PDC Premier League 2021

  • So wĂŒnscht man sich das doch, direktes Duell um den Einzug ins Halbfinale. Gutes Niveau mit dem verdienten Sieg fĂŒr Jonny Clayton, der mit der Leistung auch gegen MvG Chancen hat. :thumbup:

    Ich freue mich auf die Halbfinals. ^^

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schöne Bilder zum Abschluss.

    Somit stehen gleich zwei DebĂŒtanten im Halbfinale, dazu noch der formschwache Wackelkandidat Aspinall. Von den etablierten Platzhirschen hat es lediglich MvG geschafft, der das Feld anfĂŒhrt.


    Ich bin eigentlich kein Fan der Premier League, aber dieses Jahr hat sie mich wirklich gepackt. So viele hochklassige Spiele und am Ende noch das große Finale zwischen Clayton und Dimi. GlĂŒckwunsch an Johnny Clayton, das hat er sich wirklich verdient.

  • FĂŒr mich als Dimi-Fan natĂŒrlich ein harter Schlag, aber die Leistung von Jonny war einfach auf den Punkt wirklich beeindruckend, das muss man so anerkennen. Ist natĂŒrlich Ă€rgerlich und dramatisch trotz guten Spiels so eine komfortable Ausgangslage am Ende zu verspielen, und sich am Ende trotzdessen nicht viel vorwerfen zu können :(.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich befĂŒrchte echt, dass es fĂŒr die nĂ€chste Premier League Saison ein Überangebot an qualitativ vielversprechenden Spielern gibt, dass zur Folge haben wird, dass einige Spieler am Ende leider den KĂŒrzeren ziehen werden was eine Nominierung betrifft, denn Price z. B. wird auf jeden Fall schonmal zurĂŒckkommen, dazu gibt es Spieler um Smith, Cullen oder auch DvD, die noch mĂ€chtig Druck auf die Top 10 ausĂŒben werden, und zuguterletzt haben wir ja dann wieder die Option zu "Contenders".

    Also da bin ich echt mal gespannt, was die PDC da nĂ€chste Saison fĂŒr eine Lösung parat hat bzw. wen sie da außen vor lassen will, denn von den diesjĂ€hrigen DebĂŒtanten haben sich egtl. alle eine 2. Chance verdient, sowohl leistungstechnisch bzw. sportlicher Natur als auch was die Unterhaltung und die Persönlichkeiten angeht :thumbup:.

    Ich sage fĂŒr morgen ein MvG-de Sousa Finale voraus, auch wenn mir persönlich ein Finale zwischen Clayton und Aspinall schmecken wĂŒrde :):thumbup:.

  • Ich befĂŒrchte echt, dass es fĂŒr die nĂ€chste Premier League Saison ein Überangebot an Spielern gibt, dass zur Folge haben wird, dass einige Spieler am Ende leider den KĂŒrzeren ziehen werden was eine Nominierung betrifft, denn Price z. B. wird auf jeden Fall schonmal zurĂŒckkommen, dazu gibt es Spieler um Smith, Cullen oder auch DvD, die noch mĂ€chtig Druck auf die Top 10 ausĂŒben werden, und zuguterletzt haben wir ja dann wieder die Option zu "Contenders".

    Also ein Überangebot an Spitzenspielern - das nenne ich mal ein echtes Luxusproblem. Als Zuschauer habe ich da nur Vorteile. Klar, fĂŒr die Spieler, die knapp den KĂŒrzeren ziehen, ist es hart. Aber das ist ein Prozess, der in anderen Sportarten eher noch hĂ€rter ist (relativ hohe Leistungsdichte, nur wenige, die als Profis davon leben können). Wer da nicht mitmachen will, muss ja nicht.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Dieses Überangebot zeichnet sich ja schon eine ganze Weile ab. Und die Hoffnung von MvG oder Price, dass sich das Feld wieder separiert, wenn Zuschauer in der Halle sind, die seh ich so noch nicht.

