PDC Dart WM 2021

  • Bemerkenswert so eine Aussage von jemandem, der im Avatar Anderson hat????


    Anderson selbst war es doch, der in diese Richtung redete. Sowas würde er nie mehr mitmachen, sondern lieber Golf spielen. 90% der Zuschauer hätten seiner Aussage nach wahrscheinlich am TV umgeschaltet auf ein anderes Programm, weil das kein Darts mehr sei. Also schüttelst Du über Anderson so den Kopf?

    Ja, ich bin bekennender Anderson-Fan und kann Suljovics Art zu werfen gar nicht leiden. Das ändert für mich nichts daran, dass der "Skandal" hier völlig übertrieben hochgepusht wird. Und nur weil ich Anderson-Fan bin, brauche ich noch lange nicht gut finden, dass er sich auf solche Manöver nicht einstellen konnte und nach dem Spiel noch nachtritt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich wollte eigentlich nix zu dem Mensurspiel sagen! Ich gehe aber mal davon aus, das die die hier von unsportlichen Verhalten schreiben und selber wettkampfmässig Dart spielen (die Herren WZ darter, coachexperten etc. lasse ich eh aussen vor) noch nie Dartitis gehabt haben. Ich behaupte jeder der es schon gehabt hat und besiegt hat (ich gehöre Gott sei Dank dazu) wird Mensur sein Verhalten aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen und ich hoffe für Euch das Ihr nicht irgendwann mal diese Dreckskrankheit bekommt und dann denkt " man hab ich Mensur 2020 unrecht getan "

  • Weil wir im Fußball gesehen haben, dass zu viele Regeln ganz viel kaputt machen können und alle genannten Regeln nicht mit den Gegebenheiten im Darts zu vergleichen sind. Deshalb.


    Wenn ich beim Darts gezwungen bin nach 5 Sekunden sofort am Board zu stehen...na gute Nacht. Dann leiste ich Anderson aufm Golfplatz Gesellschaft.

  • Es wird langsam schlimm, wie hier von manchen Usern noch versucht wird das Verhalten von Suljovic gestern schön zu reden oder Verständnis dafür aufzubringen!

    Mal im Ernst: Es war grauenvoll das Match gestern anzuschauen und es war da wo ich es geschaut habe grottenschlecht: Anderson hat kein Doppel getroffen und Suljovic hat nur die Darts aufs Board geworfen und mehr nicht und ist dafür auch noch mit dem Gewinn des 2. Satzes belohnt worden dafür, dass er das Spiel zerstört hat. Nachdem er den 2. Satz damit und bei einem ca. knapp 80 Average gewonnen hatte war ich weg! Und viele teilen hier wohl diese Ansicht! Ich habe weggeschaltet und habe auch nicht mehr zurückgeschaltet! Wenn das die PDC und SKY in ihren Einschaltquoten sehen und das öfters passiert, wird die PDC reagieren, da es am Ende ums liebe Geld geht. Ich weiß zwar nicht, wie man hier eine Abstimmung unter den dartnde-Usern machen kann, aber ich tippe mal, dass die Mehrheit, zwar nicht weggeschaltet hat, aber einer Verwarn- und bei Wiederholung Legabzug-Regel für Absichtliches Zeitspiel oder absichtlichen wiederholtem Hüsteln in den Wurf des Gegners oder absichtlichem Rumhampeln beim Wurf des Gegners oder diesem etwas unkontrolliertem Frust-Dar weg werfen aller Anderson zustimmen würden. Und die Mehrheit setzt sich auf Dauer immer durch und deshalb wird die PDC aus eigenem Interesse irgendwann reagieren, wenn Spieler die Regeln so aus strapazieren wie es Suljovic gestern absichtlich getan hat!

    Und wie geschrieben es geht hier nicht um einen Pipe, der generell einen langsamen Wurfstil hat, sondern um Absicht/ Unsportlichkeiten!

  • Rock your Dart!
  • ich wollte eigentlich nix zu dem Mensurspiel sagen! Ich gehe aber mal davon aus, das die die hier von unsportlichen Verhalten schreiben und selber wettkampfmässig Dart spielen (die Herren WZ darter, coachexperten etc. lasse ich eh aussen vor) noch nie Dartitis gehabt haben. Ich behaupte jeder der es schon gehabt hat und besiegt hat (ich gehöre Gott sei Dank dazu) wird Mensur sein Verhalten aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen und ich hoffe für Euch das Ihr nicht irgendwann mal diese Dreckskrankheit bekommt und dann denkt " man hab ich Mensur 2020 unrecht getan "

    Danke für Deine netten Wünsche!:thumbdown::cursing:

  • 1. Okay Mensur hat einen grundsätzlich schnellen Wurf, den er hier absichtlich langsam gemacht hat...okay gut hab ich wohl verpasst.


