PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Ob Martin mit 26 wirklich nach diesem Match noch wächst bezweifle ich. ;)


    Aber man hat auch gesehen das der Bully Boy mental wirklich weiter gekommen ist, vor 2 Jahren wäre er so niemals zurück gekommen.


    Martin sollte die positiven Sachen mitnehmen, sich alles auch nochmal ansehen und dann einfach nur Stolz sein.

  • Umfrage quer nutzen!

  • hoffe morgen gewinnt dirk aber andersrum traue ich ross smith mehr zu gegen gerwen..aber so wie die trippel 20 bearbeitet hat eh niemand ne chance gegen ihn..das sit schon kras wie er die trippel 20 trifft,,der könnte en kasten bier trinken und trifft das tripple weiterhin so gut.

    Hoffe das Smith gewinnt. Könnte aber ein enges Ding werden. Bei den anderen zwei Spielen denke ich, dass es Cross und Chissy keine Probleme haben sollten.

  • Ich glaube der große Vorteil von Gaga und Schindler ist, dass sie zu zweit sind. Hopp hat immer den ganzen Druck alleine abbekommen.


    Einerseits ja, anderseits sind Schindler und Clemens aber auch andere Typen. Obwohl sie seit ein paar Jahren recht konstant sind und sich weiter steigern, hat noch keine von den beiden verlauten lassen, dass er Weltmeister weden will/wird. Die Erwartungshaltung wurde ja nun auch von den 2 TV Experten immer schön hochgehalten. Im Erstrundenspiel wurde oft schon über den Gegner in der 3. Runde fabuliert. Vielleicht hat Hopp auch den Fehler gemacht, zu sehr die Öffentlichkeit zu suchen. Große Reden, die nicht zur Leistung passen, können vielleicht ein Problem sein.


    Ich kann mit nicht vorstellen, dass Clemens den Interview -oder Kommentiermenschen machen würde. Der würde wahrscheinlich eher trainieren gehen.


    Auch wenn viel Kritk an Hopp geschrieben wurde, an Fanunterstützung auf den Turnieren hat es nie gemangelt.

  • Eine überraschend starke Leistung von Martin Schindler und an Dramatik im Spiel kaum zu überbieten. Er hätte fast den Bully-boy aus dem Turnier geworfen und hat es geschafft, dass dieser ihn zukünftig als ernstzunehmenden Gegner betrachtet.

    Ganz starke Leistungen unserer beiden Spieler aus Deutschland bei dieser WM und auch Mensur hat mich sehr beeindruckt.:thumbup:

  • Was bleibt eine Nacht später? Stolz und Vorfreude aufs kommende Dartsjahr von Schindi.


    Er hatte gestern 3 Chancen, die es ein wenig gedreht haben. 2xD6, ein Mal das 121HF. Die hat er nicht genutzt. Ansonsten hat er kaum was liegen lassen und Smith hinten raus viele Doppel mit dem dritten Dart getroffen. Das einzige, was du da machen kannst, ist bestmöglich dranbleiben und nicht zusammenbrechen. Und das ist Schindler gelungen.


    Schindler hat das Spiel nicht weggeschmissen, sondern Smith hat es gewonnen. Das sollte Zuversicht geben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gebt es doch auf. Seit fast zwei Jahren bittet ihr ihn, dass er sich Mühe in der Rechtschreibung geben soll. Das wird leider nicht mehr passieren. Er macht das nämlich nicht nur hier, sondern auch im Transfermarkt.de-Forum. Ihm macht es halt anscheinend Spaß so zu schreiben:ohno_

    Wenn es eine Lese-Rechtschreibschwäche, wäre es was anderes, aber so macht er sich halt lustig über Leute mit diesem Problem?(


    Leider gibt es dann nur zwei Lösungsmöglichkeiten, nämlichen blocken oder einfach zum nächsten Beitrag gehen

    ganz genau ,man braucht es ja nicht zu lesen oder du kannst weiter nach unten scrollen wenn es dir nicht passt ob ich was gross oder klein schreibe....


