Premier League Darts 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • G. Price kann ich irgendwie verstehen. Wenn man bei jedem Walk-On ausgebuht wird und Abends auf seinen Kontostand schaut hätte ich auch keine Lust mehr.

    Und da er ja schon öfter gesagt hat das Darts nicht seine Leidenschaft ist wäre ich nicht überrascht wenn er in naher Zukunft die Brocken hinwirft.

    Das befürchte ich auch, irgendwann macht das was mit dir wenn du jahrelang als Feindbild der Zuschauer herhalten musst. Da kam er am Anfang cool rüber, als würde er drüber stehen, aber mit der Zeit will doch jeder mal gern gehabt werden.

  • leider...ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Price ein lustiger Zeitgenosse ist und sich mit Fans auf Augenhöhe unterhält. Da gibt es ganz andere Spieler, die ausgebuht werden müssten. Anfangs mag er das wohl gut verkraftet aber aber ich glaube wie oben gesagt, je dicker das Konto wird, desto eher muss man sich die Frage stellen wie lange noch...

  • Was heißt, als Feindbild herhalten muss?

    Dazu sage ich nur. Die Geister, die ich rief.

    Der gute Gerwin hat sich dieses Image selbst ausgesucht und

    Jahre lang darauf aufgebaut.


    Da gibt es für mich nur drei Möglichkeiten


    1. Arsch zusammenkneifen und damit weiter Leben/Spielen

    2. Richtungs/Imageänderung.

    3. Aufhören


    Dazu ist mir in der letzten Zeit immer öfter aufgefallen, dass bei Niederlagen

    immer andere Schuld waren.

  • Rock your Dart!
  • Für sein Image ist er selber verantwortlich, das hat er sich selber aufgebaut.......und nun mit mimimi ....oder zweifelhaften Trotzreaktionen.....(Kopfhörer)...auch dann noch gegen das Publikum........ihr könnt mir nichts- ich höre nichts........Sorry, selber schuld

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Klar hat er selbst auch oft genug mit seinem Auftreten daneben gelegen (Finale gegen Gary damals beim Grandslam) aber was heißt er hat es sich ausgesucht ? Weiß ich nicht. Was war zuerst da : Das Huhn , oder das Ei ? Ähnlich ist es wohl hier. Glaube er spielt mittlerweile größtenteils deutlich ruhiger. Aber wenn du jedesmal dann schon aus der Halle gebuht wirst beim Walk On, macht es glaube ich schon was mit einem (auch wenn er das nicht zugibt)

  • (auch wenn er das nicht zugibt)

    Das hat er in der Vergangenheit schon durchaus mal zwischen den Zeilen durchblicken lassen. Ich hab schon das ganze letzte Jahr den Eindruck, dass er das nicht mehr so einfach wegschieben kann und er anders unterwegs ist.

    Aber das trifft auf Peter Wright m. E. genauso zu. Der hat zwar meistens die Fans im Rücken, aber manchmal wirkt er auf mich als sei er die Clownsnummer ein wenig leid.


    Ach, schon ein hartes Leben so als Dartsmillionär.

  • Ja das mit zwischen den Zeilen stimmt schon... Merkt man auch wenn er irgendwo spielt wo er nicht ausgebuht wird, und sehr deutlich die Fans dort lobt im Nachgang.


    Ich packe meine Anfrage mal hier rein, weil ich kein passendes Thema gefunden habe (falls vorhanden, kann man mir gerne sagen wo):


    Spiele mit dem Gedanken zwischen den Tagen dieses Jahr zur Darts WM zu reisen und wollte mal nach Erfahrungswerten / Tipps hier fragen.

    1. Bezüglich Hotel... am besten wo bzw. in welcher Lage (vielleicht auch ein spezielles Hotel als Tipp)

    2. Allgemeine Tipps, auch gerne bezüglich weg gehen etc.

    3. Wollt ich neben Dart auch noch Fußball schauen. Falls da auch einer ein Tipp hat (gibt ja einige mögliche Clubs in der Nähe) . Muss keine Premier-Leage sein...


    Da wär ich für Tipps diesbezüglich dankbar:vic:

  • Vielleicht steht da was: RE: PDC WM 2022: Reisehilfe

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für sein Image ist er selber verantwortlich, das hat er sich selber aufgebaut.......

    Da kann ich nur zustimmen, zumal er in der Anfangszeit von diesem Bad-Boy-Image, meiner Meinung nach, auch spielerisch profitiert hat, weil er sich daraus auch Motivation gezogen hat. Diese Buhrufe - so blöd es klingen mag - haben ihn manchmal wie eine Welle zum Sieg getragen.


    Wenn er damit nicht mehr leben möchte, gibt es für mich neben dem Aufhören nur den Weg, dies offen zu sagen, sich neu aufzustellen und zu schauen, ob die Fans einen Imagewechsel annehmen. Ob Price dafür der Richtige ist, weiß ich nicht.

  • Soll sich von Superchin "Sweet Caroline" ausborgen und daraus "Sweet Gerwylein" texten, dazu Fallons Outfit und schon hat er die Leute im Sack. Beim Wrestling bauen sie so Geschichten doch immer wieder auf, vielleicht sollte er sich dort einen Storyscripter besorgen zur Imagepolitur.

