PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Das könnte nicht nur für Mensur ein Problem werden sondern die komplette WM gefährden - scheinbar überlegen auch Deutschland, Holland usw ihre Verbindungen nach UK abzubrechen...

    Naja, sowohl für die PDC als auch die Spieler geht es um richtig viel Kohle - da kann ich mir einen kompletten Abbruch der WM (Stand jetzt) irgendwie nicht so richtig vorstellen. Wie viele Spieler wären davon betroffen, dass sie nicht nach UK fliegen können? Ich zähle 7 Spieler, wobei die meisten davon auch notfalls mit dem Auto anreisen könnten. Wenn es davon so 3-4 Spieler nicht nach London schaffen, wird das mit Sicherheit nicht die WM gefährden.


    Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn jetzt mehr Spieler positiv getestet werden. Es macht ja keinen Sinn, wenn dann jeder 3. oder 4. Spieler durch ein Freilos in die nächste Runde einzieht und dies dann nicht mehr "nur" in einem Erstrundenmatch passiert, sondern z.B. im Achtel- oder Viertelfinale.

    Ich würde mich aber doch sehr stark wundern, wenn die PDC für solche Fälle nicht vorbereitet wäre und der Rest des Turniers dann halt einfach nicht stattfindet. Da wird man wohl eher eine Unterbrechung einlegen und bspw. 2-3 Wochen später die Fortsetzung spielen.

  • Naja, sowohl für die PDC als auch die Spieler geht es um richtig viel Kohle - da kann ich mir einen kompletten Abbruch der WM (Stand jetzt) irgendwie nicht so richtig vorstellen. Wie viele Spieler wären davon betroffen, dass sie nicht nach UK fliegen können? Ich zähle 7 Spieler, wobei die meisten davon auch notfalls mit dem Auto anreisen könnten. Wenn es davon so 3-4 Spieler nicht nach London schaffen, wird das mit Sicherheit nicht die WM gefährden.


    Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn jetzt mehr Spieler positiv getestet werden. Es macht ja keinen Sinn, wenn dann jeder 3. oder 4. Spieler durch ein Freilos in die nächste Runde einzieht und dies dann nicht mehr "nur" in einem Erstrundenmatch passiert, sondern z.B. im Achtel- oder Viertelfinale.

    Ich würde mich aber doch sehr stark wundern, wenn die PDC für solche Fälle nicht vorbereitet wäre und der Rest des Turniers dann halt einfach nicht stattfindet. Da wird man wohl eher eine Unterbrechung einlegen und bspw. 2-3 Wochen später die Fortsetzung spiele

    Ich glaub in der heutigen Zeit ist nichts unmöglich - sollte da tatsächlich eine neue Variante grassieren in UK die in irgendeiner Form den Erfolg der Impfung gefährden könnte, wird vorher sicher die komplette UK abgeriegelt. Ich kenne nur die Bestimmungen in AT aber ka Ahnung wie das Mensur jetzt schon macht - wenn er seit Freitag aus UK heimkommt muss er mind 5 Tage in Heimquarantäne bleiben - da würde sich die nächste Runde nicht ausgehen. Das Weihnachtsfest könnte da echt ein Problem werden für den weiteren Turnierverlauf

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jeder Spieler hat natürlich da zu sein, alles andere wäre ja verantwortungslos.

    Kann mir kaum vorstellen das alle die nach Weinachten weiterspielen bis jetzt im Hotel geblieben sind und über Weihnachten dortbleiben (müssen)


    Und selbst wenn ist die Frage ob sie in nächster Zeit noch heimkommen wenn jetzt keiner mehr UK Flieger landen lässt

  • Kann mir kaum vorstellen das alle die nach Weinachten weiterspielen bis jetzt im Hotel geblieben sind und über Weihnachten dortbleiben (müssen)


    Und selbst wenn ist die Frage ob sie in nächster Zeit noch heimkommen wenn jetzt keiner mehr UK Flieger landen lässt

    Also im letzten Monat war Gabriel Clemens ein Monat lang im Hotel in Coventry um in der Bubble zu bleiben. ich denke sehr wohl, dass die Jungs alle da sein müssen und jetzt in der Bubble bleiben müssen. Alles andere würde eben diese komplett ad absurdum führen und man könnte dann auch einfach immer vor dem Spiel jeden testen lassen und dann ist gut.

  • Rock your Dart!
  • MVG ist z.B. heute mit dem Auto zurück nach Holland gefahren (Laut Elmar) Die Regel war das die Spieler über Weihnachten nach Hause dürfen, wobei Spieler aus Japan und der USA das wohl nicht machen aber die Spieler aus Europa und UK werden wohl zum größtenteil wieder zu Hause sein, zumindest die Spieler die bisher schon gespielt haben.

  • Naja oder man quarantäniert sich selber, ist nur mit FFP3-Maske unterwegs und hat zuhause eine Ersatz-Blase und auch alles schon eingekauft.

    Man muss ja nichtmal positiv sein, es reichen ja Kontakte zu jemandem.


    Ist da ein neuer Cameron Menzies auf der Bühne?

  • MVG ist z.B. heute mit dem Auto zurück nach Holland gefahren (Laut Elmar) Die Regel war das die Spieler über Weihnachten nach Hause dürfen, wobei Spieler aus Japan und der USA das wohl nicht machen aber die Spieler aus Europa und UK werden wohl zum größtenteil wieder zu Hause sein, zumindest die Spieler die bisher schon gespielt haben.

    ja und dann stellt sich die Frage ob sie wieder kommen können?!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!