World Series of Darts 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • https://www.pdc.tv/news/2023/0…s-bet365-us-darts-masters


    Und auch das Teilnehmerfeld für das US Darts Masters am 02. und 03. Juni wurde heute bestätigt.


    PDC Representatives

    Michael Smith

    Peter Wright

    Michael van Gerwen

    Gerwyn Price

    Rob Cross

    Luke Humphries

    Dimitri Van den Bergh

    Nathan Aspinall


    North American Representatives

    Jeff Smith

    Matt Campbell

    Jules van Dongen

    Alex Spellman - 2022 CDC Continental Cup winner

    2023 CDC Cross-Border Challenge Winner

    3x Qualifiers TBC


    Die Cross-Border Challenge findet als Einladungsturnier mit je 8 amerikanischen und kanadischen Spielern am 21. und 22. April statt. Die drei Qualifikanten werden am 20./21. Mai ermittelt (Edit: ist damit Teil des ersten CDC-Tourwochenendes); zwei Turniergewinner plus der beste Nichtgewinner aus den beiden Turnieren.


    Wie üblich werden die acht nordamerikanischen Teilnehmer zwischen den beiden Sessions der World Series auch noch unter sich die North American Championship und damit verbunden einen WM-Startplatz ausspielen.


    Zitat

    The world's top four - Michael Smith, Peter Wright, Michael van Gerwen and Gerwyn Price - had already been confirmed as PDC representatives for the World Series of Darts event.

    Also ich weiß nicht, wann die PDC meint, sie hätten das bereits zuvor irgendwann mal bestätigt. Jedenfalls nicht auf der Website oder Twitter. War das mal nebenbei in 'ner TV-Übertragung erwähnt worden?

    3 Mal editiert, zuletzt von Zeyes () aus folgendem Grund: Link nachgetragen

  • Also ich weiß nicht, wann die PDC meint, sie hätten das bereits zuvor irgendwann mal bestätigt. Jedenfalls nicht auf der Website oder Twitter. War das mal nebenbei in 'ner TV-Übertragung erwähnt worden?

    Das Poster/Banner für das Event hat die vier schon seit Beginn an drauf, weswegen ich schon davon ausging.

  • Dass man Humphries (wahrscheinlich) die komplette WS-Season spielen lässt, auf Grund der PL-Nichtnominierung, hatten wir ja bereits erwartet.


    Dass man aber Cross (und eigentlich sogar DVdB) bisher die ersten vier Events schenkt und da nicht auch mal rotiert, finde ich etwas schade. Wenigstens eine kleine Belohnung für Ross Smith z. B..


    Mal schauen was in AUS/NZ passiert, erwarte da aber auch eher die üblichen Verdächtigen.

  • 2023 bet365 US Darts Masters Draw Bracket

    (1) Michael Smith v Jim Long

    Michael van Gerwen v Jake Macmillan

    (4) Rob Cross v Jason Brandon

    Dimitri Van den Bergh v JT Davis

    (2) Gerwyn Price v Jules van Dongen

    Luke Humphries v Alex Spellman

    (3) Peter Wright v Jeff Smith

    Nathan Aspinall v Matt Campbell


    Schedule of Play

    Friday June 2 (1900 EST)

    bet365 US Darts Masters First Round

    Rob Cross v Jason Brandon

    Dimitri Van den Bergh v JT Davis

    Luke Humphries v Alex Spellman

    Nathan Aspinall v Matt Campbell

    Gerwyn Price v Jules van Dongen

    Peter Wright v Jeff Smith

    Michael Smith v Jim Long

    Michael van Gerwen v Jake Macmillan

  • Rock your Dart!
  • Na das ist doch mal was. Jeff Smith und Jim Long nehmen Wright und M Smith aber sowas von souverän und ohne besonders viel Gegenwehr aus dem Turnier.



    Ich finde den freien und engen Walk-On-"Gang" übrigens super. Hat was von der Circus Tavern ^^

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Mit zwei faustdicken Überraschungen startete in der Nacht von Freitag auf Samstag die diesjährige Ausgabe des US Darts Masters im legendären Madison Square Garden in New York. Weltmeister und Titelverteidiger Michael Smith musste sich gegen den Kanadier Jim Long geschlagen geben. Peter Wright unterlag mit 2:6 gegen Jeff Smith. Am stärksten zeigten sich Nathan Aspinall und Gerwyn Price, die jeweils einen Average von deutlich über 105 Punkten spielten.


    Hier unser Bericht:


    US Darts Masters 2023 - Tag 1 - Long wirft Weltmeister Smith raus!

