Grand Slam of Darts 2021

  • Eigentlich ja aber nen (krasser) "taktischer" Fehler, da sie sich mit ner weitren Single 20 ja nur noch ne Bogey-Nummer stellen kann! Sie hätte eigentlich spätestens mit dem 2. Dart runter gehen müssen, wurde für diesen Fehler/dieses riskante Vorgehen aber nicht bestraft :|

    Kann tatsächlich ein taktischer Fehler gewesen sein. Vielleicht war sie in dem Moment aber auch so selbstbewusst und sich sicher, dass sie das zweit Triple macht.

    Vielleicht war es auch ein De Sousa ;) oder oder oder


    Aber beim Basketball sagt man: "wer trifft hat Recht" (und dem ist nichts hinzuzufügen)

  • Umfrage quer nutzen!

  • biopio26

    Ich habe dass Lisa zu den WSF eingeladen werden soll sondern nur eher als Fallon. Ich rege mich auf dass Lisa und Fallon die WM-Teilnahme und den GS fast geschenkt bekommen da sie keine Konkurrenz hatten im Vergleich zu den Spielern die sich über PT,DT,CT oder TCHQ durchgesetzt hatten und sich somit den Platz verdient haben.

    Ich sag es mal so. Ich kann den FC Bayern nicht ab. Und ich habe auch keinen Lustgewinn dadurch, dass die ständig konkurrenzlos Meister werden. Aber was man ihnen wirklich nicht vorwerfen kann ist wie schlecht ihre Konkurrenz ist. Darauf haben sie wirklich nur minimalen Einfluss. Also das kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen.

  • Ich sag es mal so. Ich kann den FC Bayern nicht ab. Und ich habe auch keinen Lustgewinn dadurch, dass die ständig konkurrenzlos Meister werden. Aber was man ihnen wirklich nicht vorwerfen kann ist wie schlecht ihre Konkurrenz ist. Darauf haben sie wirklich nur minimalen Einfluss. Also das kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen.

    Ich werfe es nicht der PDC vor und schon gar nicht Lisa, die kann natürlich nichts dafür und nützt exzellent das System aus. Ich rege mich nur darüber auf ihne irgendjemanden etwas zu sagen, dass sie es falsch machen aber es wäre wirklich unverdient wenn sie mit 12.000 Pfund auf der PT sich die TC behält. Wenn sie wieder durch die QS kommt hat sie es sich wieder verdient.

  • Been saying for a while I think Fallon Sherrock has one of the best mentalities in darts...

    I was wrong, she doesn't have one of the best, she has THE BEST.

    To do what she did without pressure was incredible.

    To do what she is doing with pressure is super-human.


    Treasure her

  • Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit Austria_Darts bin, in diesem Fall tut man ihm Unrecht, wenn man ihm das "geschenkt bekommen" fast schon wortwörtlich auslegt. Natürlich musste Ashton die Women's Series erst mal spielen und ihre Matches gewinnen, um sich für GSoD & WM zu qualifizieren, sie bekam keine Wildcard "geschenkt". Allerdings trifft es schon den Punkt, dass sie (zusammen mit Sherrock und meinetwegen noch Suzuki) dem restlichen Feld haushoch überlegen ist und man dementsprechend vorher davon ausgehen konnte, dass sie die Quali für beide Turniere eintütet. Bzw. ohne diese Series wahrscheinlich an keinem der beiden teilnehmen würde. Und da würde ich schon eine Parallele zu Devon Petersen und seinem sog. "Devon-Petersen-Qualifier" ziehen. Auch bei ihm wurden in den Jahren, als er auf die Afrika-Quali angewiesen war um zur WM zu kommen und wichtiges Preisgeld für die OoM einzuspielen, immer wieder süffisante Redewendungen bemüht. Mit Sicherheit war da auch einiges in Richtung "geschenkt bekommen" dabei. Natürlich auch nicht komplett zu Unrecht. Auch bei ihm war klar, dass er sich darüber qualifizieren wird und keine wirkliche Konkurrenz vor Ort ist, die ihm den Platz streitig machen kann. Dann sollte das bei einer Ashton aber genauso legitim sein zu erwähnen, das schmälert weder ihre Leistung, noch soll sie dafür beschuldigt werden, dass sie eine Möglichkeit wahrnimmt, die ihr vom Verband gegeben wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und das ist der springende Punkt: Es handelt sich bei der PDC nicht um einen Verband, zum Glück.

