PDC Dart WM 2021

  • Dann mach ich auch mal weiter:


    05 Ryan Joyce - Karel Sedlacek


    Ein Spiel, was einiges an Niveau verspricht. Gut, das hat es gestern auch schon... Ich sehe Joyce knapp im Vorsprung.


    06 Ross Smith - David Evans


    Mein persönliches Topspiel der ersten Runde. Beide können extrem hohe Averages spielen. Wenn Smith sein WM-Problem in den Griff bekommt, sollte er gewinnen. Es wird aber knapp.


    07 William O‘Connor - Niels Zonneveld


    O‘Connor ist ne Wundertüte, er sollte aber trotzdem gewinnen. Wie hoch, muss Zonneveld entscheiden :D


    08 Chris Dobey - Jeff Smith


    Dobey hat ein schwaches, Smith ein starkes Jahr hingelegt. Er ist für mich auch der Favorit in dem Spiel.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der erste Tag ist rum und es gab ja durchaus schon ein paar fantastische Eindrücke. Grünes Kostüm hin oder her, für mich war aber die krasseste Geschichte die Reaktion von Diogo Portela. Gefühle und starke Gefühlsausbrüche nach einem Sieg - klar, das passiert und macht den Sport auch spannend. Aber habt ihr das Interview danach gesehen? Verdammte Axt, der Kerl sieht nicht gut aus. Sätze wie (sinngemäß): "ich habe dieses Jahr Dinge erlebt, die wünsche ich meinen schlimmsten Feinden nicht. Ich dachte, ich mache heute mein letztes Spiel meines Lebens aber jetzt darf ich doch noch ein weiteres Mal auf die Bühne". Dabei sein Blick ... ich hoffe, ich interpretiere da nicht zu viel rein, aber das sah für mich nach heftigen psychischen Problemen aus. Ist da etwas bekannt? Sah wirklich übel aus.

    So wie sie auf DAZN erzählt haben, lag sein Neugeborenes dieses Jahr wohl längere Zeit auf Intensivstation

  • Ryan Joyce 2:3 Karel Sedlacek


    Sollte ein ziemlich gutes und ausgeglichenes Spiel werden, sehe Karel Sedlacek aufgrund der starken Leistungen in den letzten Wochen ein Tick vorne.


    Ross Smith 3:1 David Evans


    Hab von Evans noch nicht viel gesehen, aber seine Ergebnisse sprechen für sich. Smith wird denke ich trotzdem weiter kommen.


    William O'Connor 3:1 Niels Zonneveld


    Bin von Zonneveld trotz seines Sieges gegen Wade bei den PC nicht sonderlich überzeugt, sollte für O'Connor kein Stolperstein sein.


    Chris Dobey 1:3 Jeff Smith


    Smith spielte zwar gestern ein wenig enttäuschend, wird aber meiner Meinung nach trotzdem recht souverän gegen einen mit sich hadernden Dobey durchsetzen.

  • Dann mal meine Einschätzungen zum Nachmittag:


    05 Ryan Joyce - Karel Sedlacek
    Das ist auf jeden Fall eines der Erstrundenspiele, auf das ich mich am meisten gefreut habe. Beide hatten zuletzt gute Momente, Sedlacek hat bei den Finals und dem PDPA Qualifier sehr stark überzeugt. Trotzdem sehe ich hier Joyce knapp vorne, weil er weiß, wie man auf der WM-Bühne weitkommt. Hier erwarte ich ein spannendes Duell, Joyce gewinnt nach meinem Empfinden zu 55%.


    06 Ross Smith - David Evans
    Dann kommt gleich noch ein zweites Top-Spiel der ersten Runde hinterher. Evans hat zuletzt sein Niveau doch deutlich angehoben, eine tolle Challenge Tour gespielt. Aber auch Smith hat zuletzt starke Bühnen-Performances geliefert. Hier sehe ich das ähnlich wie im ersten Spiel der Session, ich glaube, dass am Ende Smith gewinnen wird, aber es kann schon verdammt knapp werden. Auf jeden Fall auch ein Spiel, das ein hohes Niveau bringen könnte, 60% Siegwahrscheinlichkeit für Smith.


    07 William O'Connor - Niels Zonneveld
    Bei diesem Spiel bin ich mir ziemlich sicher, dass am Ende "The Magpie" die Nase vorne hat. Nur kann ich schwer abschätzen, wie viele Sätze Zonneveld letztlich für sich entscheidet. Von einem Decider bis zu einem glatten 3:0 scheint alles möglich, Zonneveld war 2019 und große Teile von 2020 schwach unterwegs, aber hat zuletzt eben Wade rausgenommen und beim PDPA Qualifier souverän als Underdog gewonnen. O'Connor siegt zu 80%.


    08 Chris Dobey - Jeff Smith
    Gleich in der zweiten Session erleben wir meiner Meinung nach einen Gesetzten, der wackeln wird. Die Frage ist nur, ob er dann auch letztlich fällt. Ich würde sagen, dass es Smith dann am Ende tatsächlich macht, einfach wenn ich mir den Saisonverlauf so anschaue. Das Spiel von Smith gestern könnte niveaumäßig heute vielleicht sogar ausreichen, sehe hier mit 55% leichte Vorteile bei Smith. Aber insgesamt definitiv eine spannende Session mit vier Spielen, wo der Außenseiter in der Weltrangliste durchaus gewinnen kann.

  • Der erste Tag ist rum und es gab ja durchaus schon ein paar fantastische Eindrücke. Grünes Kostüm hin oder her, für mich war aber die krasseste Geschichte die Reaktion von Diogo Portela. Gefühle und starke Gefühlsausbrüche nach einem Sieg - klar, das passiert und macht den Sport auch spannend. Aber habt ihr das Interview danach gesehen? Verdammte Axt, der Kerl sieht nicht gut aus. Sätze wie (sinngemäß): "ich habe dieses Jahr Dinge erlebt, die wünsche ich meinen schlimmsten Feinden nicht. Ich dachte, ich mache heute mein letztes Spiel meines Lebens aber jetzt darf ich doch noch ein weiteres Mal auf die Bühne". Dabei sein Blick ... ich hoffe, ich interpretiere da nicht zu viel rein, aber das sah für mich nach heftigen psychischen Problemen aus. Ist da etwas bekannt? Sah wirklich übel aus.

    So wie sie auf DAZN erzählt haben, lag sein Neugeborenes dieses Jahr wohl längere Zeit auf Intensivstation

    Außerdem hat er ja gesagt, das er so viele Menschen verloren hat, die Ihm nahe standen.


    Da kam dann wohl einfach alles zusammen in diesem Jahr bei Ihm...:(

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo an alle Dartexperten,

    Ab welcher Runde zählt eigentlich das Preisgeld für die order of merit?

    Natürlich Runde 1 :!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Warum hat nico kurz dann nur 4000 Pfund stehen er war doch letztes Jahr in Runde 3


    Das Ranglistengeld wird bei allen Spielern auf 0 gestellt die zu beginn der Saison keine Tourcard haben. Nico Kurz hatte keine 2020 und so begann er Anfang 2020 wieder bei Null. Die 4.000 Pfund sind von den beiden European Tour Teilnahmen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Joyce, Ross Smith und O Connor würde ich mitgehen, allerdings halte ich dagegen und sage Dobey hat die letzten 2 Wochen genutzt und zeigt heute eine gute Leistung und gewinnt 3:1 gegen Jeff Smith und hat danach gegen Gurney/O Connor auch alle Chancen noch weiter zu kommen.

  • Spannendes Match bei Joyce gegen Sedlacek. Entscheidungssatz!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!