PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Damit beim Grand Slam als Gruppenletzter ausgeschieden, bei den PC-Finals schon direkt in Runde 1 raus und jetzt hat es ihn auch noch bei der WM in seinem Auftaktmatch erwischt. Das sind sicherlich nicht Bunting's Ansprüche, auch wenn er sich hintenraus nochmals enorm steigern konnte. Mittelfristig muss man aber einfach festhalten, dass er zwar ein sehr guter Spieler ist, aber eben nicht mehr den Weg in die Weltspitze findet und auch finden wird, da er einfach noch deutlich zu viele Spiele hat, wo im Prinzip gar nichts geht.

  • Damit beim Grand Slam als Gruppenletzter ausgeschieden, bei den PC-Finals schon direkt in Runde 1 raus und jetzt hat es ihn auch noch bei der WM in seinem Auftaktmatch erwischt. Das sind sicherlich nicht Bunting's Ansprüche, auch wenn er sich hintenraus nochmals enorm steigern konnte. Mittelfristig muss man aber einfach festhalten, dass er zwar ein sehr guter Spieler ist, aber eben nicht mehr den Weg in die Weltspitze findet und auch finden wird, da er einfach noch deutlich zu viele Spiele hat, wo im Prinzip gar nichts geht.


    Ohne die 100.000 Pfund von der letzten WM wäre er nichtmehr in den Top 32. Da geht es spätestens nächstes Jahr um enorm viel.

  • Ich habe heute noch die WM-Prognose von Marcel gesehen und dabei fiel mir auf, dass das Viertel mit Hempel/Schindler schön offen ist, sollte es gelingen van den Bergh rauszunehmen. Dann ist das tatsächlich das Viertel, wo es diesmal einen überraschenden Halbfinal-Run eines Spielers geben könnte. Wade schwankt in letzter Zeit auch eher in seinen Leistungen.

  • Rock your Dart!
  • Prognose 5. Spieltag - Abend-Session


    Wunsch: Michael, der Bessere;), Sherrock, Barry
    Tipp: Kleermaker, Schindler, Sherrock, Clayton


    33 Martijn Kleermaker - John Michael (70%-30%)

    Die Session am Sonntagabend wurde im Vorfeld häufig als das absolute Highlight der 1./2. Runde angekündigt. Die Hälfte dieser Turnierphase ist bereits vorbei und Martijn Kleermaker wird sich im ersten Match des Abends gegen John Michael durchsetzen. Der Niederländer ist deutlich besser auf der Tour unterwegs als sein Gegner und hat insgesamt ein viel höheres Leistungsvermögen. Michael hat bisher auch noch nicht wirklich bei solchen Majors geglänzt, auch dieses Mal ist in Runde 1 eines durchschnittlichen Spiels Feierabend. Der Grieche holt maximal einen Satz.


    34 Florian Hempel - Martin Schindler (49%-51%)

    Der Moment als die Kugel von Martin Schindler aus dem Lostopf gezogen wurde, war einfach nur schmerzhaft. Das deutsche Duell mit Florian Hempel ist eines der Erstrundenspiele mit dem meisten Drama-Potential und von hohen Averages bis hin zum Verkrampfen ist alles möglich. Schindler ist für mich minimaler Favorit, gefühlt habe ich Tippspiel in den letzten Tagen schon hundert Mal hin und hergewechselt. Ich kann und will nicht einschätzen, wer im potentiellen Entscheidungssatz die Nase vorn hätte. Hempel wirkte bei der EM sehr stabil, "The Wall" hat auf der Major-Bühne hingegen zu oft Probleme. Ich wünsche mir ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger, der danach Dimitri van den Bergh Paroli bieten kann.


    35 Steve Beaton - Fallon Sherrock (35%-65%)

    Die Partie zwischen Steve Beaton und Fallon Sherrock ist für mich die erste Partie bei der WM, wo die Dame die Favoritin ist. Sherrock sehe ich gegen Beaton eigentlich gar nicht mal so knapp im Vorteil. Beaton hat gleich drei Probleme, das sind seine Form, Fallon Sherrock und die Fans. Beaton ist auf dem absteigenden Ast und brachte wenige gute Spiele in dieser Saison ans Board. Die WM-Teilnahme im Vorjahr war ein Desaster. Genug Erfahrung und die nötige Ruhe hat der "Bronzed Adonis" aber. Sherrock performte in diesem Jahr wohl so gut wie nie zuvor und damit sehe ich "The Queen of the Palace" auch vorne, solange sie die Nerven behält.


