Super League Darts Germany 2022

  • Konnte das Finale leider nicht sehen, aber unter dem Siegerpost der PDC Europe bei Instagram hat jemand Hempel gratuliert und Springer als respektlos bezeichnet. Hempel hat unterdiesen Kommentar sinngemäß geschrieben, dass sein Verhalten auch nicht das beste war und Springer verteidigt. Wie gesagt hab es nicht gesehen, aber denke da bleibt keiner nachtragend.

    Hört sich doch schonmal aus Flos Seite ganz gut an.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich hab auf Hempel als Sieger gehofft und bin auch froh, dass er das gemacht hat.


    Find auch weder sein noch Springers Verhalten problematisch, gehört eben auch zum Sport dazu.


    Lieber Typen die auch mal anecken als solche die jede Niederlage oder Phase die schlecht läuft einfach so hinnehmen, meiner Meinung nach.

  • War ein spannendes Turnier die beiden besten waren im Finale. Vielleicht kann man das Verhalten mit dem Druck erklären unter dem beide standen. Flo hat schon zugegeben das sein Verhalten nicht das beste wahr. Für Springer Wenig und Klose hoffe ich das sie sich die Tourcard holen können das Vermögen dafür haben sie. Ziemlich enttäuscht war ich von hopp. Letzte Ausfahrt der pdc Tourcard qualifier. Aber mit der Form wird es sehr schwer. Ob er der Kurve wie Schindler hinbekommt. Wir werden sehen.

  • Wirklich ein total gelungenes Turnier. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Das es im Finale etwas geknirscht hat war zwar Schade aber auch irgendwie verständlich. Für Flo ging es um sehr viel und Niko hatte eine riesen Chance.

    Anscheinend haben sich beide aber wieder besonnen, denn Flo hat ja im Siegerinterview schon angemerkt, dass er die Scharmützel hätte besser lösen können und Niko hat Flo zumindest über seinen Instagramm Account gratuliert (trotzdem ist ein Handschlag nach dem Spiel einfach Pflicht).


    Also alles halb so wild, trotzdem bleib am Ende ein fader Beigeschmack und trübt etwas die tollen Leistungen über all die Tage! Weiter so Darts-Deutschland

  • Wie gut das die meisten den Hampel nicht persönlich kennen. Genau das was man von ihm erwartet leider. Arrogant eben. Aber so sind die ossis

    Rassismus, Beleidigungen und Rechtschreibfehler. Genau mein Humor.

    In einem Forum über jemanden herziehen mit dem du scheinbar ein Problem hast ist definitiv besser als das mit ihm direkt zu klären. Hebt dich direkt auf eine bessere Stufe als ihn!


    🤦🏽‍♂️

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Zunächst einmal tausend Dank an das dartn-Team für die grandiose Live-Berichterstattung!


    Nun frage ich mich, welche weiteren Wege den deutschen Spielern offen stehen, um sich vielleicht auch noch für den Ally Pally zu qualifizieren. Geht das nur über den West Europe Qualifier Ende November? Was ist über den Turniermodus bekannt und über das Teilnehmerfeld (insbesondere aus deutscher SIcht?

  • Ich denke viele (z.B. die Dartskommentatoren im Fernsehen) aber auch hier im Forum können nicht realisieren um wie viel es letztlich für Flo Hempel ging und um wie wenig es eigentlich bei Niko Springer ging!

    Flo Hempel hat seine Handball-Karriere aufgegeben um Dartsprofi zu werden. Er hat sein Leben jetzt komplett professionell auf eine Dartskarriere ausgerichtet und tut alles dafür, dass er eine langjährige PDC-Dartskarriere vor sich hat. Hätte er dieses Finale verloren, hätte er in den nächsten beiden Jahren es extrem schwer gehabt in den Top 64 zu bleiben und somit seine Profikarriere fortzusetzen. Mit dem Gewinn der 7.500 Pfund für Runde eins der WM hat er 10% des nötigen wohlgemerkt 2-Jahrespreisgeld eingespielt um in den Top 64 sicher zubleiben, denn dafür braucht man dieses und vermutlich nächstes Jahr ca. 70.000 Pfund. Für Flo wird es hundertprozentig viel mehr um dieses Preisgeld und die damit verbundene Absicherung seiner Profikarriere gegangen sein, als um die eigentliche WM-Teilnahme.

    Flo ist eben kein Bunse; Siepmann; Marijanovic oder Unterbuchner, die sich zwar eine Tourcard erspielen konnten, aber ihr bisheriges Leben kaum oder nur wenig veränderten und einfach mal geschaut haben und wenn sie es einrichten konnten auf der Tour mitspielten. Auf diese Weise kann man heutzutage die Tourcard nicht halten. Wenn man nicht alles dem Sport unterordnet und bei jedem Turnier für das man qualifiziert ist, mitspielt ist die TC nach 2 Jahren weg! (Außer man heißt Garry Anderson, aber bei dem wird sie auch in 2 bis 3 Jahren weg sein, egal wie gut er spielt, weil ein Rock oder Schindler ihn dann auch bei einem Major in Runde 2 oder 3 rausnehmen werden!)