    2. nur weil du’s achtzig mal betonst und fett schreibst wird es auch nicht zu Mehrheitsmeinung


    ....mein Gott wieso antworte ich hier eig noch. Das Kind liegt schon im Brunnen und mit Ihm das Diskussions- Niveau

  • Ach watt.. Niveau... Im WM-Thread? Der war gut...


    Ich hab das Spiel mittlerweile gesehen und muss zugeben, Mensur hat mich enttäuscht. Vom Spielerischen war das ja fast abzusehen, aber so Mätzchen? Naja.

    Aber davon lebt doch die WM auch. Nur gleichgebügelte Tanzbären will doch keiner sehen.

    Ich versteh auch nicht, warum die Diskussion um die Zuschauer geht. Die sollten froh sein, überhaupt zusehen zu dürfen. Die Spieler müssen ja auch ihren Rhythmus unterbrechen, um Werbeblöcke zu senden (ok, das generiert wiederum Geld, da hinkt der Vergleich etwas).


    Ich bleib dabei....WM in der Hotelbar ausgespielt, fände ich immernoch die attraktivste Form. Da hätte Mensur wahrscheinlich eine aufs Maul bekommen und fertig.

  • 1. Okay Mensur hat einen grundsätzlich schnellen Wurf, den er hier absichtlich langsam gemacht hat...okay gut hab ich wohl verpasst.


    2. nur weil du’s achtzig mal betonst und fett schreibst wird es auch nicht zu Mehrheitsmeinung


    ....mein Gott wieso antworte ich hier eig noch. Das Kind liegt schon im Brunnen und mit Ihm das Diskussions- Niveau


    Es wird langsam schlimm, wie hier von manchen Usern noch versucht wird das Verhalten von Suljovic gestern schön zu reden oder Verständnis dafür aufzubringen!

    Mal im Ernst: Es war grauenvoll das Match gestern anzuschauen und es war da wo ich es geschaut habe grottenschlecht: Anderson hat kein Doppel getroffen und Suljovic hat nur die Darts aufs Board geworfen und mehr nicht und ist dafür auch noch mit dem Gewinn des 2. Satzes belohnt worden dafür, dass er das Spiel zerstört hat. Nachdem er den 2. Satz damit und bei einem ca. knapp 80 Average gewonnen hatte war ich weg! Und viele teilen hier wohl diese Ansicht! Ich habe weggeschaltet und habe auch nicht mehr zurückgeschaltet! Wenn das die PDC und SKY in ihren Einschaltquoten sehen und das öfters passiert, wird die PDC reagieren, da es am Ende ums liebe Geld geht. Ich weiß zwar nicht, wie man hier eine Abstimmung unter den dartnde-Usern machen kann, aber ich tippe mal, dass die Mehrheit, zwar nicht weggeschaltet hat, aber einer Verwarn- und bei Wiederholung Legabzug-Regel für Absichtliches Zeitspiel oder absichtlichen wiederholtem Hüsteln in den Wurf des Gegners oder absichtlichem Rumhampeln beim Wurf des Gegners oder diesem etwas unkontrolliertem Frust-Dar weg werfen aller Anderson zustimmen würden. Und die Mehrheit setzt sich auf Dauer immer durch und deshalb wird die PDC aus eigenem Interesse irgendwann reagieren, wenn Spieler die Regeln so aus strapazieren wie es Suljovic gestern absichtlich getan hat!

    Und wie geschrieben es geht hier nicht um einen Pipe, der generell einen langsamen Wurfstil hat, sondern um Absicht/ Unsportlichkeiten!

    Gut dann versuchen wir hier doch mal eine Abstimmung zu machen. Wer für eine Regeländerung im Dartsport ist, das heißt für Verwarnungen oder Legabzug bei groben Unsportlichkeiten, wie oben in meinem Post beschrieben, also ganz offensichtlich absichtlich das Spiel seines Gegners stört mit dem Ziel es zu zerstören, der möge bitte diesen Post mit einem Herz liken und wer dagegen ist mit einem Daumen nach unten disliken.

    Wenn mehr Daumen nach unten erscheinen halte ich mich mit Posts zu diesem Thema in der näheren Zukunft (bis Jahresende) zurück!

