PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Würde vielleicht noch Benjamin Freudenreich ergänzen wollen. Finde es etwas schade, dass Bruno Stöckli und Benny Sensenschmidt es nicht versuchen. Hätte meines Erachtens beide allemal das Niveau um sich in die Final Stage zu spielen. Zusammen mit Unterbuchner, Marijanovic, Münch, Gotthardt, Noster, Stein, Koch, Bilderl und Bunse ist das schon einiges an Breite, was da verloren geht. Umso mehr wenn dann einige Jungs wie bspw. Springer gar nicht auf die Tourcard abzielen.

  • Schade aus meiner Sicht auch um Reyes, dass er es nicht nochmal versucht, jetzt wo die Pandemie quasi überstanden ist.

    Habe bei ihm irgendwie inzwischen auch die Befürchtung, dass wir ihn in Zukunft nicht mehr auf der Tour sehen werden :(.

  • Rock your Dart!
  • Da ja jetzt die Verteilung der Karten eigentlich klar ist.

    Möchte jemand wieder einen Q-School Tipp Thread eröffnen, wo man die Gewinner der Karten tippt ?


    Mir selbst würde leider die Zeit, für die Auswertung fehlen.

  • Apropos Verteilung der Karten - durch die Bekanntgabe von 27 freien Plätzen und die Tatsache, dass Meulenkamp auf der Teilnehmerliste steht, müsste jetzt auch klar sein, dass diesmal weder ein Top-64-Spieler noch einer der letztjährigen Gewinner seine Tourcard zurückgegeben hat.

  • Jan Menger und Marc Petermann weiß aber nicht ob die beiden überhaupt darum spielen in die Finak Stage zu kommen

    Weil diese Frage immer wieder kommt: So viele sind es doch i.d.R. gar nicht die nur wegen der CT bzw. ET spielen. Klar die absolute Mehrheit wird sich a) nicht wirklich ne Chance auf eine Karte ausrechnen und b) diese im Zweifel nicht annehmen, weil man es beruflich nicht riskieren kann oder will wirklich Profi zu werden. Aber die Zahl derer die nach dem ersten Tag aussteigen ist dann letztlich doch immer recht gering und der Rest gibt sein bestes und schaut schon wie weit man kommt.

  • Rock your Dart!
  • Einfach schön zu sehen, dass Jahr für Jahr die Spieleranzahl größer wird. Dieses Mal auch viele Schweizer dabei.

    Aus Deutschland ca. 170-180 Spieler.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Besonders bemerkenswert finde ich den rasanten Anstieg von belgischen Spielern im Vergleich zu den letzten Jahren. Auch toll, dass viele italienische Spieler dabei sind. Dänemark und Schweden sind leider kaum vertreten dieses Jahr :/

  • Rock your Dart!
  • Heftiges Teilnehmerfeld in Kalkar, alleine schon von der Anzahl, aber auch gut internationale Qualität. Natürlich habe ich den ein oder anderen Deutschen auf dem Schirm, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn es zum ersten Mal seit 2016 keinen Tourkarten-Gewinner aus dem deutschsprachigen Raum gibt.

  • Besonders bemerkenswert finde ich den rasanten Anstieg von belgischen Spielern im Vergleich zu den letzten Jahren. Auch toll, dass viele italienische Spieler dabei sind. Dänemark und Schweden sind leider kaum vertreten dieses Jahr :/

    Irgendwie fehlt aus dem PDCNB-Raum generell ein bisschen der Nachwuchs (ich weiß, Drue Reus hat dieses Jahr auf sich aufmerksam gemacht). Sind natürlich auch nicht die super bevölkerungsreichen Länder, aber irgendwie habe ich da schon seit den Anfangszeiten, als der Circuit noch SDC hieß, den Eindruck, dass man sich da selbst genug ist. Razma und Labanauskas sind ja auch nicht originär dort groß geworden, sondern zuerst im WDF-Bereich.

  • Heftiges Teilnehmerfeld in Kalkar, alleine schon von der Anzahl, aber auch gut internationale Qualität. Natürlich habe ich den ein oder anderen Deutschen auf dem Schirm, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn es zum ersten Mal seit 2016 keinen Tourkarten-Gewinner aus dem deutschsprachigen Raum gibt.

    Ja würde mich auch nicht so sehr überraschen. Mit wenig, Klose oder Hopp gibt es zwar Kandidaten. Aber in Europe würde ich alleine 30 Spieler die Karte zutrauen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ich würde ein Auge auf die Tschechen haben. Die sind qualitativ richtig stark und haben (neben Topfavorit Sedlaczek) einige Kandidaten denen ich eine TC zutrauen würde. Einige haben auch auf der European Tour und auf der Challenge Tour schon auf sich aufmerksam gemacht, dazu noch Houdek und Benecky auf Development Tour und WM. Das ist eine Nation die sich darttechnisch echt kontinuierlich entwickelt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!