Super League Germany 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke aber, dass man da nicht unbedingt mit der Premier League abends kollidieren will.

    Und es sind ja gerade an den ersten Tagen einige Spiele, so dass Startzeiten gegen Mittag realistisch sind.


    Judgement Night Premier League und Entscheidung Super League dann an einem Tag.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Zu Ricardo Pietreczko: Seine Leistungen bei der Q-School in allen Ehren, aber er hat sogar schon zweimal nach einer Quali für die Super League die Saison nicht beendet und da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das ein Faktor war. Ansonsten nichts Neues, viel Willkür bei den Teilnehmern, keine offene Qualifikation (wäre im Rahmen der Q-School sicher möglich gewesen). Trotzdem natürlich ein spannender Modus, bei dem ich es begrüße, dass das Feld erweitert wurde.

  • Bzgl. der Termine: Es hat bestimmt seine Gründe, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie in der Woche angefangen hätten und Viertelfinale bis Finale am Wochenende gespielt hätten. Weil Sport1 ja auch nicht überträgt, sondern nur streamt, wird es auch schwierig mit dem Aufnehmen. Ich kann doch nicht ab Mittag die ganze Zeit auf der Arbeit streamen...:(

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Übrigens: Auch für die Super League 2022 wird es keinen Qualifier geben, die 16 Spieler der Hauptrunde in diesem Jahr sind dafür qualifiziert.


    Das bedeutet: Auch nächstes Jahr keinen Münch, keinen Unterbuchner und - wenn er aus den Top 32 fallen sollte - kein Clemens. Zudem schränkt es gerade die Chancen jüngerer Spieler, die 2019 noch nicht teilnahmeberechtigt waren, stark ein.

  • Das bedeutet: Auch nächstes Jahr keinen Münch

    Bezüglich Münch: In der dartn-Meldung steht:

    Zitat

    im Vergleich zum letzten Jahr haben Maik Langendorf, Kevin Münch und Michael Unterbuchner für die diesjährige Saison abgesagt


    In der PDC Europe-Meldung steht nur Langendorf und Unterbuchner. Möglicherweise haben die Jungs von dartn schon bei Münch nachgefragt?


    Auf jeden Fall komisch, da Münch im Shortleg-Podcast gesagt hat, dass er auf jeden Fall bei der Super-League mitspielen will. Aber das ist natürlich schon ein paar Wochen her.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Bei der PDC ist ja nichts in Stein gemeißelt. Ein Clemens würden sie jederzeit wieder aufnehmen wenn er Anfang 2022 außerhalb der Top 32 ist. Auch Unterbuchner sehe ich fürs nächste Jahr noch nicht draußen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Bei der PDC ist ja nichts in Stein gemeißelt. Ein Clemens würden sie jederzeit wieder aufnehmen wenn er Anfang 2022 außerhalb der Top 32 ist. Auch Unterbuchner sehe ich fürs nächste Jahr noch nicht draußen

    Komisch auch, dass diese Information nur im englischen Artikel und nicht im deutschen vorhanden ist…

  • Übrigens: Auch für die Super League 2022 wird es keinen Qualifier geben, die 16 Spieler der Hauptrunde in diesem Jahr sind dafür qualifiziert.


    Das bedeutet: Auch nächstes Jahr keinen Münch, keinen Unterbuchner und - wenn er aus den Top 32 fallen sollte - kein Clemens. Zudem schränkt es gerade die Chancen jüngerer Spieler, die 2019 noch nicht teilnahmeberechtigt waren, stark ein.

    Naja, bis 2022 ist noch lange hin. Ich glaube nicht, dass die PDC Europe sich da im Zweifel an einen Artikel auf ihrer Homepage gebunden fühlen wird. Bis jetzt hat es noch jedes Jahr Wild Cards gegeben.


    Außerdem, was wenn Hopp in die zweite Runde und in die Top 32 der OoM einzieht? Dann Super League nächstes Jahr nur mit 15 Spielern? Ich glaube nicht.

  • Eben bis 2022 ist noch viel Zeit. Spielt sich ein deutscher z.b. bei der nächsten Q school oder der European Tour in den Fokus wird es sicherlich Wege geben. Das hat die PDC bisher immer gemacht. Der Zeitraum im April wurde wahrscheinlich gewählt, weil die PDC bei einer verbesserten Corona Lage jede Woche mit Turnieren belegen wird

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Bei Unterbuchner gehe ich mal davon aus, das er seine Priorität auf die direkt anschließend, ebenfalls in Niedernhausen, stattfindende Super Series setzt und beide Events, aus beruflichen Gründen nicht hinbekommt.


    Bei Hempel wiederum macht mir seine Zusage Hoffnung, das er anschließend auch an der Super Series teilnehmen wird.

  • Naja, bis 2022 ist noch lange hin. Ich glaube nicht, dass die PDC Europe sich da im Zweifel an einen Artikel auf ihrer Homepage gebunden fühlen wird. Bis jetzt hat es noch jedes Jahr Wild Cards gegeben.


    Außerdem, was wenn Hopp in die zweite Runde und in die Top 32 der OoM einzieht? Dann Super League nächstes Jahr nur mit 15 Spielern? Ich glaube nicht.

    Fakt ist: Wenn man so etwas in seinen Artikel schreibt, rechnen die Spieler, die die Main Round erreichen, fest mit einer Teilnahme in 2022.


    Wenn dies anders kommt, kann das dann nicht irgendwie dadurch legitimiert werden, dass die PDC Europe doch sonst Wildcards einsetzt, es wäre einfach nur unseriös und falsch.


    Und es bestehen meiner Meinung nach aktuell keinerlei Anzeichen, dass Max die Top 32 erreichen wird, aktuell wäre er nicht mal für die WC qualifiziert.

  • Ich würde es gut finden wenn nächstes Jahr entweder 8 Wildcards verteilt werden oder dass man einen offenen Qualifier spielt und man den gleichen Modus einfach nochmal spielt. Und das könnte man dann immer wiederholen.

  • Schön zu sehen, dass die Super League in den letzten beiden Jahren erfolgreich genug war, um sie zu erweitern.


    Gibt es Infos zu Start- oder Preisgeldern? Ansonsten wäre die steigende Teilnehmerzahl bei gleichem Preis eine heftige Abwertung des Turniers. Für die Underdogs dürfte der Erwartungswert deutlich unter 500€ liegen, wenn es nur um die WM-Teilnahme geht. Und wie immer die alte Leier, dass es Gruppenspiele geben wird, wo einer um das Turnierleben spielt und der andere schon sicher weiter oder raus ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!