    und zu gestern,so ist das halt....martin schafft es nicht wegen drei darts die verpasst werden,und weil auch smith plötzlich aufgedreht hat und immer gecheckt hat und das unter druck auf die doppel 20 ....genau so war es ja bei der letzten WM als smith eigentlich wegen ein zwei darts nicht sieger geworden ist und peter dann plötzlich so aufgedreht hat......das machen einfach weltklasse spieler aus

  • Gebt es doch auf. Seit fast zwei Jahren bittet ihr ihn, dass er sich Mühe in der Rechtschreibung geben soll. Das wird leider nicht mehr passieren. Er macht das nämlich nicht nur hier, sondern auch im Transfermarkt.de-Forum. Ihm macht es halt anscheinend Spaß so zu schreiben:ohno_

    Wenn es eine Lese-Rechtschreibschwäche, wäre es was anderes, aber so macht er sich halt lustig über Leute mit diesem Problem?(


    Warum ich ständig auf ein LanguageTool aufmerksam mache?


    Nur mal zur Erklärung, ich möchte hier mit dem Tool niemanden zu nahe treten, nicht das noch welche

    sofort nach Diskriminierung rufen.

    Wenn jemand eine Lese-Rechtschreibschwäche hat, ist das nunmal so, damit habe ich wirklich kein Problem.


    Aber, sich mit der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung auseinander zu setzen und etwas Mühe zu geben, ist für mich auch

    ein Zeichen des Respekts den anderen Nutzern gegenüber, die hier im Forum unterwegs sind.

    Korrektes Deutsch (meins ist sicherlich auch nicht Perfekt) erleichtert auch den anderen das Verständnis, was jemand sagen will. Wer sich diesbezüglich keine Mühe gibt, lässt meines Erachtens eben diesen Respekt gewollt oder nicht, vermissen.


    Es sollte es doch Technisch gesehen für jeden möglich sein, so ein Tool, Plugin / Add-on für seinen Browser zu installieren

    zumal sie auch nicht kosten.

  • Einerseits ja, anderseits sind Schindler und Clemens aber auch andere Typen. Obwohl sie seit ein paar Jahren recht konstant sind und sich weiter steigern, hat noch keine von den beiden verlauten lassen, dass er Weltmeister weden will/wird. Die Erwartungshaltung wurde ja nun auch von den 2 TV Experten immer schön hochgehalten. Im Erstrundenspiel wurde oft schon über den Gegner in der 3. Runde fabuliert. Vielleicht hat Hopp auch den Fehler gemacht, zu sehr die Öffentlichkeit zu suchen. Große Reden, die nicht zur Leistung passen, können vielleicht ein Problem sein.


    Ich kann mit nicht vorstellen, dass Clemens den Interview -oder Kommentiermenschen machen würde. Der würde wahrscheinlich eher trainieren gehen.


    Auch wenn viel Kritk an Hopp geschrieben wurde, an Fanunterstützung auf den Turnieren hat es nie gemangelt.

    Ich habe gestern während des Pre-Match Interviews eher den Eindruck gehabt, dass zu wenig Ambition ein Problem sein könnte.

    Ich kenne Max nicht persönlich und möchte ihm da nix unterstellen. Ich gebe nur meinen Eindruck des Interviews wieder.


    Er meinte mehrfach zu Schindler, dass das Match ja jetzt "Bonus" wäre.

    Ich finde das immer gefährlich und Schindler hat das ja für sich auch ein wenig abgewehrt. Ein "Bonus-Spiel" sagt auch aus, dass du deine Ziele eigentlich schon erreicht hast und alles, was jetzt kommt, nice on top ist - aber, wenn du verlierst, ist das ja nicht mehr ganz so schlimm. So eine Einstellung führt dann oft dazu, dass in den entscheidenden Momenten doch nicht alles abgerufen werden kann, was nötig ist und, dass du nicht in diesen "über sich hinauswachsen"-Flow kommst.


    Wenn Max mit solcher Einstellung auch in eigene Spiele gegangen ist, dann kann das auch ein wenig erklären, warum der richtig große Wurf noch nicht stattgefunden hat.