  • das Peterle hat seinen Grip geändert hält den Dart ( WInmau Valhalla ) jetzt wie in seiner Anfangszeit mit 4 Finger davon einer an der Spitze. Um dann wieder Darts ( seine goldenen WC ) und Grip wieder auf altes gewohntes zu ändern :D

    Den Peter werden wir wohl so langsam verabschieden können. Der probiert noch so lange rum bis er gar nichts

    mehr trifft. Für mich einfach unglaublich das er jetzt schon an seinem Wurf rum Experimentiert.

    Ein Wurf mit dem er 2x Weltmeister geworden ist.:rolleyes:

  • Rock your Dart!
  • Vor allem hat er mit seinem Wurf vor nicht allzu langer Zeit sogar noch ein ET-Turnier gewonnen. Als jmd der Peter die Daumen drückt nervt mich das, weil er eigentlich weit davon entfernt ist, drastischere Maßnahmen durchzuführen (wie es z.B. für Durrant notwendig ist). An das Dart-Wechsel ist man ja mittlerweile gewöhnt. Wenn das so weitergeht, ist er nach der WM aus den Top 10 raus.


    Ich sehe ständig die NY Fotos der PDC auf Twitter, da würde ich am liebsten gleich wieder in die Stadt zurückfliegen. :pinch:

  • Respekt vor der Leistung von Jeff Smith: Man muss erstmal in einem Turnier Peter Wright, Nathan Aspinall und Luke Humphries besiegen. Aufgrund von Setzlisten ist das ja normalerweise nie möglich, also vermutlich ist er der erste Spieler, dem dies in einem Turnier gelungen ist.:thumbup::love: Klar, wenn er im Finale auch noch MvG abrasiert hätte, dann hätte er sich unsterblich machen können, aber da hatte MvG wohl sehr klar was dagegen. MvG gewinnt gerade schon wieder ein Turnier nach dem anderen, hoffentlich wird das nicht wieder zur Gewohnheit.;)

  • Schönes Ding von MVG. Ist zwar ein unbedeutendes Turnier, aber Turniersiege können nie schaden;)gerade das Comeback im Halbfinale gegen Cross war sehr schön.


    Jeff Smith mit einem überragenden Turnier:thumbup:mag ihn ziemlich gerne und jetzt hat er endlich mal wieder gezeigt, welches Potential in ihm schlummert.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Das Lineup für das NZ-Masters hat die PDC heute bekannt gegeben.

    PDC Representatives

    Michael Smith

    Peter Wright

    Gerwyn Price

    Rob Cross

    Jonny Clayton

    Danny Noppert

    Nathan Aspinall

    Dimitri Van den Bergh


    Oceanic Representatives

    Damon Heta

    Simon Whitlock

    Ben Robb - DPNZ Number One

    Haupai Puha - DPNZ Number Two

    DPNZ Q1 - July 1, Christchurch

    DPNZ Q2 - July 2, Christchurch

    Top-Ranked player on DPNZ Order of Merit on July 2 following DPNZ Qualifiers

    DPA Qualifier - Top-Ranked player following Event 21 (July 9)

  • Wie man immer weiter an Dimi festhält.

    Naja er ist weiterhin Top 10 Spieler, Top 13 in 2023 bisher.

    Und bringt halt auch die Massen.

    Gibt aus PDC sicht keinen Grund ihn nicht zu bringen.

  • Naja er ist weiterhin Top 10 Spieler, Top 13 in 2023 bisher.

    Und bringt halt auch die Massen.

    Gibt aus PDC sicht keinen Grund ihn nicht zu bringen.

    Natürlich kann man so argumentieren.

    Aber wenn man danach geht haben wir mit Humphries jemanden, der 4 Plätze in der OOM und 5 Plätze in 2023 vor ihm ist. Dazu in letzter Zeit mit seinen ET Finals und selbst beim US Darts Masters besser abgeschnitten hat.


    Oder wenn man nur strikt auf Positionen guckt, ein DvD auf 4 dieses Jahr und nur 1 Platz hinter Dimi in der OOM. Auch wenn man da die Verletzung eventuell berücksichtigen kann und das schon 1 Niederländer dabei ist.


    Also das sehe ich nicht als Begründung. Massen ziehen glaube ich auch nicht so recht, da kommen die Leute eher wegen anderen Spielern. Ganz im Gegenteil habe ich immer mehr das Gefühl, dass Dimi die Sympathien ausgehen. War während der PL schon oft der Fall und selbst beim World Cup stellenweise.

  • Ich weiß jetzt nicht wie viel Bedeutung das beigemessen wird bei der PDC, aber letztes Jahr hat Dimi die WS Order of Merit auf Position 1 abgeschlossen, vielleicht sind die weiteren Einladungen die Belohnung

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!