PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Schade, dass Clemens hier so deutlich verloren hat - aber in seiner jetzigen Form und mit einem so stark aufgelegten Clayton war das (leider) nicht anders zu erwarten. Zumindest ein klein wenig Spannung wäre dennoch schön gewesen. Zu keinem Zeitpunkt habe ich daran gezweifelt, dass Jonny eine Runde weiterkommt.


    Wer mich bei diesem Match und vor allem danach jedoch viel mehr gestört hat, ist Elmar Paulke!

    Schaut eigentlich hier noch jemand die WM hauptsächlich auf DAZN? Bin ich der Einzige, der sich Paulke speziell bei Matches der Deutschen absolut nicht geben kann? Natürlich ist er als deutscher Kommentator parteiisch und hofft auch selbst, dass sich die deutschen Spieler durchsetzen. Aber muss er dann dafür den Gegner klein reden und selbst einem deutlichen unterlegenen Gaga noch Chancen zureden, die einfach nicht existiert haben? Eine kritische Auseinandersetzung mit der Leistung der Deutschen sucht man beim Kommentar - und anschließendem Interview - von Paulke vergebens. Ohne Frage ist es verdammt schwer mit einem Jonny Clayton mitzuhalten, der einen 102er AVG und fast 39% DQ spielt. Aber wenn man dem Elmar so zuhört, ist der mit dieser Leistung ja schier unbesiegbar gewesen, jetzt direkt Favorit auf den Titel und Clemens hätte ihn niemals schlagen können. Und da macht er es sich dann schon ziemlich leicht. Clemens Leistung kann dennoch gerne thematisiert werden, denn die reicht für die meisten Gegner aus Runde 3 nicht aus. Wer weiß, wie Jonny gespielt hätte, wenn Gabriel ein bisschen Druck gemacht hätte?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade. Normaler Spielverlauf.

    Am meisten kotzen mich die Vollspinner an die für Gaga/Clemens das Halbfinale voraus gesagt haben. So ein Schwachsinn.


    Das ist ja seit Jahren das Gleiche in Deutschland. Damals bei Max nach dem Sieg im ersten Spiel, gegen King? glaube ich, wurde er ja auch schon in die übernächste Runde gesungen. Die Erwartungshaltung und die oft gebrachte Leistung klaffen weit auseinander. Man kann mit den Spielern eigentlich schon mitleiden, wenn nach einem Sieg von "Dartsheld" oder ähnlichem geschrieben wird. Bin kein Statistiker, aber ich glaube, dass das in den letzten Jahren zu mindestens 90 % in die Hose ging.


    Es ist verständlich, dass wir und die Medien sich einen deutschen Spieler wünschen, der mal 2-3 gute Spiele bei einem TV-Turnier bringen kann. Vielleicht hat Deutschland solche Spieler derzeit nicht, die konstant 95+ mit Nervenstärke auf großer Bühne liefern können? Zumindest scheinen sie derzeit gut versteckt bzw. noch zurückhaltend zu sein. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Wenn es eben keiner schafft, in die Top 16 oder Top 10 zu kommen, dann eben nicht. Mir persönlich geht es damit nicht schlechter oder besser.

    Deswegen kann ich auch das Gemecker derzeit nicht verstehen. Ich glaube, dass die deutschen Spieler, wie alle anderen auch, ihr Bestes geben. Es reicht halt einfach oft nicht für die große Bühne. Kein Drama.

  • Rock your Dart!
  • Wer mich bei diesem Match und vor allem danach jedoch viel mehr gestört hat, ist Elmar Paulke!

    vorallem was der dauernd für Fehler kommentiert. 101 ist 3dart Check Out und so weiter und sofort. Nach so viel Jahren sollte das sitzen. Naja ich glaube wenn die halt zuviel reden ,wissen die nicht mehr was. Ich schaue sogar viele spiele nur noch nebenher , langsame Werfer und die Kommentatoren sind harte Kost. Dazn und Sport 1 schenken sich da nicht viel Leider.

  • Jungs, macht es euch doch nicht so schwer.