    Es handelt sich um eine Firma, die Geld verdienen will und muss. Aus Marketing technischen Gründen

    kann der PDC nichts besseres passieren als das die beiden Lady`s bei einem Turnier mit dabei sind.

    Zumal die beiden auch noch ein ansprechendes Niveau spielen.


    Das die PDC nun, eventuell, versucht die Mädels in die Turniere zu bekommen, ist für mich nur logisch und

    auch sehr gut für den Dartsport. Ich kann da nirgendwo etwas ungerechtes erkennen.

  • Uebrigens Gaga hatte einen Average von 93.33. Peter Wright's average lag in 2/3 Spielen darunter, bei de Sousa genauso. Nur 10 der 16 die weiter sind hatten ueberhaupt mal einen Average von ueber 100 in dieser Gruppenphase. Die Erwartungen hier im Forum an die Spieler sind irgendwie weitaus zu hoch.

  • Uebrigens Gaga hatte einen Average von 93.33. Peter Wright's average lag in 2/3 Spielen darunter, bei de Sousa genauso. Nur 10 der 16 die weiter sind hatten ueberhaupt mal einen Average von ueber 100 in dieser Gruppenphase. Die Erwartungen hier im Forum an die Spieler sind irgendwie weitaus zu hoch.

    Es hat sich bei manchen User halt etabliert, das ein Average unter 100 nichts mehr besonderes und quasi von den Topleuten erwartet wird

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Uebrigens Gaga hatte einen Average von 93.33. Peter Wright's average lag in 2/3 Spielen darunter, bei de Sousa genauso. Nur 10 der 16 die weiter sind hatten ueberhaupt mal einen Average von ueber 100 in dieser Gruppenphase. Die Erwartungen hier im Forum an die Spieler sind irgendwie weitaus zu hoch.

    Ich halte mich da nicht an avg oder so fest , ich war und bin einfach der Meinung das Gaga in einigen Situation scheinbar nervös/druck zu spüren war. Hab gerade die wiederholung gesehen. Ich finde das nicht schlimm im Gegenteil das ist Menschlich. Nur seh ich das halt so das wenn er bei den 20ger und der 30ger aufnahmen ggf einfach nur 60 geworfen hätte ,Sie hätte er in check bereichen gestanden und wieder anders Druck auf Fallon gelegen hätte. Natürlich hatte genial ihre Chancen genutzt ,bin trotzdem der Ansicht hätte Gaga diese paar "flüchtigkeitsfehler " nicht drin gehabt wäre Fallon nicht zu ihren chancen gekommen. Kann auch jeder anders sehen. Macht ja nix :-D Ohne Zweifel ein geiles Spiel.

  • Allerdings trifft es schon den Punkt, dass sie (zusammen mit Sherrock und meinetwegen noch Suzuki) dem restlichen Feld haushoch überlegen ist und man dementsprechend vorher davon ausgehen konnte, dass sie die Quali für beide Turniere eintütet. Bzw. ohne diese Series wahrscheinlich an keinem der beiden teilnehmen würde. Und da würde ich schon eine Parallele zu Devon Petersen und seinem sog. "Devon-Petersen-Qualifier" ziehen. Auch bei ihm wurden in den Jahren, als er auf die Afrika-Quali angewiesen war um zur WM zu kommen und wichtiges Preisgeld für die OoM einzuspielen, immer wieder süffisante Redewendungen bemüht. Mit Sicherheit war da auch einiges in Richtung "geschenkt bekommen" dabei. Natürlich auch nicht komplett zu Unrecht. Auch bei ihm war klar, dass er sich darüber qualifizieren wird und keine wirkliche Konkurrenz vor Ort ist, die ihm den Platz streitig machen kann.

    Dieselbe Diskussion hatten wir ja auch erst dieses Jahr wieder, als sich Diogo Portela wieder durch deen Lateinamerika-Qualifier gespielt hat. Die PDC legt bei solchen Turnier nun mal nicht den großen Wert darauf, auch nur die Besten dabeizuhaben, sondern will eben etwas mehr Diversität, um ein größeres Publikum anzusprechen.

