens ein professioneller Mentor da sein. Die gibt es zurzeit nicht, oder ich sehe sie nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kevin Barth ,sorry das hatte ich wohl dezent falsch in Erinnerung ;-).

    Ändert aber nichts an der Grundaussage.

    Er hätte damit locker 2 Jahre Tour spielen und leben können, tat es aber aus mir absolut nachvollziehbaren Gründen eben nicht.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Das war ein Beispiel. Ich kann dir zig Beispiele aus dem Golfport, Tennis oder vielen anderen Sportarten nennen, wo die Spieler, die auf der Tour sind, professionell betreut werden. Es muss nicht unbedingt ein Verband dahinter stehen, um einen Einzelsportler zu fördern.


    Es muss aber mindestens ein professioneller Mentor da sein. Die gibt es zurzeit nicht, oder ich sehe sie nicht.

    Von dem Marketing, bis hin zu Ernährung und so weiter.

    Wer soll die denn bezahlen ?

    Sollen erstmal ordentlich darten, dann kommen die Geier schon ;)

  • Das war ein Beispiel. Ich kann dir zig Beispiele aus dem Golfport, Tennis oder vielen anderen Sportarten nennen, wo die Spieler, die auf der Tour sind, professionell betreut werden. Es muss nicht unbedingt ein Verband dahinter stehen, um einen Einzelsportler zu fördern.

    Na ja. Soweit ich weiß, gibt es selbst im Tennis im erweiterten Vollprofibereich (so Weltrangliste Platz 100 bis 300) eine ganze Menge Spieler, die nur einen Heimtrainer haben, aber in den zahlreichen Turnierwochen komplett allein auf der Tour unterwegs sind. Die machen dann da ihre Trainingsplanung relativ eigenständig, und auch ihre Reiseangelegenheiten, wenn mal kurzfristig was anzupassen ist.

  • Finde ich allerdings immer schwierig, in dieser Thematik Einzel- mit Mannschaftssportarten zu vergleichen. Bei letzteren gibt es ja zwangsläufig mit der Mannschaft / dem Verein immer eine Instanz, die schon aus Eigennutz daran interessiert ist, den Sportlern diese Behandlung angedeihen zu lassen.

    Sollte ein Spieler, der professionelle Ambitionen hat, sich nicht genau das angedeihen lassen? Es spielt keine Rolle, ob ich hier eine Mannschaftssportart skizziere. Es geht um die Einstellung. Wenn ich mich Profi nenne, habe ich eine Einstellung. Ich will damit meinen Lebensunterhalt verdienen.


    Ich kann aber nicht von einem Profi erwarten, dass er alles alleine umsetzen kann. Wenn er sich um alles alleine Kümmern will, muss er sehr viel Recherchieren, dass bedeutet aber nicht, dass er dann auch alles richtig macht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!