    Bißchen Kleingeld auf bet365 aufladen und im englischen Original schauen.

    Für mich nicht mehr erträglich auf spocht1.

    Mir kommt das Basti, Max, Robbi und das ständige wiederholen der Namen der Spieler zu den Ohren raus.

    Die Engländer haben eine ganz andere Art zu kommentieren, die mir wesentlich besser taugt.

  • https://www.telegraaf.nl/sport…rwyn-price-is-een-cheater


    Huybrechts beschwert sich, weil er selbst niemals brüllen oder sich anfeuern würde, während er am Gegner vorbei läuft oder in dessen Wurf hinein. Ja nee ist klar.^^ Einfach mal auf dazn im relive die Szene bei 4:4 im 5. Satz anschauen (1,37,50), da macht er genau das. Ganz bewusst nachdem er die Pfeile schon rauszog um Price zu irritieren. Wenn ausgerechnet so jemand sich beschwert wirkt es echt jämmerlich.

  • vorallem was der dauernd für Fehler kommentiert. 101 ist 3dart Check Out und so weiter und sofort. Nach so viel Jahren sollte das sitzen. Naja ich glaube wenn die halt zuviel reden ,wissen die nicht mehr was. Ich schaue sogar viele spiele nur noch nebenher , langsame Werfer und die Kommentatoren sind harte Kost. Dazn und Sport 1 schenken sich da nicht viel Leider.

    Ich möchte Elmar nicht in Schutz nehmen. Der macht so viele Fehler, dass selbst ich das kaum noch ertrage und ich behaupte viel „zu verzeihen“. aber die 101 als Beispiel zu nehmen.. ich behaupte, dass 99% der Profis mit 3 darts in der Hand bei 101 nicht T17 - Bull spielen sondern eben einen dreidart finishweg gehen werden. Von daher kann ich zumindest DIE Aussage nachvollziehen..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jungs, macht es euch doch nicht so schwer.

    Bißchen Kleingeld auf bet365 aufladen und im englischen Original schauen.

    Für mich nicht mehr erträglich auf spocht1.

    Mir kommt das Basti, Max, Robbi und das ständige wiederholen der Namen der Spieler zu den Ohren raus.

    Die Engländer haben eine ganz andere Art zu kommentieren, die mir wesentlich besser taugt.

    Abert dort kann man nicht in HD Fullscreen schauen, oder?

  • https://www.telegraaf.nl/sport…rwyn-price-is-een-cheater


    Huybrechts beschwert sich, weil er selbst niemals brüllen oder sich anfeuern würde, während er am Gegner vorbei läuft oder in dessen Wurf hinein. Ja nee ist klar.^^ Einfach mal auf dazn im relive die Szene bei 4:4 im 5. Satz anschauen (1,37,50), da macht er genau das. Ganz bewusst nachdem er die Pfeile schon rauszog um Price zu irritieren. Wenn ausgerechnet so jemand sich beschwert wirkt es echt jämmerlich.

    Das ist mal leider wieder typisch Kim. Die beiden haben sich gestern wirklich nichts geschenkt, und das im positiven Sinn. Das Match war ja bis zum Entscheidungssatz wirklich hochklassig und hatte ja an sich alles, was sich ein Dartsfan wünscht, abgesehen von einem 9er vielleicht. Aber das was letztlich einfach den Unterschied gemacht hat, war das Price mit dem Druck besser umgehen und diesen auch besser händeln konnte als Kim. Ich meine wer im Entscheidungssatz aufeinanderfolgende Aufnahmen von 41, 27 und 45 des Weltmeisters nicht ausnutzen kann, sollte lieber mal bei sich anfangen und die Schuld bei sich suchen, in dem Bezug kann er sich wirklich eine Scheibe von MvG abschneiden.

    Ich persönlich hätte zwar lieber Kim in der nächsten Runde gegen DvD gesehen, aber durch solche Aussagen verspielt er sich bzw. verliert er wahrscheinlich bei einigen enorme Sympathiepunkte, und das sollte ihm hoffentlich irgendwann mal bewusst werden und zu denken geben.