  • Zurück in die tavern! ;D

  • Rock your Dart!
  • O wei, hier gehts ja ganz schön ab......

    Aber ich will mitmischen ;-)

    Das doofe an der Geschichte gestern ist ja weniger dass Suljovic langsam gespielt hat.

    Auch bewegte er sich innerhalb der Grenzen des erlaubten....

    Mich hat es eher belustigt, wie lange er zu Beginn am Tisch stehen blieb und mit seiner Kreide spielte.

    Einmal dauerte es so lange, dass Russ schon Game on schrie, obwohl Mensur noch mit dem Rücken zum Board am Tisch stand.

    Normalerweise wartet der doch auch immer bis der Spieler sich Richung Ockey bewegt.

    Ferner kann er sich ja seine Konzentrationspausen nehmen, aber gestern war wohl für alle ziemlich überraschend wie er sie genommen hat.

    Vor allem weil er ja ab dem zweiten Satz immer schneller und zum Teil auch besser wurde.....


    Ja, es war erlaubt.....

    ja, Anderson ist da definitiv zuviel im mimimimimi Modus, aber ungewöhnlich war es schon und macht Suljovic nicht unbedingt symphatischer, bzw. von mir aus auch nicht zu einem Spieler dem man gerne zuschaut.


    LG

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Gut dann versuchen wir hier doch mal eine Abstimmung zu machen. Wer für eine Regeländerung im Dartsport ist, das heißt für Verwarnungen oder Legabzug bei groben Unsportlichkeiten, wie oben in meinem Post beschrieben, also ganz offensichtlich absichtlich das Spiel seines Gegners stört mit dem Ziel es zu zerstören, der möge bitte diesen Post mit einem Herz liken und wer dagegen ist mit einem Daumen nach unten misliken.

    Wenn mehr Daumen nach unten erscheinen halte ich mich mit Posts zu diesem Thema in der näheren Zukunft (bis Jahresende) zurück!


    Ist halt doof, wenn man etwas fordert, was bereits existiert. Aber gut, müsste man sich halt mit den Regeln beschäftigen und nicht nur groß rumreden.

  • diese Dreckskrankheit

    Mir fallen auf Anhieb etliche Krankheiten ein, die diese Bezeichnung verdient haben. Dartitis gehört mit Sicherheit nicht dazu. Frag mal die, die auf der ITS liegen, ob die nicht lieber ne gepflegte Dartitis hätten als Herzinfarkte, Krebs etc.


    Einfach mal alles auf ein normales Maß zurückfahren wäre nicht schlecht. Das war ein Spiel mit einem absichtlichen Verzögerer und einem mental nicht gutorganisierten Spieler. Mit tatsächlichen Dreckskrankheiten oder dem oft erwähnten Hass im Zusammenhang mit Sport, hat das nun gar nichts zu tun.

  • ich wollte eigentlich nix zu dem Mensurspiel sagen! Ich gehe aber mal davon aus, das die die hier von unsportlichen Verhalten schreiben und selber wettkampfmässig Dart spielen (die Herren WZ darter, coachexperten etc. lasse ich eh aussen vor) noch nie Dartitis gehabt haben. Ich behaupte jeder der es schon gehabt hat und besiegt hat (ich gehöre Gott sei Dank dazu) wird Mensur sein Verhalten aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen und ich hoffe für Euch das Ihr nicht irgendwann mal diese Dreckskrankheit bekommt und dann denkt " man hab ich Mensur 2020 unrecht getan "

    Was genau hat Dartitis mit dem Spiel gestern jetzt zu tun?

  • Ich will da nicht den Klugscheißer raushängen lassen, und Dir da grob ans Bein pissen aber leider zeigt genau diese frage was an der Diskussion falsch läuft...

    Du kannst da gar nichts für, scheinst es einfach nicht zu wissen. Aber Mensur hatte ganz stark Dartitis und wirft deshalb so eigenartig. Übrigens ganz ähnlich zu Pipe, bei dem das mit ner Schulterverletzung zusammenhängt.

  • Rock your Dart!
  • 77 James Wade - Stephen Bunting

    Zu Beginn sollte sich Wade eindeutig durchsetzen. Bunting hat ein schwaches Jahr 2020 gespielt, Wade ist besser unterwegs und hat auch in der zweiten Runde überzeugt. Auch Bunting hatte kein schlechtes Auftaktspiel und vor allem am Ende starke Nerven gezeigt. Mehr als zwei Sätze wird Wade hier aber nicht abgeben, sehe ihn mit 70% im Vorteil.


