World Grand Prix 2021

  • Sehe es ähnlich wie ihr.


    Noppert gegen White wird wohl ein 50/50 Ding, wo ich Noppert aufgrund des bisherigen Turniers leicht vorne sehe.

    Ratajski hat mich zwar bisher überzeugt und 2 starke Spieler geschlagen, aber gegen Clayton sehe ich ihn doch deutlicher in der Underdog Rolle, 3:1 Clayton.

    Price-Chisnall war letztes Jahr im Halbfinale ein wahrer Klassiker und heute könnte es ähnlich werden. Sehe Price knapp als Favoriten.

    Bunting-Searle ist komplett 50/50. Da ist es für mich nahezu unmöglich, eine Prognose abzugeben, weil beide echt überzeugend spielen dieses Turnier. Hoffen tue ich auf Searle, tippen würde ich wohl doch eher auf Bunting.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann mach ich auch mal:


    Noppert-White sehe ich schon Noppert vorne hat einfach souveräner gespielt bis jetzt und Major Viertelfinal und so ;-) also 3:1 Noppert


    Clayton 3:1 würd ich so unterschreiben


    Price-Chisnall wird Price wahrscheinlich 3 knappe Sätze gewinner weil er momentan einfach der beste Spieler der Welt in solchen Situationen ist, also 3:0 Price


    Bunting-Searle wird ein tolles Spiel wie bei der WM?? in diesem Jahr, würde mal auf Searle tippen wegen Bauchgefühl

    3:2 Searle

    Durchschnitt-Dartsgewicht: 24g also alles ganz normal ^^

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich denke einfach mal, dass er die 154 (von Ratajski) über die 19 checken wollte, nach dem zweiten, (der nicht im Triple war), gerechnet hat, und statt 78 88 im Kopf hatte. Weil ein Clayton 134 nie über die 19 checken würde.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Ich denke einfach mal, dass er die 154 (von Ratajski) über die 19 checken wollte, nach dem zweiten, (der nicht im Triple war), gerechnet hat, und statt 78 88 im Kopf hatte. Weil ein Clayton 134 nie über die 19 checken würde.

    Glaube ich nicht er hat vorher auch 71 über T17 D10 gespielt und 2 Fehler im gleichen Wurf sind schon unrealistisch.

    Aber egal der gewinnt schon den 5.Satz

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • In diesem Spiel hat man die Unterschiede zwischen Price und Chisnall klar gesehen. Eigentlich ein enges Spiel aber in den entscheidenen Momenten ist Price halt da, Chizzy nicht und so endet es mit einem klaren 3:0.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • In diesem Spiel hat man die Unterschiede zwischen Price und Chisnall klar gesehen. Eigentlich ein enges Spiel aber in den entscheidenen Momenten ist Price halt da, Chizzy nicht und so endet es mit einem klaren 3:0.

    Du bringst es auf den Punkt.

    Bei "Chizzy" kommt man einfach auch immer wieder zu dem Punkt, wo seine Unkonstanz und die nicht vorhandene Abgebrühtheit auf die Doppel dem Gegner zum Sieg verhelfen.

    Das ein eher überdurchschnittliches Match von Price zu einem klaren 3:0 Erfolg reicht spricht da irgendwie Bände.


    Bei Bunting-Searle gerade eben habe ich mir auch einiges mehr erhofft :(.

  • Ich mag Price ja, aber dass der sich immer noch so über die Zuschauer aufregt ist langsam doch sehr kindisch und irgendwie peinlich-unreif. Irgendwann muss er doch mal drüber stehen und einsehen, dass er eben nicht respektiert wird und die Leute buhen.

    Jedes Mal wieder drauf einzusteigen ist mental einfach ganz ganz schlecht.

    Und es macht sein Spiel wie man sah auch nicht besser, im Gegenteil er war sehr schwach gestern.

  • Ich mag Price ja, aber dass der sich immer noch so über die Zuschauer aufregt ist langsam doch sehr kindisch und irgendwie peinlich-unreif. Irgendwann muss er doch mal drüber stehen und einsehen, dass er eben nicht respektiert wird und die Leute buhen.

    Jedes Mal wieder drauf einzusteigen ist mental einfach ganz ganz schlecht.

    Und es macht sein Spiel wie man sah auch nicht besser, im Gegenteil er war sehr schwach gestern.

    Wenn Price sehr schwach war, was war dann Cizzy? Kreisklasse? Also mal mit diesen Extremen ein bisschen vorsichtiger hantieren, Das was Price gespielt hat, war immer noch gut genug um Cizzy mit 3-0 (3-0; 3-2; 3-1) zu besiegen und ein 87,58 Siegeraverage gehört bei diesem WGP zwar nicht zu den besten Averages, aber auch nicht zu den schlechtesten, also ich würde sagen unterer Durchschnitt und Cizzy hat auch nicht ganz schlecht gespielt, aber halt auch nicht sein Topniveau gezeigt. Price kann es besser und ich hoffe, dass seine Gegner es halt auch mal ausnützen, wenn er nicht sein Topniveau spielt (das kommt ja nicht so häufig vor), sonst wird der Rest des Jahres sehr langweilig.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Zählt der Wurf von Clayton auf die D8 bei 26 Rest in die Doppelquote? Bei z.B. 50 Rest gezielt die 18 zu werfen zählt ja nicht rein, aber wie ist es bei falschen Doppeln?

    Mir wurde mal gesagt, dass jeder Dart, der das Leg beenden könnte, in die offizielle Doppel-Quote eingeht, also auch das von dir erwähnte Umstellen. Demnach auch das Werfen auf das falsche Doppel. Jede andere Auslegung würde viel Unsicherheit in die Zählung bringen. Du gehst z. B. auf DB und triffst die S18. War das jetzt ein Finish-Versuch, oder ein Umstellen?


    Ich würde aber auch mal gerne eine offizielle Quelle dazu sehen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!