Players Championships 5-8 - PDC Super Series 2

  • ... wo dann vermutlich auch kein Deutscher starten wird. UK hat dem Virus freien Lauf gelassen. Die deutschen CL-Teilnehmer müssen den englischen Vereinen Millionen € überweisen, damit sie gegen diese Mannschaften in Budapest verlieren dürfen und bei den Dartspielern gehen die deutschen auch leer aus. Leider hat die PDC darauf gar keine Antwort hier einen Ausgleich zu schaffen. Vermutlich handeln sie nach dem Spruch. Shit happens, mir doch egal. Das ist fairplay pur. Vielen Dank UK!

    CT hat die deutschen auch schon vor Corona nicht interessiert, selbes gilt größtenteils für die DT Events in England. Da muss man nichts auf Corona schieben und die PDC ist auch nich schuld daran, die versucht auch nur irgendwie durch die Pandemie zu kommen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Inzidenzen in UK unterscheiden sich nicht wesentlich von denen in Deutschland. Dafür haben sie ein Drittel der Bevölkerung geimpft während wir bei 6-7% stehen. Dass manche Länder britische Staatsbürger nicht einreisen lassen und stattdessen CL-Spiele in Budapest stattfinden, wo die Inzidenzen mindestens 5 mal so hoch sind wie bei dem eigentlichen Gastgeber, ist ein schlechter Witz, liegt aber nicht in der Verantwortung der Sportverbände. Ferner hat die PDC hat ja die Superseries 3 in Niedernhausen vorgesehen was den Festlandeuropäern entgegen kommt. Wenn diese aber nicht stattfinden können sollten, ist das nicht der PDC anzulasten.

  • Die PDC muss halt Juni bis September knallhart jedes Wochenende Turniere spielen. Dort wird die Inzidenz wieder unter 5 fallen, wie letztes Jahr. Und so ein Zeitpunkt muss dann genutzt werden um so viel wie möglich abzuarbeiten, nicht bloß eine Series und das World Matchplay.

  • Würde european Tour Events im Sommer in Deutschland gar nicht unbedingt abschreiben. Da sind die Inzedenzen generell ja niedriger und auch hier nimmt die Impfungen ja langsam Fahrt auf. Vielleicht nicht direkt volle Hütte, aber mit Selbsttest, Impfungen und Hygieneregelungen ist auch hier was möglich

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Würde european Tour Events im Sommer in Deutschland gar nicht unbedingt abschreiben. Da sind die Inzedenzen generell ja niedriger und auch hier nimmt die Impfungen ja langsam Fahrt auf. Vielleicht nicht direkt volle Hütte, aber mit Selbsttest, Impfungen und Hygieneregelungen ist auch hier was möglich

    Vor allem da European Tour Events kurz vor dem Lockdown Light, der dem aktuellen Lockdown ähnelt, ausgetragen wurde ohne schwerwiegende Folgen.


    Wenn ich mir diese Kommentare von manicha durchlese, bin ich sogar zu 100% überzeugt, dass im Juni oder Juli ET Events in Deutschland stattfinden, da diese Schwarzmaler hier im Forum seit dem Ende des Jahres konsequent und ausnahmslos daneben gelegen haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, er könnte einfach schreiben das privat etwas vorgefallen ist und er hofft, bald zurück zu sein. Bilder löschen auf Instagram ist doch praktisch die perfekte Vorlage für Spekulationen.

    Also jetzt reicht es aber langsam. Wie dreckig muss es jemand gehen, wenn er sich gegen die Ausübung seines Traumjobs entscheiden muss, auf Einnahmen verzichtet, sich öffentlich nicht äußert und dann noch seine Social-Media-Kanäle niederlegt? Aber für die Community soll bitteschön eine Erklärung formuliert werden, damit nicht spekuliert werden muss. Damit es uns besser geht...


    Wir wissen doch sowieso auch schon alles Relevante. Da er sich vermutlich nicht an seinem Arbeitsgerät verletzt hat sind die Gründe wohl privater Natur und er tritt bei den kommenden Turnieren nicht an. ALLES andere geht (gerade) uns Hobbydarter nichts an. Und das sollten wir ohne "wenn" und "aber" verdammt nochmal akzeptieren.