  • Also jetzt schon von einem Überangebot fĂŒr nĂ€chstes Jahr Februar zu sprechen finde ich reichlich frĂŒh. Zudem, wenn ich z.B. nur daran denke wie die Nominierung von Aspinall z.Tl. zerrissen wurde weil er eine nicht ganz so gute Phase gehabt hat ...

    Aber gut, starke NachrĂŒcker sind definitiv nicht zu leugnen, es ist ja nur theoretisch und das "Was wĂ€re wenn" macht ja immer Spaß ;)

  • Wie hĂ€ndeln die EnglĂ€nder das eigentlich wenn da von den Zuschauer einer positiv getestet wird, geht dann der ganze Saal in QuarantĂ€ne ?

    Außerhalb des jeweils eigenen Tisches ist Maskenpflicht. Sollte jemand tatsĂ€chlich positiv sein, obwohl er ja einen negativen Test vorweisen musste, so muss nur sein Tisch in QuarantĂ€ne.

  • Ich mag mal in die Runde fragen wie die Veranstaltung so ankommt.

    Ich habe nur die erste Seite quergelesen. Da waren einige etwas kritische Stimmen bezĂŒglich des Starterfeldes dabei.

    Ich habe bis jetzt die meisten Übertragungen verpasst. Aber was ich gesehen habe, hat richtig spaß gemacht zu sehen. Viele schöne Szenen. Alleine wie Aspinall selber grinsen musste ob der 3xD20 von DeSousa. Sowas ist doch super sportlich und macht irre Laune anzusehen. Ich habe mich gefragt warum das diesmal so sehr nach meinem Geschmack lĂ€uft. Und da ist es mir aufgefallen: kein Price und kein Suljovic. Das sind die beiden, die meinen harmonischen Flow eines gepflegten Darts Abends zerstören mit ihren Eigenheiten.


    Also wie seid Ihr so mit dem Verlauf des Turniers zufrieden?

    WĂŒrdet Ihr gerne mehr/öfter Turniere in diesem Stil sehen?

  • Wenn Du zu "kein Price und Suljovic" noch MvG dazugeschrieben hĂ€ttest, wĂ€re ich zu 100% bei dir.

    Was der Herr in GrĂŒn da auf der BĂŒhne abzieht, ist fĂŒr mich einfach nur noch lĂ€cherlich. Manchmal

    habe ich da schon Angst das er irgendwann mal auf der BĂŒhne anfĂ€ngt sein Revier zu markieren.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Bitte bitte und nochmal bitte ...ich möchte die 3x D20 im Finale gegen MvG sehen...und dann können wir uns mal anschauen wie MvG reagiert.


    Lachen tut er nicht :blink::lollol:

    48 x 180

    HF 155, 150,150,142,130,129,129,128,126,124,123,122,120,120,120,118,116,114,114,112,112,108,108,107,107,106,106,105,104,104,100,100


    Short Leg 15,16,18

  • Mit MvG und seinen MĂ€tzchen komme ich grad noch klar. Der hat bei mir auch beinahe sowas wie einen Freibrief, so oft, wie ich den schon wirklich beinahe unmenschlich gut habe spielen sehen. Außerdem finde ich ist der schon deutlich ruhiger geworden. Und, ich erinnere mich an das WM Finale letztes Jahr, als Peter Wright es endlich geschafft hat. Als der gesehen hat wie emotional Peter geworden ist und wie ihm das Wasser in den Augen stand, war der doch auch ganz milde und gönnend in der Mimik. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich hatte echt das GefĂŒhl, der hat sich dann auch fĂŒr den ewigen Zweiten gefreut.

    Und ja, auch Price ist ruhiger geworden. Aber der hat noch einen sehr sehr langen Weg vor sich bis ich den sowas Àhnliches wie sympathisch finde.

  • Das wĂŒrde ich mir auch mal gerne reinziehen:lollol:. Ich bezweifle auch ganz stark, dass er da rĂŒber schmunzeln wĂŒrde.

    Glaube ich auch nicht so unbedingt. Und ja, ich hÀtte durchaus

    auch so meine Freude wenn der sparsam aus der WĂ€sche guckt. Aber meistens guckt der glaub ich gar nicht sondern trinkt einen Schluck Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!