    Für Niko Springer ging es nur um die WM-Teilnahme, die ich ehrlich gesagt weit hinter dem Gewinn einer Tourcard einordne oder gar dem Erhalt der TC und die damit verbundene Top 64 Platzierung in der PDC OoM. Die WM-Teilnahme haben vermutlich auch schon mehr verschiedene deutsche Spieler geschafft als eine Tourcard zu gewinnen oder sie gar zu verteidigen.

    Ich gratuliere Flo Hempel zu diesem Turniersieg, den er auch als bester Spieler völlig verdient hat und auch besonders mit seinen Leistungen am letzten Tag und freue mich, dass wir ihn dadurch vermutlich mal mindestens in den nächsten beiden Jahren weiter auf der Tour sehen werden.

    Ich drücke Hopp; Springer; Wenig; Klose; Rötzsch; Kurz; Eidams; Schlichting; Gotthardt; Schmutzler; Beger; Gerdon und alle die ernsthaft den Gewinn einer TC anstreben, die sie dann aber auch mit der Ernsthaftigkeit und Engagement, wie Flo Hempel und Pikachu verteidigen wollen, ganz fest die Daumen bei der Q-School 2023, die in 2 Monaten schon voll im Gange sein wird.

  • Danke dir, das trifft es genau auf den Punkt :);):thumbup:.

  • Ich hab das Finale gestern nicht sehen können und damit bleibt für mich vor allem eine sehr interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung mit vielen guten Spielen und Spielern in Erinnerung.


    Inhaltlich bin ich da sehr nah bei manicha.

    Die Bedeutung einzelner Turniere wird für die individuelle Entwicklung imho überbewertet. Es ist die Tourcard über die Routine und der regelmäßige Wettbewerb mit den internationalen Gegnern reinkommt. Um da aber mithalten und sich entwickeln zu können muss man sich wohl oder übel dann auch voll darauf konzentrieren. Das eine bedingt das andere. Grade für die Spieler aus dem deutschsprachigen Raum ist das durch die deutlich größere Dichte auf der Insel im Grunde zwingend erforderlich.

    Das ist die Entscheidung die jeder Spieler für sich selbst treffen muss und eine logische Folge der Professionalisierung und der damit verbundenen Breite.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Falls Hempel und du irgendwie nicht miteinander klarkommen sollten, haben deine zwei Kommentare hier jetzt auf jeden Fall für etwas Einblick gesorgt, an wem von euch beiden das wohl am ehesten liegen könnte.

    Das mag vielleicht sein, ich bin sicherlich nicht einfach.

    Aber komm mal nach Köln und hör dich mal um, vielleicht machst du dir ein anderes Bild.


    Ich bewundere die Leistung von Flo. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und hat es erstmal geschafft. Ob nachhaltig werden die nächsten Jahre zeigen.

    Es ändert aber nix daran das er mit seiner Art mehr aneckt als sich freunde macht. Gehört vielleicht auch zu seinem vorgehen.


    Aber als Dessauer sich als kölsche jung zu bezeichnen , stößt ganz ganz ganz vielen Kölnern böse auf.

    Es traut sich nur keiner zu sagen. Wie so oft in unserer Gesellschaft.


    Übrigens, weiss der flo von mir was ich von ihm halte. Bin also kein internetrambo der sich hinter einem Nickname versteckt.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Wie gut das die meisten den Hampel nicht persönlich kennen. Genau das was man von ihm erwartet leider. Arrogant eben. Aber so sind die ossis


    Es ändert aber nix daran das er mit seiner Art mehr aneckt als sich freunde macht. Gehört vielleicht auch zu seinem vorgehen.


    Aber als Dessauer sich als kölsche jung zu bezeichnen , stößt ganz ganz ganz vielen Kölnern böse auf.

    Es traut sich nur keiner zu sagen. Wie so oft in unserer Gesellschaft.

    Da kann ich Shorbi aus eigener Erfahrung nur recht geben.

    Bei mir ist es schon soweit, da ich ein Turnier verlasse, wenn ich gegen ihn spielen muss, da ich Dartsport und nicht an einem Wettbewerb "wer ist hier der am meisten aufgeblasene Gockel" teilnehme.

    Den Colonge Cue Club betrete ich schon wegen ihm seit 2 Jahren nicht mehr, obwohl ich da früher Stammgast war.

  • Außer man heißt Garry Anderson, aber bei dem wird sie auch in 2 bis 3 Jahren weg sein, egal wie gut er spielt, weil ein Rock oder Schindler ihn dann auch bei einem Major in Runde 2 oder 3 rausnehmen werden!