    Das war gestern wirklich eine vertane Chance von Kim, die sich ihm sicher allzu schnell nicht nochmal bietet.

  • Abert dort kann man nicht in HD Fullscreen schauen, oder?

    Nein, kann man leider nicht, Mäusekino am PC oder Tablet.


    Einfach mal die knapp 15€ für einen Monat DAZN investieren sollte doch möglich sein. Auch wenn dort seit diesem Jahr leider der englische Originalkommentar nicht mehr verfügbar ist sind Elmar und co. und Welten besser als das was diese schlechte Karrikatur eines Sportsenders, Sport 1, so veranstaltet.

  • Jungs, macht es euch doch nicht so schwer.

    Bißchen Kleingeld auf bet365 aufladen und im englischen Original schauen.

    Für mich nicht mehr erträglich auf spocht1.

    Mir kommt das Basti, Max, Robbi und das ständige wiederholen der Namen der Spieler zu den Ohren raus.

    Die Engländer haben eine ganz andere Art zu kommentieren, die mir wesentlich besser taugt.

    Soo sieht es aus! Ich lasse immer 1 Cent aufn Konto stehen, damit man alles gucken kann

  • Rock your Dart!
  • vorallem was der dauernd für Fehler kommentiert. 101 ist 3dart Check Out und so weiter und sofort. Nach so viel Jahren sollte das sitzen. Naja ich glaube wenn die halt zuviel reden ,wissen die nicht mehr was. Ich schaue sogar viele spiele nur noch nebenher , langsame Werfer und die Kommentatoren sind harte Kost. Dazn und Sport 1 schenken sich da nicht viel Leider.

    Ist doch bei Sport1 inzwischen nicht anders. Der Marktschreier Schwele haut einen Fehler/Müll nach der anderen

    raus und die co. Kommentatoren um Marijanović und co. sitzen dabei und sagen nichts, vielleicht haben sie aber auch nur angst

    um ihren Job als und sind deshalb still.

    Natürlich geht ein Spieler mit dem letzten Dart auf Bull und stellt sich nicht wenn der Gegner auf einem

    zwei Dart Finish steht. Außer vielleicht de Sousa, wenn er sich wieder mal verrechnet hat ;-).
    Eine 180 bei 348, 339 oder 351 Rest ist mMn. auch kein schlechtes Boardmanagement, sondern Ahnungslosigkeit von

    den Leuten in der Kabine.

    Aber da wird lieber das ganze Leg über gelabert, dass man das Ende von diesem gar nicht mitkriegt.

    Da empfehle ich wirklich den deutschen Kommentatoren sich mal englische Übertragungen anzuschauen.

    Natürlich wird da auch hin und wieder auch mal einer rausgehauen, aber die wissen zumindest wovon sie sprechen.

    Ich weiß ja das die Spezialisten von Sport1 hier ab und an mitlesen, deshalb noch einen mit auf den Weg. Ein Bull's Eye ist

    nicht dreimal kleiner als ein Doppelfeld bzw. passt öfters rein.

  • Deutsche Kommentatoren müssen leider annehmen, dass die Zuschauer vollkommen lernresistent sind und sofort abschalten, wenn sie etwas nicht verstehen. Egal ob Darts, Formel1, American Football - alles, was nicht Fußball ist, wird bei jeder Übertragung von Grund auf neu erklärt. Dadurch geht die Zwanglosigkeit verloren, die die englischen Kommentatoren ausmacht.

  • Jungs, macht es euch doch nicht so schwer.

    Bißchen Kleingeld auf bet365 aufladen und im englischen Original schauen.

    Für mich nicht mehr erträglich auf spocht1.

    Mir kommt das Basti, Max, Robbi und das ständige wiederholen der Namen der Spieler zu den Ohren raus.

    Die Engländer haben eine ganz andere Art zu kommentieren, die mir wesentlich besser taugt.

    Hmmm, da würde ich den Ton abdrehen, weil ich es sowieso nicht verstehe und dann kann ich auch das deutsche Bild mit abgedrehtem Ton gucken und Geld sparen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!