  • Was ich an der ganzen Nummer echt nicht verstehe, warum baut man sich selbst ein so negatives Image auf, wenn die Person dahinter eigentlich eine ganz andere ist, umgekehrt würde das eher Sinn machen. Bei ihm scheint das ja durchaus wirklich der Fall zu sein, zumindest bestätigen es die, die schon persönlich das Vergnügen mit ihm hatten und auch bei Veranstaltungen bei denen es um "nix" geht (Bspw. Promidarts WM) kommt er ja wirklich ganz anders rüber.


    Warum baut man sich also erst selbst zur Hassfigur auf und kommt dann mit dem entstehenden Gegenwind nicht klar. So macht man sich doch nur selbst das Leben schwer. Das die PDC hinter den Kulissen scriptet, das glaubt wohl niemand oder?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Warum baut man sich also erst selbst zur Hassfigur auf und kommt dann mit dem entstehenden Gegenwind nicht klar. So macht man sich doch nur selbst das Leben schwer. Das die PDC hinter den Kulissen scriptet, das glaubt wohl niemand oder?

    Nein, ich glaube, die PDC macht da nichts im Hintergrund. Da sind wir beim Darts zum Glück wohl noch weit entfernt.


    Ich kann mir bei Price nur vorstellen, dass es aus seiner Rugby-Zeit kommt. Vielleicht hat er gedacht, dass dieses Bad-Boy-Image im Darts gut funktioniert. Beim Darts sind die Zuschauer nunmal aber auch viel näher dran. Da trifft es Dich vielleicht auch mehr, wenn sie gegen Dich sind. Wobei ich nicht weiß, wie das Image von Price im Rugby war. Vielleicht kennt sich da jemand aus.

  • Es hat ja auch gut funktioniert. Am Anfang seiner Profikarriere hat das Auftreten von Price seinen Bekanntheitsgrad mit Sicherheit gepusht. Hinzu kommt das Oldschool Darter wie Gary oder Mervyn King tierisch angenervt sind von Price' Verhalten so dass er auch noch einen Wettbewerbsvorteil daraus gezogen hat. An der einen oder anderen Stelle hat er halt überzogen wenn er jede Aufnahme über 60 mit hysterischem Gebrülle abgefeiert hat. Aus der bad boy Ecke kommt er aber jetzt nach X Jahren nicht mehr so leicht raus. Und es ist ja auch nicht so dass die ganze Dartswelt ihn hasst. Aber wenn in einer Halle mit ein paar Tsd. Zuschauern 10% gegen ihn sind und das durch Pfiffe kundtun ist das schon eine gewaltige Geräuschkulisse auch wenn die restlichen 90% neutral oder pro Price sind.

  • Ich glaube nicht, dass es eine bewusste Entscheidung von Gerwyn Price war, nun der "Bad Boy" zu sein. Vor dem Eklat mit Gary Anderson beim GSoD 2018 gab es sicherlich auch teils Buhrufe gegen ihn und er war bestimmt kein Publikumsliebling, aber das hat nie auch nur annähernd die heutigen Ausmaße angenommen.

    Seit diesem Vorfall hat sich die Stimmung gegen ihn immer weiter hochgeschaukelt und er hat - vielleicht angespornt dadurch? - auch immer weitere Aktionen gebracht, um Öl ins Feuer zu gießen. Gefühlt hat die Anti-Price-Stimmung nach der Corona-Pause seinen Peak erreicht und Gezzy stört es vielleicht auch seitdem mehr, weil er zuvor ja mehr als ein Jahr "Ruhe" hatte.


    Dort nun rauszukommen ist denke ich sehr schwierig, weil er einerseits mit seiner Ohrschützer-Aktion wieder für neuen (negativen) Gesprächsstoff gesorgt hat und es andererseits grade bei den Casual Fans "dazugehört" ihn halt auszubuhen. Dass ihn jetzt wirklich jeder von denen so scheiße finde, bezweifle ich einfach.

    Er sollte sich jetzt - so blöd das klingt - einfach auf sein Spiel konzentrieren und auf der Bühne so bleiben, wie er ist. Er wird mit seiner Art nie Everybodys Darling sein, aber das sind andere "impulsive" Spieler wie van Gerwen, Gurney oder Huybrechts auch nicht.

  • Er wird mit seiner Art nie Everybodys Darling sein, aber das sind andere "impulsive" Spieler wie van Gerwen, Gurney oder Huybrechts auch nicht.

    Das sehe ich auch so und gut, dass Du den Namen van Gerwen nennst. Auch er wird ja inzwischen mit großer Regelmäßigkeit beim Walk-on und entscheidenden Darts ausgepfiffen.

  • Ich glaube nicht, dass es eine bewusste Entscheidung von Gerwyn Price war, nun der "Bad Boy" zu sein. Vor dem Eklat mit Gary Anderson beim GSoD 2018 gab es sicherlich auch teils Buhrufe gegen ihn und er war bestimmt kein Publikumsliebling, aber das hat nie auch nur annähernd die heutigen Ausmaße angenommen.

    Ich kann mich da auch nur wiederholen. Der Vorfall mit Gary war aus meiner Sicht für ihn letztlich wohl leider der Anfang vom Ende, gerade auch bei der großen Fanbase, die Gary sowohl damals als auch heute noch pflegt und genießt.

    Als großer Gary-Bewunderer sehe ich aber auch die stetige Entwicklung hinsichtlich des Auftretens von Price, weshalb ich ihm das mit Gary damals längst nicht mehr krummnehme und ich ihn als Typ auf der Tour echt cool finde, zumal es für mich abseits der Bühne kaum einen sympathischeren Spieler auf der Tour gibt als Gerwyn.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!