    Da halte ich dagegen. Ein Gary Anderson verliert nie die Tourcard solange er spielt (auch ohne ET). :-) Ups offtopic

  • Ist es eigentlich erlaubt, im Internet zu kommentieren ohne jemanden zu beleidigen? Frag für einen Freund :P

    Erst sollte man das sportliche bewerten und dann gerne sagen, wem man es mehr gegönnt hätte. Aber das reicht doch auch. Privatfeden müssen doch in kein öffentliches Forum. Seids freindlich ;)

  • Aber als Dessauer sich als kölsche jung zu bezeichnen , stößt ganz ganz ganz vielen Kölnern böse auf.

    Es traut sich nur keiner zu sagen. Wie so oft in unserer Gesellschaft.

    Imagebuilding oder das Aufbauen einer Marke ist doch mittlerweile ein Kernelement einer PDC Karriere. Ansonsten läuft man wie Jason Lowe das ganze Jahr ohne Sponsorbadge auf den Bühnen dieser Welt rum. Traurig, aber wahr. Graue Mäuse werden ja auch nicht für Exhibitions gebucht. Aus der Masse herausstechen (aus nicht sportlichen Gründen) ist leider ziemlich wichtig geworden.

  • Zumal mit Bezeichnungen wie "Kölscher Jung" oder "Meenzer Bub" unabhängig von der Sympathie immer jmd der Alteingesessenen Probleme haben wird, da die Maßstäbe ab wann man sich so nennen darf sehr hoch angesetzt werden. Da kann es sogar sein dass man trotz korrektem Geburtsort nicht heimisch genug ist, weil die Eltern damals zugezogen sind...

  • Aber als Dessauer sich als kölsche jung zu bezeichnen , stößt ganz ganz ganz vielen Kölnern böse auf.

    Es traut sich nur keiner zu sagen. Wie so oft in unserer Gesellschaft.

    Find ich komisch ehrlich gesagt, wieso das denn? Wenn man in Köln wohnt ist man Kölner und fertig.


    Davon abhängig, dass ich es sowieso hochgradig merkwürdig finde, sich über Geburts- oder Wohnort zu definieren, aber das is n anderes Thema

  • Aber als Dessauer sich als kölsche jung zu bezeichnen , stößt ganz ganz ganz vielen Kölnern böse auf.

    Es traut sich nur keiner zu sagen. Wie so oft in unserer Gesellschaft.

    naja es stößt nicht nur die Kölner Auf!frag mal rum wieviel Leute glücklich sind in Dessau und Umgebung das er sich jetzt als Kölscher Jung verkauft?

    Als Bespiel nenne ich hier mal den Sven Hannawald der als erstes die 4 Schanzentournee gewonnen hat...aber dann von seiner Heimat Erzgebirge und der Ort seiner Grundlagen nichts mehr wusste,ich glaube das haben sie Ihm im Osten nie wirklich verziehen.

    Aber generell kann ich nicht beurteilen ob Hempel oder ein anderer Spieler arrogant oder anderweitige Defizite haben,aber ein Arsch bleibt man im Osten genauso wie im Westen,das ändert man nämlich nicht mit der Verlagerung des Wohnortes oder zu dem Ort wo man sich dann eben heimisch fühlt.

    Generell aber ist die Leistung von Flo aber hoch anzuerkennen,diese 5 Tage hat er wirklich gezeigt das er alles für den Sport tut,auch ist in Köln Marketingmäßig mehr zu holen als in seiner Geburtsheimat.Auch in diesem Sport muss man sehen das unserer Gesellschaft darauf ausgelegt ist um Klicks oder Aufmeksamkeit zu betteln.Da hat das Finale doch einige Reaktionen auch meine hervorgebracht!

    Der Hr. Hempel ist bei Interviews oder als Kommentator recht gut anzuhören aber als Spieler sehe ich ihn nicht gerne zu,da dieses rumlamentieren mir nicht gefällt ,aber es fasziniert mich zu gleich wir man mit dieser Art erfolgreich und auf so einem hohen Niveau spielen kann. Chapeau Flo für deine WM Ticket!

  • Aber als Dessauer sich als kölsche jung zu bezeichnen , stößt ganz ganz ganz vielen Kölnern böse auf.

    Es traut sich nur keiner zu sagen. Wie so oft in unserer Gesellschaft.

    Hierzu kann man vielleicht noch ergänzen, wie Flo das selbst einordnet. In der Übertragung des Grand Slams gestern bei DAZN, bei der Flo wieder als Experte im Einsatz ist, kam auch das Thema Spitzname auf. Den Vorschlag Kölsche Jung lehne er eigentlich selbst ab, da er sich selbst als Zugezogener eigentlich nicht das Recht geben möchte, sich als Kölschen Jung zu bezeichnen. Sicherlich identifiziert er sich mit seiner Wahlheimat, aber Flo gibt hier glaube ich nicht vor, schon immer in Köln gelebt zu haben. Und selbst wenn er sich als Kölschen Jung sehen würde, es ist doch erstaunlich worüber man heutzutage alles debattieren muss.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!