  • ... wo dann vermutlich auch kein Deutscher starten wird. UK hat dem Virus freien Lauf gelassen. Die deutschen CL-Teilnehmer müssen den englischen Vereinen Millionen € überweisen, damit sie gegen diese Mannschaften in Budapest verlieren dürfen und bei den Dartspielern gehen die deutschen auch leer aus. Leider hat die PDC darauf gar keine Antwort hier einen Ausgleich zu schaffen. Vermutlich handeln sie nach dem Spruch. Shit happens, mir doch egal. Das ist fairplay pur. Vielen Dank UK!


    Vor allem da European Tour Events kurz vor dem Lockdown Light, der dem aktuellen Lockdown ähnelt, ausgetragen wurde ohne schwerwiegende Folgen.


    Wenn ich mir diese Kommentare von manicha durchlese, bin ich sogar zu 100% überzeugt, dass im Juni oder Juli ET Events in Deutschland stattfinden, da diese Schwarzmaler hier im Forum seit dem Ende des Jahres konsequent und ausnahmslos daneben gelegen haben.

    Das was ich beschrieben habe, ist keine Schwarzmalerei sondern der Ist-Zustand, sogar die Vergangenheit:

    Vergangenheit:

    1) UK hat dem Virus freien Lauf gelassen.

    2) Die deutschen CL-Teilnehmer müssen den englischen Vereinen Millionen € überweisen, damit sie gegen diese Mannschaften in Budapest verlieren dürfen.

    3) Leider hat die PDC darauf gar keine Antwort hier (Auf den Nachteil, den deutsche Dartspieler gegenüber UK-Spielern haben) einen Ausgleich zu schaffen.

    Ich habe z.B. geglaubt, das zum damaligen Zeitpunkt die Q-School in Deutschland stattfindet! Du wirst kein Post von mir finden, der das anzweifelt.

    Aber aufgrund der aktuellen Einreisebeschränkungen von UK-Sportlern und den 2-WochenQuarantäne-Regel auch für Sportler ohne sich raustesten lassen zu können, bei steigenden Inzidenzen, fehlt mir die Phantasie, warum die Regierenden in Deutschland diese Regeln wieder kippen sollen. Die bösen Reisenden und Sportler sind in Deutschland nun das "Bauernopfer", bzw. die Schuldigen für unsere hohen Zahlen. Sündenbock gefunden, nicht wieder verwerfen, dann kann man ohne sich mal an die eigene Nase zufassen und die eigenen Fehler einzugestehen viel leichter gemütlich den Rest öffnen.

    Es wird schon nicht schlimmer werden und mit dem Impfen kommen wir ja auch super voran und natürlich darauf hoffen (ich frage mich da nur mit welcher Begründung, es ist in Deutschland nicht mehr das Virus vom vergangenen Jahr, sondern das britische, dass sich nun massiv verbreitet und somit nicht vergleichbar ist), dass im Sommer alles besser wird. So planlos und naiv sind leider die Mehrheit unserer Regierenden.

  • Müssen wir uns hier auf Stammtischniveau begeben?


    Ich wäre ja eher dafür sich an die Fakten zu halten, auch wenn die momentan Festlandeuropa in der PDC benachteiligen sollten. Die Spieler müssen sehen, wie sie darauf reagieren. Wenig überraschend hat Corona auch für Darts-Sportler mitunter starke Nachteile - Profis teilweise, Semi-Profis und im Besonderen.

  • Ich verstehe immer noch nicht, was die PDC an deiner Stelle besser machen sollte...Die holen aus der jetzigen Zeit das absolute Maximum raus und können nichts dafür, dass z.B Unterbuchner& Marijanovic weiterhin ihrem Beruf nachgehen und somit keine 14 Tage Quarantäne in Kauf nehmen können. Was im Übrigen kein Kritikpunkt an den Beiden ist...

  • Also jetzt reicht es aber langsam. Wie dreckig muss es jemand gehen, wenn er sich gegen die Ausübung seines Traumjobs entscheiden muss, auf Einnahmen verzichtet, sich öffentlich nicht äußert und dann noch seine Social-Media-Kanäle niederlegt? Aber für die Community soll bitteschön eine Erklärung formuliert werden, damit nicht spekuliert werden muss. Damit es uns besser geht...


