PDC Challenge Tour 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Haupai Puha und Jim McEwan spielen auch beide am Samstag bei der WDF WM, gerade McEwan wäre sonst wahrscheinlich auch dabei gewesen als 2 der Challenge Tour Order of Merit.

  • Ich hoffe noch ein wenig, dass Springer und Kurz es nach der Arbeit zu Event 2 möchten oder Samstag schaffen.. mal schauen.

    Weiß eigentlich einer was mit Bunse ist? Gefühlt seit der SL letztes Jahr garnix mehr gespielt!? ;(

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Weiß eigentlich einer was mit Bunse ist? Gefühlt seit der SL letztes Jahr garnix mehr gespielt!? ;(

    Irgendwie bilde ich mir ganz dunkel ein mal vor ein paar Wochen eine Insta Story von jemandem gesehen zu haben, der mit ihm trainiert hat… aber ganz gefährliches weniger als Halbwissen.

  • Rock your Dart!
  • CT 6:

    196 Spieler:

    129 Spieler EU: 45 Deutsche:love:; 35 Niederländer; 13 Belgier; 6 Tschechen; 6 Dänemark; 4 Schweizer; 3 Franzosen; 2 Spanier; 2 Polen; 2 Italiener; 2 Luxemburger; Marko Kantele (Finnland); Paulo Ferreira (Portugal); Baran Oezdemir (Türkei); Pero Ljubic (Kroatien); Georgios Nanos (Griechenland); Petros Christodoulou (Zypern); Arsen Ballaj (Albanien); Michael Rasztovits (Österreich); Adis Ljubijankic (Bosnien und Herzegowina)

    64 Spieler UK: 44 England; 10 Wales; 6 Schottland; 3 Irland; Mark Venables (Isle of Man)

    3 Spieler restliche Welt: 2 Kanada; Diogo Portela (Brasilien)


    Edit: Die Spieler müssen 1-2 Siege schaffen um ins Preisgeld (50 Pfund für das Erreichen der Letzten 64) zu kommen.


    Zum Vergleich erstes CT-Wochenende 2022:

    274 Spieler (CT 1):

    12 Deutsche:love:; 4 Tschechen; 3 Spanier; 3 Belgier; Kantele; Roxy-James; 2 Franzosen; ein Schweizer; 2 Zyprioten; Sergio Krassen und 21 Niederländer.

    Somit 51 EU; 8 restliche Welt und 215 UK

    Edit: Die Spieler müssen 2-3 Siege schaffen um ins Preisgeld (50 Pfund für das Erreichen der Letzten 64) zu kommen.

  • Irgendwie bilde ich mir ganz dunkel ein mal vor ein paar Wochen eine Insta Story von jemandem gesehen zu haben, der mit ihm trainiert hat… aber ganz gefährliches weniger als Halbwissen.


    Kann ich bestätigen. War ein Trainingsbild mit Kevin Grebe zu dem er geschrieben hat "Trainingsstart für dieses Jahr" oder so in etwa. Im März..

  • Von den Top 56 der CT-Rangliste (Preisgeld 250+) fehlen damit:


    Jim McEwan (2) - WDF

    Steve Haggerty (4) - Pro Tour

    Haupai Puha (10) - WDF

    Darren Penhall (11) - Pro Tour

    Christopher Gilliland (13)

    Jason Hogg (15)

    Ryan de Vreede (19) - WDF

    Danny Lauby (22)

    Graham Hall (24) - Pro Tour

    Jacob Taylor (25)

    Darryl Pilgrim (32) - Pro Tour

    Jim Moston (34) - Pro Tour

    Jimmy Bristow (36)

    James Richardson (37) - WDF

    Keelan Kay (38)

    Dave Prins (40) - WDF

    Robert Thornton (44)

    Steve Hine (45) - WDF

    Richard North (48)

    Ryan Craddock (50)

    Matthew Dennant (51)

    Jarred Cole (53) - WDF


    Haggerty hatte ja am ersten CT-Wochenende den absoluten Überraschungssieg im dritten Turnier gelandet und ansonsten genau null Pfund an Preisgeld eingespielt. Da kann ich es verstehen, dass er jetzt lieber noch die Pro Tour mitnimmt, so lange es geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er durch Teilnahme am zweiten CT-Wochenende einen Platz weit oben in der Rangliste behauptet hätte, wäre wohl doch recht gering gewesen.


    Bei Thornton, North und Dennant frage ich mich, ob die vielleicht auf mehr Pro-Tour-Nachrückerplätze spekuliert hatten...



    Edit: Ach, Dennant ist mal wieder einer, der in der aktuellen Woche bei der Online Darts Live League aktiv ist. (Thornton auch? Ich habe bei deren Spielmodus immer arge Probleme mit dem Verständnis, welche Spieler aus vorherigen Phasen wann wieder dran sind...)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke, David. Und gerade gesehen - Sebastian Steyer ist ja sogar in der CT-Startliste, obwohl der auch am Sonntagabend bei der WDF-WM antreten muss... Dann also nur maximal bis CT9 (vielleicht sogar nur CT8?).

  • Perry Noordermeer hat ein Freilos in L256 und sollte in L128 auf van Trijp treffen. Dieser tritt jedoch nicht an und Noordermeer ist mit 50 Pfund im Preisgeld ohne ein Spiel bestritten zu haben. ?(

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Rock your Dart!
  • Sippi gegen Scott Williams. Das wird hart für Scott dieses Wochenende, wenn es so weiter geht.;)

    Hart war es tatsächlich. Siepmann immerhin mit Matchdarts, aber auch deutlich mehr Chancen auf Breaks in den vorherigen Legs. Evtl. sogar knapp einen 9er verpasst, zumindest stand er im zweiten Leg nach sechs Darts auf 141 und nach neun Darts auf 8 Rest. :/

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Da verlieren innerhalb von zwei Minuten drei deutsche den Decider darunter auch Schmutzler.


    Auch Franz Rötzsch verliert den Decider. Horvath auch raus. Damit noch kein Deutscher in R32

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

    Einmal editiert, zuletzt von Bronzed Adonis ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!