  • Rock your Dart!
  • Dieselbe Diskussion hatten wir ja auch erst dieses Jahr wieder, als sich Diogo Portela wieder durch deen Lateinamerika-Qualifier gespielt hat. Die PDC legt bei solchen Turnier nun mal nicht den großen Wert darauf, auch nur die Besten dabeizuhaben, sondern will eben etwas mehr Diversität, um ein größeres Publikum anzusprechen.


    Ein Glück, dass es das Internet in den 90ern kaum gab oder man hätte das über Taylor gesagt...

    "Das ist unfair, der Taylor ist viel besser als die anderen"

  • So ist es!


    Wir alle fiebern mit den deutschen Spielern und wünschen Ihnen Erfolg.


    Aber kein Spieler wird sich dadurch weiterentwickeln, wenn man ihm nur auf die Schultern klopft und immer nur von "Pech' oder "schade" redet und den Gegner in den Himmel lobt


    Sherrock hat die Finishes überragend gespielt, aber man kann nur checken, wenn man auf einer entsprechenden Punktzahl steht.


    Wenn Clemens beim Stand von 3-2 in den Aufnahmen 2 und 3 mit 6 Darts nur 99 Punkte holt, macht man es eben möglich, dass der Gegner sich noch ein Finish stellt und dieses dann checkt.


    Wenn man dann aber selbst bei Anwurf des Gegners bei einer Punktzahl von 206 nur 30 Punkte mit 3 Darts einfährt und sich somit kein Finish stellt und den Gegner, der immerhin noch auf 120 Punkte steht, dadurch 0,0 unter Druck setzt, ist es mir zu einfach, wenn Fans und Clemens selbst davon sprechen, ein gutes Match gespielt zu haben.


    Dieser Ansicht ist er mir zu häufig nach unnötig verlorenen Spielen. Und hier liest man dann auch zu häufig Wörter wie "Pech" oder "schade". Wenn sich das aber relativ häufig wiederholt, hat das aber eben wenig mit Pech oder Schade zu tun


    Und in diesem Punkt muss er sich halt langsam mal entwickeln,wenn er den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will.

  • Ein Glück, dass es das Internet in den 90ern kaum gab oder man hätte das über Taylor gesagt...

    "Das ist unfair, der Taylor ist viel besser als die anderen"

    Na ja, dass Taylor in der PDC vergleichsweise wenig Konkurrenz in den ersten Jahren hatte, weil die große Masse der guten Darter noch bei der BDO war, ist ja allbekannt. Und Versuche, seine Titelsammlung auf dieser Basis abzuwerten, gibt's durchaus immer wieder mal. Die verfangen halt nur sehr wenig, weil man anhand der Averages aus der Zeit recht gut beurteilen kann, dass Taylor auch die ganze hypothetische Konkurrenz aus der BDO mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit plattgemacht hätte, auch wenn's insgesamt sicherlich etwas weniger dominant gewesen wäre als "nur" gegen die PDC-Spieler allein. (Etwas später gab's dann natürlich auch noch ein paar Vergleichsturniere beider Verbände in der Zeit vor dem GSOD, die das bestätigt haben.)


    Im Damendarts der heutigen Zeit ist die Leistungsdichte aber eben generell noch sehr niedrig. So oder so ist das aber natürlich weder damals in Taylors oder heute in Ashton/Sherrocks Verantwortungsbereich.

  • Rock your Dart!
  • Und in diesem Punkt muss er sich halt langsam mal entwickeln,wenn er den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen will.

    Und was, wenn sich herausstellt, dass Clemens einfach ein Top-25-Spieler ist und bleibt? Schreibst du dann noch die nächsten 10 Jahre die ewig gleichen Pseudoanalysen seiner verlorenen Spiele, die man ganz genauso auch über jeden anderen Spieler auf demselben Niveau verfassen könnte?

  • Im Damendarts der heutigen Zeit ist die Leistungsdichte aber eben generell noch sehr niedrig. So oder so ist das aber natürlich weder damals in Taylors oder heute in Ashton/Sherrocks Verantwortungsbereich.


    Das war mein Punkt, man kann schlecht jemanden vorwerfen, dass er zu gut ist. Könnte man ja auch bei Rusty auf der EU DT sagen.

  • Wade mit richtig starker Leistung auf die Doppel:thumbup:Rowby bis auf das 170er Finish chancenlos.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!