European Tour 11 - Jena - 09.09. - 11.09.2022

  • Ein aufregender erster Tag der German Darts Open liegt hinter uns. Dragutin Horvat bezwingt Jeff Smith für seinen ersten Bühnen-Sieg in 2022. Derweil scheiden Lukas Wenig und Gabriel Clemens auf unterschiedliche Weise aus. Siege gibt es für Raymond van Barneveld und Daryl Gurney. Unser Bericht:


    German Darts Open: Horvat müht sich weiter, Wenig und Clemens raus

  • Umfrage quer nutzen!

  • Leider wieder nix mit Gaga. Gut lukeman ist undankbar, aber solche Leute sollte man auchmal schlagen und immer wieder die Doppel probleme.. Wenn das so weiter läuft geht es nächstes Jahr wieder abwärts leider.

    Man sollte das schon realistisch beurteilen.

    Lukeman ist momentan einfach der bessere Spieler von beiden, und dass sich Lukeman inzwischen zu einem wahren Deutschland-Schreck entwickelt hat, ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen.

    Heute hat sich Gaga absolut nichts vorzuwerfen, denn Lukeman hat ja wirklich alles getroffen.

    Diese Spiele wie letzte Woche gegen Meikle sind da deutlich ärgerlicher.

    Leider sieht es jetzt sehr schlecht aus in Sachen EM in Dortmund für Gaga.

  • EIn Deutscher spielt unter 80 und gewinnt, ein andere knapp 27,5 Punkte mehr und gewinnt nur ein Leg =O:S


    Scheint aber auch einfach nicht die ET-Saison der Deutschen zu sein, glaub das kann man jetz schon sagen. Glaub Springer war gleich am Anfang der Saison die einzige positive Überraschung, alle anderen haben (ergebnistechn.) weitestgehend enttäuscht ?(


    Wie bei Clemens heute lags zwar zum Teil auch an starken Gegnerleistungen, aber da würde ich mir halt auch mal nen bissl Gegenwehr wünschen statt dieses "ergeben" nach dem Motto 'da hat man eh keine Chance':thumbdown: Sonst wird das halt nie was!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Glück dass ich nich Trainer von Lukas bin, ich würde glaub platzen :S Aber gut, ist halt vielleicht einfach nich sein bzw. er hat ja auch noch genug Zeit/Jahre um sich zu steigern:thumbup:


    Was er aber wirklich mal ändern könnte ist sein Dart-Setup. Glaub die Darts stecken wirklich im absoluten schlechtesten Winkel den man sich aundenken :ohno_ Eine Änderung in irgend eine beliebgie Richtung wäre auf alle Fälle schonma ne ordentliche Verbesserung!


    Und da er ja durchaus sportlich ist find ichs ehrlich gesagt schockierend dass er jedesmal zu faul ist nen Schritt zur Seite zu machen wenn ein Dart sein Ziel verdeckt:| Wäre ne ganz einfach Sache, die aber wirklich was bringen würde!

    Möchtest du sein Trainer sein? Klingt als wüsstest du aus deiner Perspektive, die des TV Zuschauers, alles um aus ihm einen Weltklasse Spieler zu machen. ;)

  • EIn Deutscher spielt unter 80 und gewinnt, ein andere knapp 27,5 Punkte mehr und gewinnt nur ein Leg =O:S


    Scheint aber auch einfach nicht die ET-Saison der Deutschen zu sein, glaub das kann man jetz schon sagen. Glaub Springer war gleich am Anfang der Saison die einzige positive Überraschung, alle anderen haben (ergebnistechn.) weitestgehend enttäuscht ?(


    Wie bei Clemens heute lags zwar zum Teil auch an starken Gegnerleistungen, aber da würde ich mir halt auch mal nen bissl Gegenwehr wünschen statt dieses "ergeben" nach dem Motto 'da hat man eh keine Chance':thumbdown: Sonst wird das halt nie was!

    Und wo war Springer die letzten Monate?

    Wie sieht deine Gegenwehr aus? Hast du jemals 107 Punkte im Schnitt gespielt über 7 Legs? Ich glaube nicht.

  • Das war auch heute viel zu wenig von Horvat. Er hatte auf jeden Fall Möglichkeiten bzw. Sein Gegner hat ihn immer wieder ins Match geholt. Für mich eine enttäuschende Saison von ihm. Die Qualifier zwar gut gespielt aber auf der Bühne dann nicht einmal überzeugt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Und wo war Springer die letzten Monate?

    Wie sieht deine Gegenwehr aus? Hast du jemals 107 Punkte im Schnitt gespielt über 7 Legs? Ich glaube nicht.

    Im ersten Posting gegen "selbsternannte Pionierinnen" ledern und schon im fünften gegen andere User die "mach's doch erst mal selber besser"-Karte ziehen. Beeindruckend, wie schnell die Selbstentlarvung heutzutage vonstatten geht.

  • Rock your Dart!
  • Und wo war Springer die letzten Monate?

    Wie sieht deine Gegenwehr aus? Hast du jemals 107 Punkte im Schnitt gespielt über 7 Legs? Ich glaube nicht.

    Gegenwehr wäre z.B. gewesen die D13 zu versenken statt, für seine Verhältnisse, meilenweit vorbeizuwerfen...;)


    Und die Aussage zu Springer versteh ich nich, da er (aus Zeitgründen) gar nix gespielt hat. Man kann halt nur die Leistung von denen bewerten die auch spielen!


    PS: Werd mir heut oder morgen auch mal ne Excel-Tabelle zur deutschen ET-Saison machen und werd dann das Ergebnis sicher auch mal posten...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Also die Abend-Session hatte niveaumäßig doch deutlich mehr zu bieten als die Nachmittagssession, auch wenn sich die Gesetzen am Abend allesamt schadlos gehalten haben und wir die 4 Überraschungen am Nachmittag erleben konnten :thumbup:.

  • Herzschlag-Finish im Decider zwischen Dimitri und Luke. Glückwunsch an Dimitri!

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!