    78 Daryl Gurney - Chris Dobey

    Für mich auf jeden Fall ein spannendes Spiel, beide haben kein gutes Jahr gespielt und beinahe überraschend ihr Auftaktspiel gewonnen. Da die Ausgangslage für beide Spieler gleich ist, sehe ich hier Gurney dann leicht im Vorteil. Hier erwarte ich aber ein spannendes Match mit einem Entscheidungssatz, den dann Gurney zu 55% für sich entscheidet.


    79 Jason Lowe - Devon Petersen

    Für die wohl größte Überraschung in Runde 2 hat Jason Lowe gesorgt, wenn er an die Qualität dort anknüpfen kann, dann könnte es auch für Petersen heute eng werden. Allerdings denke ich, dass es der Südafrikaner machen wird, dafür ist er bei der WM meist zu gut und zu konstant. Sehe den "African Warrior" hier mit 65% vorne, auf dem Zettel muss man Lowe dann aber wohl trotzdem haben.

  • unglaublich dass dieses widerliche rumtaktieren von dem typen jetzt auch noch mit dartitis gerechtfertigt wird.


    der sollte sich mal überlegen woher die pdc diese üppigen preisgelder herzaubert. die rühren zum größten teil nämlich daher, dass leute sich das ganze anschauen wollen und dazu trägt suljovic absolut 0 bei, einfach zum abgewöhnen.

  • Gut dann versuchen wir hier doch mal eine Abstimmung zu machen. Wer für eine Regeländerung im Dartsport ist, das heißt für Verwarnungen oder Legabzug bei groben Unsportlichkeiten, wie oben in meinem Post beschrieben, also ganz offensichtlich absichtlich das Spiel seines Gegners stört mit dem Ziel es zu zerstören, der möge bitte diesen Post mit einem Herz liken und wer dagegen ist mit einem Daumen nach unten disliken.

    Wenn mehr Daumen nach unten erscheinen halte ich mich mit Posts zu diesem Thema in der näheren Zukunft (bis Jahresende) zurück!

    für grob unsportliches verhalten wie den Dart aggressiv nachwerfen gerne - aber doch nicht wenn man nach den Regeln spielt und sich ein wenig mehr Zeit lässt -

    Und ein User hat es vorhin schon geschrieben - van Gerwen stört so etwas null und spielt auch schnell - Anderson ist in dieser Hinsicht einfach so leicht aus dem Konzept zu bringen!!!

  • Ich will da nicht den Klugscheißer raushängen lassen, und Dir da grob ans Bein pissen aber leider zeigt genau diese frage was an der Diskussion falsch läuft...

    Du kannst da gar nichts für, scheinst es einfach nicht zu wissen. Aber Mensur hatte ganz stark Dartitis und wirft deshalb so eigenartig. Übrigens ganz ähnlich zu Pipe, bei dem das mit ner Schulterverletzung zusammenhängt.

    Pipe spielt aber immer gleichermaßen langsam. Mensur setzt es als Stilmittel ein, um seinen Gegner aus dem Konzept zu bringen. Das ist erlaubt, keine Frage, aber nicht besonders sympatisch. Und das Spiel war einfach nur grausam anzusehen. Ich schaue ja nicht Darts, um Mensur verlieren zu sehen, sondern weil es Spaß macht. Gestern hat es keinen Spaß gemacht unabhängig vom Ergebnis.

  • Wade-Bunting:

    Wade hat im Vergleich zu Bunting das bessere Jahr gespielt und geht dementsprechend als Favorit ins Match. Bunting hat nach holprigen Start in seinem ersten Match auch überzeugen können, aber gegen Wade wird wohl Schluss sein. 4:2 für Wade.


    Gurney-Dobey:

    Ein Duell zwischen zwei Spielern, die beide kein gutes Jahr gespielt haben. Beide konnten in ihrem ersten Spiel eine gute Leistung bringen, auch wenn beide nur 3:2 gewonnen haben. Sehe Dobey sogar knapp mit 4:3 vorne, erwarte aber ein sehr enges Match.


    Lowe-Petersen:

    Lowe hat für die größte Überraschung dieser WM bisher gesorgt mit seinem Sieg gegen Smith. Trotzdem geht er als Außenseiter in die Partie gegen Petersen, der ein starkes Jahr gespielt hat. Denke Petersen wird sich im Vergleich zur zweiten Runde steigern und 4:2 gewinnen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!