    Wir wissen doch sowieso auch schon alles Relevante. Da er sich vermutlich nicht an seinem Arbeitsgerät verletzt hat sind die Gründe wohl privater Natur und er tritt bei den kommenden Turnieren nicht an. ALLES andere geht (gerade) uns Hobbydarter nichts an. Und das sollten wir ohne "wenn" und "aber" verdammt nochmal akzeptieren.

    Es geht doch offensichtlich nicht darum, dass wir spekulieren MÖCHTEN. Die Spieler wollen natürlich nicht, dass spekuliert wird und so wird Spielraum dafür gelassen. Ich meinte offensichtlich nicht, er sollte allen sagen was los ist, damit wir nicht spekulieren MÜSSEN, sondern er KÖNNTE ein kleines Statement ohne genaue Angaben veröffentlichen, damit niemand unnötig spekulieren KANN, was man ja verhindern möchte. :rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Warum sollte er das?

    Er steht nicht in der Meldeliste und damit weiß doch jeder das er nicht spielt und den Grund geht überhaupt niemanden etwas an.

    Hab ja auch nie geschrieben, dass wir Gründe erfahren müssen. Nur wenn man in einem Podcast kurz vor den UK Open sagt man spielt fast sicher und dann nichts mehr kommt, ist das als Profi etwas wenig

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sicher geht das niemanden etwas an. Aber dann ist es halt nur logisch das irgendwann das Interesse der Fans geringer wird. Und das ist als Profi nicht gerade förderlich.

    Die Fans sind irrelevant. Wichtig ist nur das man das Trikot des Spielers im TV sehen kann.

    Das lockt Sponsoren. Und die sind in einer Randsportart wichtiger als Fans.

  • Die Fans sind irrelevant.

    Wenn die Fans irrelevant sind, für wen soll dann der Sponsor seine Werbung zahlen?

    Die einzigen "Sponsoren" für die die Fans irrelevant sind, sind die eigenen Eltern, bzw. Familie, die übrigens in Deutschland im Leistungs- und Hobbysport in vielen Sportarten vermutlich mehr Geld aufbringen, als die sogenannten Sponsoren. Für außenstehende Sponsoren gilt, je populärer der Sport, desto mehr wird gesponsert. Die Popularität misst sich hierbei an der Anzahl der Fans, TV-Sendezeit, Präsenz in den sozialen Medien, im Radio und in der Printpresse, usw. Ohne Fans gibt es keine Sponsoren!

  • Um mal zum sportlichen zu kommen (Falls es jemanden interessiert :)).

    Wir werden nächste Woche nach langer Zeit mal wieder 2 gesetzte Deutsche Spieler bei einem Players Championship Turnier haben, Hopp steht aktuell auf Platz 33, durch die Absage von MVG rückt er auf Platz 32 und ist somit gesetzt, Evans (Platz 31) und O Connor (Platz 33) haben das gleiche Preisgeld, nach Countback ist Hopp hinter Evans und vor O Connor.


    Auf der einen Seite sicher eine gute Sache für Hopp auf der anderen Seite ist die Qualität mittlerweile so hoch, das es wahrscheinlich keinen riesen Unterschied mehr macht ob man gesetzt ist oder nicht.


    Alle Seeds für das 1.Turnier nächsten Dienstag:


    Cullen (1) - Hopp (32)

    Chisnall (16) - Cross (17)

    Wade (8) - Joyce (25)

    Ratajski (9) - King (24)

    Price (4) - Dolan (29)

    Heta (13) - Clemens (20)

    Petersen (5) - Bunting (28)

    Noppert (12) - Wattimena (21)


    De Sousa (2) - Evans (31)

    Gurney (15) - Rydz (18)

    M.Smith (7) - R.Smith (26)

    Aspinall (10) - Razma (23)

    Wright (3) - Kleermarker (30)

    White (14) - Durrant (19)

    Clayton (6) - Van Duijvenbode (27)

    Suljovic (11) - Van der Voort (22)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!