Qualifizierte Spieler für die PDC-WM 2023

  • Aus Marketing-Gründen kann ich es verstehen.


    Man darf ja nicht vergessen, dass die PDC ja eine gewinnorientierte Firma ist und kein Verband. Ob sich Dart-Nerds aufregen ist relativ egal. Die Geschehnisse vor 2 Jahren haben extrem viel Aufmerksamkeit gebracht.


    Neu ist natürlich, dass man bis zum Ende wartet und die Torpfosten verschiebt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ist derart durchsichtig und wird für Fallon richtig übel. Da geht es einfach nur um Kohle. Ob man der Spielerin oder dem Sport damit schadet ist der PDC aber sowas von egal... <X:cursing::hmpf::ohno_

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • So ist halt wieder das Gefühl da, dass man alles tut um Fallon Sherrock zur WM zu kriegen

    Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist eine Tatsache...


    Das traurige ist nur dass Fallon jetzt den ganzen Hass abbekommt den eigtl die PDC abbekommen müsste :hmpf:

    Naja, ganz das Unschuldsengerl ist sie halt auch ned. Sie muss ja mitspielen auch bei der Sache, oder glaubst, die PDC hat ihr den Platz aufgezwungen und es ist ihr unangenehm?


    sportlich nicht qulifiziert also ändert man einfach die Regeln. Damit tut die PDC sich kein Gefallen und sherrock auch nicht.

    That's the way the PDC works. $$$ >> Sport. Das war immer so und das wird immer so bleiben.

  • Naja, ganz das Unschuldsengerl ist sie halt auch ned. Sie muss ja mitspielen auch bei der Sache, oder glaubst, die PDC hat ihr den Platz aufgezwungen und es ist ihr unangenehm?

    Wer würde freiwillig einen WM-Startplatz und 7500 Pfund garantiertes Preisgeld ablehnen? Das ist doch Quatsch. Die PDC muss hier in der Kritik stehen, nicht Sherrock.

  • Sportlich gesehen eine Katastrophe aber das eine Wildcard, EGAL WER SIE BEKOMMT, für eine WM eine Katastrophe ist sollte jetzt nicht Fallon abbekommen!


    Spielt Beau eine bessere WM als Fallon, wird es um Fallon auch ruhiger. Der Name wird zwar immer funktionieren und gebucht werden und wenn sie ab und zu sportliche Highlights setzt noch mehr. Sollte es dafür nicht mehr reichen wird sie TV Expertin neben Webster, Mardle & Co.


    Sie hat im Darts definitiv ausgesorgt, zumindest so dass sie immer ein gutes Zubrot verdienen wird.


    Und ich bleibe dabei, sie hat es auch verdient! Ihre Leistungen waren teils überragend und das als Frau in dieser Männerdomäne.


    Ein Name wie Seyler oder Kröckel funktionieren in Deutschland auch lange über sportliche „Erfolge“ hinaus, weil sie mit damit einfach die ersten waren. Die jetzigen Jungs sind deutlich erfolgreicher aber halt nicht die ersten.


    Und ich finde das gut so!

  • Naja, ganz das Unschuldsengerl ist sie halt auch ned. Sie muss ja mitspielen auch bei der Sache, oder glaubst, die PDC hat ihr den Platz aufgezwungen und es ist ihr unangenehm?

    Ich glaube schon, dass es ihr unangenehm ist. Sie weiß doch selber, was für ein Shitstorm jetzt über sie hereinbricht. Aber einfach absagen? Zum einen wird sie das Geld schon brauchen können und zum anderen soll sie der mächtigen PDC einfach "Nein" sagen und riskieren, damit in Ungnade zu fallen? Ich glaube, dass die Situation etwas komplexer ist, als einige sich das hier vorstellen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Das ist ja fast so als würde man Schalke nicht absteigen lassen weil sie soviele Fans haben 😂

    Amerikanische Ligen funktionieren genau so. Und weißt du auch warum? Weil es keine Sportverbände sind, sondern Wirtschaftsunternehmen. Genau wie die PDC. Und ganz ehrlich, ich sehe Fallon deutlich lieber als irgendeinen Noname.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • 19pref_Austria: Triffts recht gut, was du schreibst. Ich persönlich freu mich. Greeves hat es aus sportlicher Sicht verdient und Sherrock ist halt die Queen of the Palace. Aber dass das polarisiert, ist mir klar. Passt auch hervorragend in den Zeitgeist, dass man solche Entscheidungen zerpflückt und über-emotional auf eine Geschlechterdebatte reduziert. Dabei ist das Vorgehen eigentlich ziemlich "gewöhnlich" für die PDC und für mich nicht sonderlich überraschend. Es bringt Geld, es bringt Publikum. Alles für die Show. I like it

  • Vor allem weil solche Willkürentscheidungen langfristig nur nachteilig auswirken.