  • Ein kleiner Tipp für alle Gambler:

    Ich habe so im Gefühl, dass heute bei Smith vs DvD der 180er Rekord für ein best of 7 sets Spiel fällt.

    Ich freue mich sehr auf das match, hoffe aber schon, dass Dirk gewinnt - er ist immer noch mein Kandidat dafür MvG rauszuhauen1.D

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Wenn Max mit solcher Einstellung auch in eigene Spiele gegangen ist, dann kann das auch ein wenig erklären, warum der richtig große Wurf noch nicht stattgefunden hat.

    "Der richtig große Wurf nicht stattgefunden hat" zu schreiben bei dem deutschen Spieler, der nach wie vor als einziger ProTour Turniere gewonnen hat, ein European Tour Turnier gewonnen hat, Jugendweltmeister wurde und ein Major-Halbfinale erreicht hat..


    Bisher hatte ich das "Bonus"-Gefühl am ehesten bei Clemens. Bis zum Spiel gg Williams. Da hat er mich echt überrascht und einen Sprung gemacht gerade mental. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tolles Spiel gestern von Mensur und Schindi. Ich hoffe beide können nach dieser WM im neuen Jahr drauf aufbauen. Ich hoffen bei Schindler und oder bei Clemens auf den ersten Turniersieg.


    Meine Tipps für die Mittagssession:


    van Duijvenboden : R. Smith 3:4

    Ich denke hier entscheidet die Tagesform, deshalb gehe ich auf Smith


    Cross : King 4:2

    Umso länger das Spiel gehen wird umso mehr Vorteile sehe ich bei Cross.


    Chisnall : Bunting 4:1

    Ich denke ne klare Kiste für Chizzy.

  • Ein kleiner Tipp für alle Gambler:

    Ich habe so im Gefühl, dass heute bei Smith vs DvD der 180er Rekord für ein best of 7 sets Spiel fällt.

    Ich freue mich sehr auf das match, hoffe aber schon, dass Dirk gewinnt - er ist immer noch mein Kandidat dafür MvG rauszuhauen1.D

    hoffe auch auf DvD das er gewinnt aber glaube kaum das er ein kandidat wäre um einen gerwen paroli zu bieten in einem viertelfinale ....hoffe sehr das DvD gewinnt aber smith wäre eher in der lage einen gerwen vielleicht zu bezwingen.... cross wird leicht gewinnen und auch chisnall wird eigentlich keine probleme bekommen.... freue mich mehr auf heute abend,da sind mehrere knaller spiele dabei....das beste vielleicht clayton gegen rock

  • Van Duijvenbode-R.Smith sehe ich als total offen an. Beide sind in toller Form und bieten das Potenzial, für einen richtigen Kracher zu sorgen. Die Tagesform wird entscheiden, wobei ich 4:3 auf Dirk tippe.


    Cross wird sich gegen King durchsetzen, weil er einfach konstanter scort. Merv ist stark auf die Doppel, wird aber 2:4 unterliegen.


    Chisnall-Bunting ist interessant, weil beide ein Halbfinale zu verteidigen haben. Sportlich sollte es aber eine klare Nummer für Chizzy werden, 4:1.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich sind Spiele mit maximaler Scoring Power aber ordentlich Double Trouble immer am spaßigsten anzusehen:vic:

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Schau seit dem 2.Satz zu und glaube der Robstar möchte dem Basti am liebsten mal die Meinung geigen.....

    Unglaublich wie es Schwele versucht dem Robstar die Gefühlslage der Spieler und das Spiel an sich zu erklären.....

    Ja, ich kenne die Mute Taste, aber ohne Sound kann ich gar nicht.....

    Komme ja schon mit dem selbsternannten Dartskönig Paulke kaum klar, aber was der Schwele da seit dieser WM veranstaltet ist echt schwere Kost......

    Inkl. dem "vollgepumpten Tripple 20" Feld......


    Ansonsten ein interessantes Match.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!