PDC World Matchplay 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hätte mich zwar eher über einen Sieg von Price gefreut, aber das passt schon so. Damit scheint MvG endgültig wieder zu den Top Guns Price und Wright aufgeschlossen zu haben. Die drei sollen sich ruhig auf Augenhöhe um die großen Titel duellieren.

    Und dahinter gibt es noch einen ganzen Schwung an ernsthaften Herausforderern, die den Druck auf die Alphatiere hoch halten. Vielleicht findet auch Clayton zu seiner Top Form zurück und wir dürfen einen Vierkampf an der Weltspitze bestaunen. So lange sich nicht wieder ein Spieler zum großen Dominator aufspielt, ist mir alles recht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • price konnte sich nie so richtg absetzten und daß er den knappen vorsprung bis zum ende hält, war nicht zu erwarten. so kam die schwächephase im letzten drittel des matches und ab da wurde ein erneutes drehen des spiels immer schwieriger, da einfach weiniger legs übrig bleiben. so in ekstase nach einem sieg habe ich mvg eigentlich noch nie gesehen, ist wohl enorm wichtig für ihn, seine leistungsfähigkeit gerade gegen price unter beweis gestellt zu haben.

    wie schon geschieben wurde, schön daß es 3,4 top spieler gibt und dahinter junge wilde, die ihnen jederzeit den tag versauen können. eine taylor-dominanz in allen ehren, aber spannender ist es zu heutiger zeit.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • MvG bleibt einfach das Maß aller Dinge. Es ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis er wieder die Nummer 1 der Welt ist.

    Nach seinem 1. Ranglistenmajorerfolg nach über 1 1/2 Jahren trotz, dass er bei weitem noch nicht bei 100 % ist, hat gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist zu alter Stärke zurückzufinden. Da werden sich Price und Wright künftig echt wieder strecken müssen, denn so ein Erfolg beim Matchplay kann MvG egtl. nur stärker gemacht haben, als es bereits bei seinem Premier League Erfolg vor dem Start dieses Turniers der Fall war, zumal das mit seinem Eingriff noch nicht allzu lange her ist. Trotzdessen bin ich erfreut darüber, dass wir mit Price und Wright nun 2 echte Herausforderer haben, die ihm den Nummer 1 Spot sicherlich nicht einfach so wieder überlassen werden, von daher stehen spannende Zeiten an :thumbup:.

  • Rückblickend muss ich auch ganz klar sagen, dass mir die 2 Viertelfinalsessions mit Abstand am besten gefallen haben, unabhängig von den Resultaten.

    Gerade was uns die Partien Wright-Dimi, MvG-Aspinall und auch Price-de Sousa geboten haben, war schon an Dramatik und grandiosem Darts kaum zu überbieten :thumbup:.

  • MvG vs. Price ist sowas wie mein Traumfinale gewesen, was Emotionen und Spannung angeht. Die beiden sind so große Sportsmänner und ich mag die Mischung, die sie finden zwischen Pushen und Besonnenheit.


    Dem MvG gönne ich es brutal, dass er mal wieder so einen großen Titel einfährt. Ich will die Green Machine da oben sehen, er gehört für mich da einfach hin und tut dem Rest des Feldes gut.


    War ein fantastisches Turnier und hat mir richtig Spaß gemacht. So kanns weitergehen

  • Rock your Dart!
  • MvG vs. Price ist sowas wie mein Traumfinale gewesen, was Emotionen und Spannung angeht. Die beiden sind so große Sportsmänner und ich mag die Mischung, die sie finden zwischen Pushen und Besonnenheit.


    Dem MvG gönne ich es brutal, dass er mal wieder so einen großen Titel einfährt. Ich will die Green Machine da oben sehen, er gehört für mich da einfach hin und tut dem Rest des Feldes gut.


    War ein fantastisches Turnier und hat mir richtig Spaß gemacht. So kanns weitergehen

    Abgesehen von deinem sogenannten "Traumfinale" stimme ich mit dir da in allen Punkten überein. Ich weiß nur nicht, ob es das beste World Matchplay aller Zeiten war, wie es vor dem Turnierstart noch groß angekündigt wurde, aber es war definitiv eines der besten :thumbup:.

    Das World Matchplay entwickelt sich auch immer mehr zu meinem absoluten Lieblingsturnier, da Blackpool und dessen "Flair" einfach etwas ganz besonderes ist, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Bin immer wieder fasziniert von diesem ehrwürdigen "Empress Ballroom" im Winter Garden, die Location ist einfach der absolute Oberhammer :thumbup:.

    Bei aller Schwärmerei für das World Matchplay geht es jetzt aber erstmal mit der Pro Tour inkl. 3 PC-Turnieren und 2 Qualis für die European Tour weiter, auf die ich mich auch sehr freue 1.D.

  • MvG bleibt einfach das Maß aller Dinge. Es ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis er wieder die Nummer 1 der Welt ist.

    Bei der aktuellen Preisgeldverteilung müsste er dafür aber definitiv Weltmeister werden, anders kommt er höchstwahrscheinlich nicht auf den ersten Platz.

  • Bei der aktuellen Preisgeldverteilung müsste er dafür aber definitiv Weltmeister werden, anders kommt er höchstwahrscheinlich nicht auf den ersten Platz.

    Das auf jeden Fall, aber ob kurz- oder langfristig bin ich schon der Meinung, dass er sich wieder an die Spitze spielt, da er zweifelsohne einfach der beste Dartsspieler ist, gerade was das Agieren unter Druck angeht. Und das täte dem Sport glaube ich auch ganz gut.

    In meiner Wahrnehmung hat es sich trotz der Schwächephase von etwas mehr als 2 Jahren bei ihm für mich nie so angefühlt als hätte MvG seinen Status als Nummer 1 ernsthaft verloren. Er bringt einfach diese Siegermentalität mit, die es benötigt und die eine Strahlkraft erzeugt wie es kaum sonst jemand auf der Tour hat. So dominant wie von 2014-2018 wird er definitiv nicht mehr sein, aber selbst sein B-Game ist trotz der Zunahme in der Breite niveaumäßig weiterhin gut genug um den Rest in Schach zu halten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ne in den letzten 2 Jahren hat MvG einfach zu wenig gerissen um als Nummer 1 wahrgenommen zu werden. Gerade ist er aber dabei, das wieder zu ändern. ;)

    Im Bezug auf Titel magst du sicherlich Recht haben, aber spielerisch war er letztes Jahr auch belegt was den Average angeht trotzdem immer noch der Beste auf der Tour. Klar hat er an seinem Nimbus als Nummer 1 der Welt einiges eingebüßt, gerade da die Konkurrenz immer stärker wird und ihn das mit der Corona-Situation auch sicherlich etwas zurückgeworfen hat.

    Aber allein durch seine Persönlichkeit und seine Erscheinung hatte ich wirklich nie den Eindruck, dass sein Status auf längere Sicht ernsthaft in Gefahr ist. Auch bei den allermeisten Spielern wird er immer noch als der Beste und derjenige angesehen, den es zu schlagen gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!