    Aus unternehmerische Sicht dreht es hier um die Entscheidung Laufkundschaft versus Stammkundschaft.

    Die PDC entscheidet sich ganz klar für das erste, was auf längere Sicht ein gefährliches Risiko darstellt.

    Wenn die erste Gruppe nicht mehr vorbei kommt, und die zweite Gruppe zu sehr vergrault wurde, ist es schneller "Ende Übung" als man gucken kann.

  • Dass die PDC die WM zu einem Einladungsturnier verkommen lässt ist schon krass aber auch irgendwie verständlich. Wer Darts nur im Dezember schaut, hätte nicht verstanden warum die Queen of the Palace nicht dabei ist. Man will die Massen unterhalten und nicht enttäuschen.

  • Vor einer Woche erwähnt sie noch in Interviews wie unwillkommen sie bei den Frauen auf der Women's Series ist. Na dann mal frohes Schaffen nächstes Jahr. Challenge Tour spielt sie ja auch nicht. Natürlich kann mit ihrem Namen auch eine Karriere aus Exhibitions und Sky WildCards gemacht werden, aber ob das langfristig das Beste für sie ist? I'm not so sure.

    Eins ist mal sicher und das weiß ich aus 100% ig sicherer Quelle.

    Für das Geld was sie durch die Wildcards, Exhibitions Einladung zur World Series usw. bekommen hat, muss

    sie auf der Womens Serie ein paar Jahre Spielen und auch gewinnen, damit sie da, wen überhaupt, ran kommt.

    Die Art und weiße wie die PDC Fallon zur WM bringt, darüber kann man diskutieren. Von ihrer seite aus hat

    sie meines Erachtens alles richtig gemacht.

    Leider gibt es für Krankenpfleger keine Exhibitions bzw. World Series Einladungen, ich würde es nämlich

    nicht anders machen.

    Am Ende zählt nämlich nur die Kohle.


    Ich bin mir sicher, lass mal Beau Greaves eine vernünftige WM spielen ist sie auch bei der World Series Tour und

    div. Exhibitions dabei.

    Und ich glaube nicht das sie absagen wird/würde

  • 19pref_Austria: Triffts recht gut, was du schreibst. Ich persönlich freu mich. Greeves hat es aus sportlicher Sicht verdient und Sherrock ist halt die Queen of the Palace. Aber dass das polarisiert, ist mir klar. Passt auch hervorragend in den Zeitgeist, dass man solche Entscheidungen zerpflückt und über-emotional auf eine Geschlechterdebatte reduziert. Dabei ist das Vorgehen eigentlich ziemlich "gewöhnlich" für die PDC und für mich nicht sonderlich überraschend. Es bringt Geld, es bringt Publikum. Alles für die Show. I like it

    Kann mich gerade bei der WM an keine solchen (nachträglichen) Wildcards erinnern bzw. noch offene Plätze gingen doch letztlich immer an den PDPA-Qualifier, oder? :/


    Von daher find ich diese (späte) Entscheidung doch ziemlich ungewöhnlich, slebst für PDC-Verhältnisse! :wacko:


    Für Sherrock hoff ich dass sie sich ordentlich präsentiert, die Daumen für (mind.) einen Sieg drück ich ihr im Gegensatz zu Greaves aber nich...


    Ich seh die Gefahr für Sherrock's Karriere übrigens auch, das geht die letzten 12 Monate wirklich in die völlig falsche Richtung! Wär eiegntlich schade aber auch irgendwo selbst Schuld dass sie sich für 2-3 Jahre kourzen RUhm so von der PDC verheizen lassen hat :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • No offence, aber für einen selbsternannten God of Darts offenbarst du ganz schöne Wissenslücken was Darts angeht ;)

    Ich weiß dass ich manchmal auch ziemlich vergesslich bin, aber sinnvoll(er) wärs du hättest gleich einige der zahlreichen Beispiele genannt die es offenbar gab...:S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Auweia, und ich ging davon aus, dass das nur Getrolle von Dartstwitter ist...


    Ich denke nicht dass man ihr damit einen Gefallen tut, weil sie auch einfach nicht in Form ist. Sie hat sich nicht ohne Grund nicht qualifiziert, in guter Form hätte sie Greaves Angriff bei der WS abwehren können. Das riecht doch geradezu nach einem 0:3 mit 82er Average o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!