    36 Jonny Clayton - Keane Barry (80%-20%)

    Jonny Clayton ist zwar nicht mehr in Topform, aber der Mann des Jahres wird heute definitiv nicht aus der WM fliegen. Keane Barry kam durch ein nervöses Auftaktspiel relativ knapp durch, er hatte schon mit Royden Lam seine Probleme. Diese Chancen wird ihm Clayton nicht geben, wenn sein Gegner aus Irland einen Satz bekommt, dann ist das wohl fast schon gut. Clayton war bisher bei der WM zwar noch nicht so stark unterwegs, dieses Jahr fährt er aber sein bestes Ergebnis ein.

  • Ohne die 100.000 Pfund von der letzten WM wäre er nichtmehr in den Top 32. Da geht es spätestens nächstes Jahr um enorm viel.

    Fürs Matchplay wäre er jedenfalls nach aktuellem Stand nicht mal qualifiziert. Nr. 17 in der großen OOM mit jetzt schon knapp 20 Tsd. Rückstand auf die 16 (das ist für die erste Saisonhälfte eine recht knackige Vorgabe) und auch nur Nr. 19 der Pro-Tour-Qualifikanten. Könnten auch ganz schnell 30 Tsd. werden, dafür müssten nur Searle gegen Borland und Aspinall gegen Murnan gewinnen.

  • Ausblick auf den Abend:


    Kleermaker-Michael:

    Nach seiner Corona Erkrankung letztes Jahr gibt Kleermaker nun endlich sein WM Debüt gegen John Michael, der schon einige Erfahrungen bei der WM gemacht hat. Allerdings hatte Kleermaker das bessere Jahr, weshalb ich ihn knapp mit 3:2 vorne sehe.


    Hempel-Schindler:

    Unglaublich, dass die beiden in der 1. Runde aufeinander treffen. Bei anderer Auslosung hätte ich beiden zugetraut, weit zu kommen, aber so ist es nun maximal unglücklich gelaufen. Beide haben ein richtig gutes Jahr gespielt, weshalb ein Favorit unglaublich schwer auszumachen ist. Schindler wird leider seine Negativserie bei der WM fortsetzen und knapp mit 2:3 verlieren.


    Beaton-Sherrock:

    Für mich neben dem deutschen Duell das Match der ersten Runde. Beaton ist eine absolute Legende, aber er hat ein sehr schwieriges Jahr hinter sich. Sherrock hat dieses Jahr öfter richtig überzeugt, gerade zuletzt beim Grand Slam wieder. Bin gespannt ob man ihr den Druck anmerken wird. Denke letztlich wird Sherrock knapp mit 3:2 gewinnen und ein neues Märchen schreiben.


    Clayton-Barry:

    Clayton ist für mich einer der absoluten Topfavoriten und ich habe keine Zweifel, dass er sich hier durchsetzen wird. Barry hat in Runde 1 nicht überzeugt und wirds auch heute nicht. Klares 3:0.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Was ein Jahr für die beiden Deutschen Helden:


    Q-School:

    -Schindler holt sich die TC züruck.

    - 120+ Average von Schindi

    -9-Darter Schindler

    - Schindler hat Barney geschlagen

    - Hempel holt sich mit 14x 6:2 erstmalig die TC


    SL:

    -Schindler gewinnt im Finale gegen Hempel wo sie um das WM-Ticket spielen.

    -Schindler paniert den Rest des Feldes


    PT:

    -Nicht mal 3 Tage später gibt Hempel sein Profi-Debut und wie heißt der Gegner in der 1.Runde? Martin Schindler!!!

    - Schindler spielt sich souverän zu den PC-Finals und hätte sich locker für die WM qualifiziert.

    - Hempel schafft es trotz 12 ausgelassen Turnieren sich für die WM zu qualifizieren.

    -Hempel qualifiziert sich 3x für die ET


    Bühne:

    -Hempel schlägt Wright

    -Schindler schlägt Price


    Wahnsinn die beiden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gute Leistung von Kleermaker. Hat viel Spaß gemacht, ihm zuzuschauen und war ein toller Opener:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Da hat sich Michael am Ende aber ganz viel Zeit gelassen beim Herausziehen der Darts. Genützt hat es ihm nichts.


    Aber jetzt wird es ernst aus deutscher Sicht :germany:

    Ich tippe auf einen knappen Sieg für Hempel, aber in dem Spiel ist wirklich alles möglich.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!